5.0 von 5 Sternen super qualität
Veröffentlicht am 8. August 2011 von ±±±

3.0 von 5 Sternen gut
Ich habe lange nach einem Ständer für das Rad meines Sohnes (18 Zoll) gesucht,ich habe mich für den von Pucky entschieden und bin bisher auch sehr zufrieden mit.

Vor 1 Monat von Adlerauge83 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super qualität, 8. August 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Puky Fahrradständer für 12', 16' oder 18' Räder (Ausrüstung)
Endlich ein passender Ständer für unser kleines Puky Fahrrad. Nachdem wir in mehreren Fahrradgeschäften waren und einen angeblich auch zu 12 zoll verstellbaren Ständer gekauft hatten, haben wir nun endlich einen wirklich passenden Ständer für unser kleines Rad. Natürlich in Puky Qualität. Leicht anzubringen und von unserem Sohn sofort angenommen... nun wird der Lack geschont, da das Rad nicht immer hingeworfen wird...

5.0 von 5 Sternen Warum brauche ich dieses Teil? - Weil Puky spart!!!, 13. Juni 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Puky ist ein Firmenname, der für Qualität und Sicherheit und gleichzeitig für hohen Spaßfaktor für Kinder steht. Nachdem wir schon das Laufrad der Firma hatten, sollte es natürlich auch das erste Fahrrad sein! Das Laufrad wurde vor ca. 7 Jahren MIT Ständer verkauft, das Fahrrad hat keinen Ständer!!! Diesen muss man sich selbst kaufen. Ich finde den Ständer sehr wihctig, denn ersten sollen die Kinder von Anfang an lernen, dass man ein Fahrrad nciht einfach hinlegt oder etwa hinwirft. Außerdem verhindert es unschöne Kratzer am Gepäckträger, da der oftmals an Gegenstände gelehnt wird, damit das Fahrrad stehen bleibt.
Ich würde mit den Ständer SERIENMÄ?IG wünschen.
Ach ja, zum Ständer kann ich nur sagen: PUky-Qualität halt! Stabil, leicht zum Anbringen, gut mit Kinderfüßen zu bedienen. Nur nicht beim Kauf shcon dabei!

5.0 von 5 Sternen Sollte eigentlich ..., 12. April 2013
... von Haus aus an einem Pucky-Rad dran sein. Montage war absolut problemlos und das Fahrrad kann nun vernünftig hingestellt werden. Ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert, schnell angebracht, 10. März 2013
Es war ganz einfach den Ständer am Rad anzubringen obwohl kein Puky-Rad, das Fahrrad steht stabil und der Ständer stört nicht beim fahren. Was will man mehr...?!

5.0 von 5 Sternen passt !, 18. Februar 2013
es gibt nicht viel zu sagen.
original zubehör in sehr guter qualität.
ein kleiner schänheitsfehler:
die zugänglichkeot zur befestigungsschraube wird am fahrrad durch den rahmen verdeckt.
mit etwas handwerklichem geschick lässt sich das aber schnell lösen..und dann passt's..

das auf- und zuklappen müssen wir alerdings noch etwas üben,
der zwischenraum über der eingeklappten stütze und dem rahmen ist etwas knapp..
dafür klappt die stütze bombenfest !!!

5.0 von 5 Sternen alles super, 9. August 2012
Past wackelt und hat Luft ! Guter ständer sitzt fest und ist leicht zu montieren ! Sieht so süß ak s wenn er die nächsten 1000 Jahre hält!

3.0 von 5 Sternen gut, 26. Juli 2014

Die Ständer sind vermutlich nur für Puckyräder gedacht und dementsprechend kann der Ständer nicht passen für Räder die nicht von Pucky sind.jedoch mit einer kleinen Metallbügelsäge war das Problem des nicht passens schnell erledigt.
Ständer lässt sich leicht ein und aus stellen schaffen Kinder nach ein wenig Übung.

Meine Empfehlungen sind; den 12 Zoll Ständer für ein 14 Zoll Rad,den 14 Zoll Ständer für ein 16 Zoll Rad,den 16 Zoll Ständer für ein 18 Zoll Rad, und den 18 Zoll Ständer für ein 20 Zoll Rad,dann dürften die Ständern nicht mehr zu lang sein und angemessen passen,ansonsten müsste man ein kleines Stück absägen.
Ständer ist für den Mittelbau unten am rahmen gedacht,Befestigungsschraube und platte sind hier bereits dabei.

5.0 von 5 Sternen Ruck Zuck angebracht, 19. August 2014
Wir haben für das Rad unserer Tochter diesen Ständer gekauft,
damit das Rad nicht immer auf dem Boden liegt, sondern ordentlich
abgestellt werden kann.

Die Montage war in wenigen Schritten erledigt,
der Stand ist bei unserem 12 Zoll Rad perfekt.
Es kippelt und wackelt nichts. Jetzt kann das Rad auch bei Ausflügen
toll abgestellt werden, ohne das es immer angelehnt werden muss
oder auf dem Boden liegt.

Schade, dass der Ständer nicht standardmäßig am Rad direkt
mitgeliefert wird. Qualität und Verarbeitung sind auf jeden Fall gut.

4.0 von 5 Sternen Stabiler Stand, aber mit Frustrationspotential fürs Kind, 18. Februar 2014
Dass die Puky-Räder zunächst ohne Fahrradständer ausgeliefert werden, ist nicht wirklich kundenorientiert. Die Montage ist kein Problem und geht schnell von der Hand. Nur ist der Ständer beim Einklappen sehr schwergängig, der 4-jährige braucht teilweise mehrere Versuche und verliert dabei auch schonmal die Ruhe, weil es frustrierend für ihn ist. Ausklappen geht deutlich einfacher und das Rad steht sehr stabil.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 10. November 2013
Sehr praktisch. Schade das er nicht standardmäßig am Fahrrad befestigt ist. Der Ständer lässt sich leicht anbauen. Von der Größe her für das Z2 perfekt. Anfangs hatte unser Sohn (3 1/2 Jahre) ein paar Schwierigkeiten den Ständer selbst aus- und einzuklappen da er etwas schwierig geht. Aber jetzt klappt es einwandfrei. Würde ich wieder kaufen, gleich beim Kauf des Fahrrades dazu.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Puky 9612 - Seitenstütze für Z 2