Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Februar 2009
Ich hatte die Steckplatte eigentlich als Weihnachtsgeschenk für ein Kind von Freunden bestellt. Als ich dann aber die Verarbeitung sah, dachte ich mir, so etwas kann ich nicht verschenken. Die Steckteile sind nicht besonders schön und sauber verarbeitet und lackiert, Verletzungsgefahr besteht aber nicht. Ich wollte das Spiel eigentlich zurückschicken, versäumte dann aber die Rückgabefrist und so bekam es dann meine Tochter (15 Monate), die noch kein Steckspiel hatte. Sie fand es von Anfang an spannend und interessant. Schon nach kurzer Zeit, hatte sie den Dreh raus und wusste genau wie sie die Steckteile aufstecken kann. Wir spielen nun täglich damit und sie verliert nach Wochen immer noch nicht die Lust daran. Mittlerweile sortiert sie die Teile nach Formen. Wenn sie fertig ist nimmt sie das ganze Brett in die Hand und hält es kopfüber, ein Riesenspaß für sie und dann gehts weiter :-) Vor kurzem hat sie auch von Ihrer Tante ein Steckspiel bekommen, en sehr hochwertiges und teures. Die Verarbeitung ist wirklich schöner, die Farben viel kräftiger. Aber damit kommt meine Tochter nicht so gut zurecht, da die Steckteile sehr glatt sind und sie ihr immer aus der Hand rutschen beim aufstecken und das frustriert natürlich. Somit bin ich dann doch sehr zufrieden mit dem Eichhorn Steckspiel und kann es doch empfehlen :-)
0Kommentar|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2013
Ich habe die Holzsteckplatte für den kleinen Sohn meiner besten Freundin bestellt und mich von den schlechten Bewertungen nicht irritieren lassen, da es viel mehr gute Bewertungen gab. Allerdings ist es bei mir auch so gewesen, dass die Stäbe alles andere als glatt waren. Es stehen kleine Holzsplitter an allen Stäben ab. Wie von "sternchen" am 5.9.2011 beschrieben.
Ausserdem waren die Stecksymbole voller Holzstaub.
Ich habe den Artikel sofort zurückgeschickt. Kann man wirklich keinem Kind zum spielen geben.
Kann es evtl. sein, dass die Artikel in unterschiedlichen Produktionsstätten gefertigt werden?
Wirklich schade, daß es so Qualitätsunterschiede gibt, da mein Sohn selbst Eichhorn-Produkte hat und wir mit diesen sonst immer zufrieden waren.
Da sollte ich Fa. Eichhorn schnellstens was unternehmen!
am 4. Mai 2008
Prima zum Formen und Farben lernen. Mit der Stabilität haben wir soweit keine Probleme. Ein simples Spielzeug aus Holz, das lange beschäftigt.
am 19. Dezember 2008
Mein Sohn ist 16 Monate alt, besitzt dieses Steckspiel seit fast einem halben Jahr und hat von Anfang an Spaß damit. Es wird immer wieder herausgeholt und in allen möglichen Varianten (darauf herumlutschen, Farben sortieren, Formen sortieren, Türme bauen...)bespielt. Ein günstiges und simples, dennoch langlebiges Spiel!
am 25. August 2011
Back to Basic könnte man sagen. Mein SOhn hat es zum 1. Geburtstag von seiner kleinen Freundin Lea und ihrer Mutter geschenkt bekommen, die Kleine hatte es laut ihrer Mutter stark bespielt, was der Grund war, es meinem Sohn ebenfalls zu schenken. Ich dachte eigentlich, dass mein Sohn noch zu Klein dazu sei und dass das Spiel sicherlich zu langweilig sei. Mein Sohn war anderer Meinung. Er hat mit Hilfe dieses Steckspieles ganz schnell verstanden, dass zwei Gegenstände untereinander agieren können, er hat plötzlich einen Riesen Schritt bzgl. des Spielens gemacht. Meiner Meinung eines der Besten Gefallen, die man einem Kind zur Spielentwicklung tun kann. Plötzlich hat es nämlich mit allem, was in Interaktion mit mehreren Gegenständen (Essen auf den Löffel bekommen, Klötze stapeln)... viel besser geklappt. Und mit diesem praktischen Brett bleibt er sogar geduldig am Tisch sitzen und spielt in Seelenruhe, was er sonst nicht macht. Ich habe viele Kritiken bzgl. schlechter Bearbeitung gelesen. Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde es eher positiv, wenn nicht alles mit Lack zugekleistert ist und wenn das Holz etwas rau ist, aber keine Verletzungsgefahr aufweist, sehe ich es eher als Qualitätssiegel an. Naturbelassenheit, das ist doch das, was alle wollen. Also, hier ist es!
am 15. April 2008
Wir hatten das Spiel und waren sehr zurfieden damit. Die Steckplatte ist stabil, ebenso die Spielsteine. Die Farbe hält auch starken Beanspruchungen stand ohne sich abzulösen oder zu verkratzen. Mit den Steinen können viele verschiedenen Spielvarianten erfunden werden.

Hol- und Bringspiele, nach Farben sortieren, nach Formen sortieren, stapeln. Wir hatten viel Spaß mit dem Spiel und es war bis zuletzt noch in einem sehr guten Zustand, so dass wir es an Freunde weitergegeben haben.
am 3. Oktober 2008
Haben die Steckplatte für unsere Tochter gekauft. Finden die Spielidee sehr gut. Fünf verschiedene Formen in vier Farben können auf die Stäbe gesteckt werden.
Mussten aber zuerst einen der Stäbe entgraten. Das Holz war gerissen. Ein weiterer Stab ist mit Kleber verschmiert. Auch die Formen sind nicht ohne Grate & eher rau.
Insgesamt kann man wohl heutzutage keine bessere Qualität in dieser Preisklasse erwarten! Schade!
am 14. Dezember 2010
Ich wollte ein "pädagogisch wertvolles" Spielzeug für meinen 1 Jahre alten Sohn aus unbedenklichem Holz und muß sagen, dass dieser Wunsch völlig erfüllt wurde. Wie bereits in anderen Rezensionen angeführt, sind die Farben eher dumpf und matt - dem Kind ist das aber gleichgültig. Ich kann dieses Spielzeug somit absolut weiterempfehlen.
am 7. August 2014
Sehr zu empfehlen!
Mein Sohn hatte sehr sehr lange Spaß damit. Ob als Baby mit 12 Monaten oder jetzt mit 2,5 Jahren. Es wird nie langweilig.... Drauf stecken, nach Farben sortieren, nach Formen sortieren oder einfach nur um Türme damit zu bauen.
Ein ganz tolles sinnvolles Spielzeug!
am 21. September 2013
Das Spielzug macht einen gut verarbeiteten Eindruck, die Teile sind groß genug um keine Gefahr für das Verschlucken zu sein.

Was mir nicht gefällt ist:
Es sind 5 Steckcken auf die jeweils 4 Teile gesteckt werden können. In jeder der 4 Farben (mit jeweils 5 Teilen) gibt es 5 verschiedene Formen.
In jeder der 4 Farben sind also 5 Teile vorhanden.

Wenn es eine 5.te Farbe gäbe (insgesamt also 5 Teile pro Form in jeder der dann 5 Farben, also je Farbe ein Teil mehr, bei gleichen Formenanzahl), dann könnte man zusätzlich nach Form der Holzteile auch die Teile nach den dann 5 Farben sortiert auf die 5 Steckchen aufstecken (statt nur nach Form). Das würde m.E. mehr Lernmöglichkeiten erlauben und wäre somit didaktisch wertvoller.

1 beantwortete Frage anzeigen