5.0 von 5 Sternen Flotte Songs im Fifties-Sound
Veröffentlicht am 7. Oktober 2004 von rockinfifties@yahoo.de

1.0 von 5 Sternen Das kann Ted Herold viel besser!
Veröffentlicht am 8. Januar 2006 von michatied1967

5.0 von 5 Sternen Flotte Songs im Fifties-Sound, 7. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'roll Is Back (Audio CD)
Der Mann scheint unverwüstlich: Mit 65 Jahren ging Peter Kraus noch einmal ins Studio, um mit Klasse-Musikern eine reine Rock'n'Roll-CD mit 18 Titeln von Pat Boone, Elvis, Fats Domino, Chuck Berry, Eddie Cochran und anderen Stars der rockin' Fifties aufzunehmen. Das Resultat verdient fünf Sterne, denn Band und Sänger sind in Bestform und bieten authentischen Sound ohne aufgemotzten Computer-Schnickschnack. Unglaublich, mit welcher Dynamik Peter Kraus zum Beispiel "Rock'n'Roll-Music" herunterfetzt! Aber auch "Mean Woman Blues", "Shake, rattle and roll" oder "Rockin all over the world" können sich hören lassen, Bei "Rock around the clock" sind sogar Bill Haleys Original-Comets an den Instrumenten - so muss Rock'n'Roll sein!

5.0 von 5 Sternen Peter Kraus Is Back, 2. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'roll Is Back (Audio CD)
Eigentlich war er niemals weg. Aber manchmal ist er in seiner langen Karriere dem Rock'n'Roll doch untreu geworden. Die erste Liebe ist jedoch häufig die dauerhafteste. First cut is the deepest. Der Schnitt muss 1956 bei Peter Kraus sehr tief gesessen haben, so authentisch präsentiert er 48 Jahre später die Kracher seiner Jugendzeit. Traumhaft gut gespielte und von einem Zeitgenossen ideal interpretierte 18 Rock'n'Roll-Klassiker im Original-Sound.
Absolut gropßartig: Perculator und Sumertime Blues. Mit Kraus kommt das alte Feeling zurück. Rock'n'Roll Is Back.

5.0 von 5 Sternen Im Rausch der guten alten 50er und 60er Jahre, 9. August 2005
Freschmaster "fes" (Hattingen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'roll Is Back (Audio CD)
Reinhören und begeistert sein von diesem guten alten Rock'n'Roll in Bestbesetzung.
Da tanzen die Beine von alleine. Das Feeling der 50er geht unter die Haut. Ohne technischen Firlefanz aber mit explosiver Spiellaune und entsprechender Beherrschung der Instrumente.
Danke für dieses großartige Hörvergnügen.

5.0 von 5 Sternen Laufen und Kaufen ..., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'roll Is Back (Audio CD)
18 Aufnahmen mit einer Laufzeit von 47 Minuten von Peter Kraus, begleitet von (Bill Haley's) Comets. Nicht aus den 50iger oder 60iger Jahren, sondern Neuaufnahmen aus 2004.

Ich frage mich, warum man Peter Kraus diese Aufnahmen nicht schon viel früher machen ließ. Die 18 Titel wie "Perculator", "Roll Over Beethoven", "Rip It Up", "Summertime Blues" kann man ruhig an den früheren Originalen zum Beispiel von Eddie Cochran messen. Auch die nicht erwähnten Titel fallen nicht ab. Sie sind absolut spitzenmäßig und authentisch vorgetragen, der Klang ist Spitze und auch das Beiheft ist klasse gestaltet. Es enthält auf 9 Seiten eine Fotomontage von Peter Kraus und auf der Rückseite u. a. eine Diskografie sowie einen gut lesbaren Text zu der CD. So wünsche ich mir ein Beiheft.

Übrigens konnte ich miterleben, wie Peter Kraus diese Aufnahmen anlässlich seines seinerzeitigen Deutschlandkonzertes im Bergheimer Medeo live vortrug. Es war einfach mit Worten von Hänschen Rosenthal ausgedrückt: S p i t z e !

Gesamtbewertung: Sechs bzw. sieben Sterne, Musik gleiche Sternzahl, Klang fünf Sterne. Übrigens, wir brauchen noch nicht mal zu Laufen um diese CD zu kaufen! Wir können sie auch bestellen.

4.0 von 5 Sternen Guter alter Rock 'n Roll, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'Roll Is Back (MP3-Download)
In den Rezensionen habe ich irgendwo gelesen, dass Peter Kraus kein Rock' n Roller sei. In den 50' er und 60'er Jahren mag er einer gewesen sein, als es noch reichte, den Kragen hoch zu stellen und mit den Hüften zu wackeln, um als anstößig von der "alten Generation" empfunden zu werden. Rock 'n Roll bringt heute ganz andere Stimmen hervor. Mir persönlich ist die Gesangsstimme von Peter Kraus auch viel zu weich und zu glatt. Keine echte Kraft drin, wenn auch solide gesungen. ABER: Deshalb habe ich mir das Album nicht gekauft, sondern wegen der Musik insgesamt. Die Band ist gut, der Sound ist klasse, die Auswahl der Stücke auch. Wenn man auch der Meinung sein kann, dass Peter Kraus kein Rock'n Roller ist, so stimmt der Titel der CD dennoch. Gut eingespielter Rock'n Roll zum Füßewippen und Hüfteschütteln. Und das wollte ich haben. Deshalb vier Sterne. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses Album außerhalb der 3,99 € Aktion wohl nicht gekauft hätte. So aber: ein gelungener Fang.

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'Roll Is Back (MP3-Download)
Peter Kraus, der Ersatz-Elvis der 50er Jahre kann zwar bis heute nicht singen, ebenso,wie Ted Herold aus der alten Zeit, aber er hat sich gehalten. Wir waren jung und außer dem echten Elvis, Bill Haley, Eddy Cochran usw. vom Ausland, gab es damals in Deutschland außer Peter Kraus kaum jemand, der Rock an Roll sang. Und wer nach wie vor den Rhytmus vom Rock and Roll liebt, kann sich die CD von P.K. ja mal anhören und ev. kaufen. Es gibt schlimmeres.

5.0 von 5 Sternen Very good music, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'roll Is Back (Audio CD)
Si, vous désirez vous faire plaisir acheter cette enregistrement
Vraiment formidable

Cordialement
Alessandro
Amazon quand tu nous tiens c'est vraiment bien quand il n'y a pas de soucis

5.0 von 5 Sternen Schöner alter Rock n Roll mit neuem Sound, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'roll Is Back (Audio CD)
Schöner alter Rock n Roll mit neuem tollen Sound, gute Titelauswahl, wer spaß an dieser Musik hat, der hat mit dieser CD ins schwarze getroffe. Diese Neuaufnahmen sind sehr gut anzuhören.

5.0 von 5 Sternen Super Aufnahmen, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'roll Is Back (Audio CD)
Wer Rock 'n' Roll liebt, für den ist diese CD genau richtig. Hervorragende neue Aufnahmen, einfach toll, einfach hinhören, Erinnerungen werden wach.

1.0 von 5 Sternen Das kann Ted Herold viel besser!, 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'roll Is Back (Audio CD)
Peter Kraus war ist ist nie ein richtiger Rock`n`Roller.Hier brüstet sich Peter Kraus wie immer mit den Hits anderer erfolgreicher Intetrpreten. Peter Kraus ist nicht als Rock`n`Roller zu sehen wurde Er doch von gewissen Leuten hinein gdrängt. Bei Ihm klingt das sehr aufgesetzt. Dagegen kommt der Rock`n`Roll vom schlage eines Ted Herold doch glaubwürdiger und ehrlicher zum Publikum wenn einer den Titel der "deutsche Elvis" und German King of Rock`n`Roll verdient dann ist es einzig und alleine TED HEROLD!

Rock'n'roll Is Back
Rock'n'roll Is Back von Peter Kraus (Audio CD - 2004)