5.0 von 5 Sternen einfach WOW!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, der Mann ist neben Todd Wolfe, Gwyn Ashton, Julian Sas und Aynsley Lister DER kommende Star am Bluesrockhimmel.

Ich wurde auch durch den Titel der CD auf diese aufmerksam, weil der Titel mein Favorit des alten Blind Faith-Albums war.

Bis dato kannte ich nur die erste seiner Scheiben, A new day...
Veröffentlicht am 11. September 2005 von Contraphet

1.0 von 5 Sternen Nur für den Hinterkopf
Veröffentlicht am 22. Februar 2010 von Blueman

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Had to Cry Today (Audio CD)
Vielleicht nicht das Richtige für den Bonamassa Einsteiger aber für den Bluesfan und Bonamassa Fan ein MUSS. Ich bin immer wieder erstaunt, welch Wandlungsfähigkeit er in seiner Musik beweist. Er ist nicht festgelegt auf irgendwelche Strickmuster und man hört, daß ihm die Musik einfach im Blut liegt

5.0 von 5 Sternen Bonamassa again, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Had to Cry Today (Audio CD)
Habe Joe Bonamassa leider erst vor kurzem entdeckt (Blues de luxe). Es war ein Aha Erlebnis, zusätzlich ein richtig fetziges Konzert. Live ist der Mann noch gigantischer (die DVD in der Royal Albert Hall spiegelt wider, was er kann).
Diese CD wird ein Geschenk, ich habe sie noch nicht gehört, freue mich aber, wenn der Beschenkte sie mir dann mal ausleihen wird.

5.0 von 5 Sternen So mag ich es, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Had to Cry Today (Audio CD)
Ohne Großartig viele Worte machen zu müssen, bin ich auch von diesem Album begeistert. Genau mein Stile, genau die Art Blues wie ich sie mag.

1.0 von 5 Sternen Nur für den Hinterkopf, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Had to Cry Today (Audio CD)
Die Fangemeinde ist riesig und der Grund dafür fragwürdig. So gar nicht respektvoll wälzt sich Bonamassa über eine traditionsreiche Musik. Nun muß man nicht immer auf diesen Pfaden wandern und Ausschweifen ist legitim. Derart den Holzhammer rauszuholen, keine Dynamik, alles was den Blues zu charakterisieren scheint, wird hier vernachlässigt. Lowell Fulsons "Reconsider Baby" bringt jeden detailgetreuen Liebhaber zum Weinen. Das gruselige daran ist, dass eine ganze Bluesära den neuen Messias vor sich zu haben scheint, dabei ist er einer der schlechtesten Interpreten, schon gar nicht mal außergewöhnlicher Gitarrist, die ich in den letzten 10 Jahren gehört habe. Selbst im Blues Rock gibt es ein Dutzend die es besser können. Das ist einfach nur Vermarktung mit null musikalischem Background.

Had to Cry Today
Had to Cry Today von Joe Bonamassa (Audio CD - 2004)