5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 22. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Peace (Audio CD)
Ein wunderschönes Album zum Relaxen! Der typische York Sound mit Gitarren Breaks. Wenn man die Augen zu dieser Musik schließt träumt mann sofort von Sonnenuntergängen am Strand. Dieses Meisterwerk darf in keiner CD Sammlung fehlen. Ein wahres Kunstwerck.

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 18. Oktober 2004
Mariamar - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Peace (Audio CD)
Grad wer Musik von Blüchel + von Deylen und Schiller schön findet oder andre chillige Musik hört, sollte sich dieses Album auf jeden Fall zulegen. Chillen mit niveauvoller Musik. Einfach traumhaft schön und abwechslungsreich.
Also zugreifen und bestellen!

5.0 von 5 Sternen Ich mach's kurz: I love it so much!!!, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Peace (Audio CD)
Dieses geniale Album ist meines Erachtens das beste Chill out-Album, das ich je gehört habe. Wem Milchbar: Seaside Season oder Sunny Tales oder Relax Edition One oder einfach andere gute Chill-Musik zum Relaxen gefällt, der wird dieses Album von York lieben! Ich habe ein Exemplar ergattern können und ich gebe es ganz bestimmt nicht mehr her. Es ist übrigens ein schönes DigiPack.
Zur Musik sag ich nur: sie fasziniert, begeistert, reißt einen gnadenlos mit in die Tiefe (im positiven Sinne natürlich).
Für mich eines der besten Alben im Bereich guter Chill out/Relax-Musik! Etwas, was ich bis dato noch nicht wieder in dieser Form gehört habe.
Ich bin auf alle Fälle absolut begeistert!
Deshalb: 1000%ige Kaufempfehlung. Jeder, der noch ein Stück ergattert, kann sich glücklich schätzen. Bereuen wird er es sicherlich nicht!

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblings Chillout CD, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Peace (Audio CD)
dieses Album begeistert mich immerwieder mit seinen schönen Klängen und Melodien!
Packende atmosphärische Musik die bei keinem Chillout/Ambient Fan fehlen darf !

ich höre diese Musik immer wenn ich mich entspannen und die hektische Welt um mich herum für einen Augenblick vergessen möchte, das klappt immer super!

Zu empfehlen ist auch die Neufassung des Albums mit Live Mitschnitt auf der zweiten CD!

5.0 von 5 Sternen Großartig, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Peace (Audio CD)
In unserer hektischen Welt ist so ein schönes Musikalbum genau das richtige zum abschalten. Die Tracks sind wunderbar relaxed, dabei aber nie eintönig oder langweilig. Das Album ist herrlich abwechslungsreich und überraschend. das York typische Gitarrenspiel schwebt dabei über allem, ohne aber aufdringlich zu wirken. Und wem es nach den 12 Titeln zu ruhig geworden ist, kann sich ja mit den Remixen auf der zweiten CD wieder wach rütteln lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, nicht ganz alltägliches Chillout-Album, 31. Oktober 2011
Martin Richter "Sunshine" (bei Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Peace (Audio CD)
Unter der nicht erst seit Neuem riesigen Flut an "Chillout"-Alben ist es nicht immer leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ein "gutes" Chillout-Album sollte meiner Ansicht nach zwar eingängig und gut hörbar, auch "schön" sein, aber es sollte ebenfalls eine besondere Note aufweisen, etwas was es aus der grossen Masse anderer Alben dieses Genres positiv heraushebt.
Ein solches Album liegt mit York's "Peace" nun definitiv vor. Über einen Freund kannte ich schon die "2004'er" Version des Albums, welche noch zwei andere Titel enthält (dafür aber mehrere andere, auf der rezensierten Doppel-CD-Version vorhandenen Stücke eben nicht).
York versteht es, wunderbar schöne, nicht aufdringlich wirkende Melodien, Klangfarben und Soundstrukturen zu erzeugen, die auch nach vielem Hören nicht so schnell langweilig oder gar aufdringlich wirken.
Die Stücke sind dabei sehr abwechslungsreich (innerhalb des Genres, versteht sich) und nutzen sich daher nicht so schnell ab: 5 Sterne.