4.0 von 5 Sternen Für die Neugierde, zu Staunen und begreifen!
Am 18. Januar 2009 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verletzungsgefahr aufgrund schlechter Verarbeitung!
Eichhorn ist für mich ein Begriff von Qualitätsspielzeug. Ich habe viele Sachen von Eichhorn, die wirklich sehr wertvoll, ansehnlich und gut verarbeitet sind. Umso mehr bin ich enttäuscht und verwundert über diese Holzbahn und das was Eichhorn hier Kleinkindern zumutet.

- Der Lieferumfang besteht aus der fertigen Kugelbahn sowie 3 bunten...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von Drejalon

4.0 von 5 Sternen Für die Neugierde, zu Staunen und begreifen!, 18. Januar 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 100002025 - Holz-Kugelbahn-Haus, inklusive Kugeln und Glocke, 25x12x34 cm (Spielzeug)
Unsere Kinder haben dieses Kugelhaus zu Weihnachten geschenkt bekommen und seitdem spielt immer jemand damit (Kinder, Opa, Mama, Papa und sämtlicher Besuch...!) Bisher hält es sämtlichen Belastungen stand, es ist trotz geringer Standfläche stabil, wackelt nicht und die großen Kugeln (die schon für die Kleinsten nutzbar sind, da gut in der Hand liegen und nicht verschluckbar)laufen leichtgängig. Der einzige kleine "Makel" , die schon erwähnten 4 Zapfen am Fuß des Hauses, die scheinbar dazu dienen sollen, das die Kugeln auf der unteren Ebene liegenbleiben, machen einen etwas unsinnigen und evt. irgendwann wackelnen Eindruck (bisher fest und ungefährlich). Ich denke, es wäre sinnvoller gewesen, die Breitseiten nach dem Prinzip der Längsseiten mit 2 Holzleisten zu verkleiden, würde besser aussehen und macht die unsinnige Konstruktion überflüssig.
Ansonsten sind die Grundfarben mit der Kombination von Holz ein schöner Blickfang und immer spielanregend und mit den großen Kugeln kann man noch viel mehr anfangen. Altersempfehlung: 10 Monate bis 100 Jahre.

Fazit: Sinnvolles Grundspielzeug, ich würde es wiederkaufen und auch
verschenken, da es eine tolle und nicht allzu teure Geschenkidee
ist.

5.0 von 5 Sternen Der Hit auf dem Kindergeburtstag, 11. Oktober 2010
Ich habe diese Kugelbahn meiner Nichte zum 1. Geburtstag geschenkt und alle Kinder auf der Party waren ständig damit beschäftigt die Kugeln runter rollen zu lassen. Alle anderen Geschenke wurden links liegen gelassen (sogar das Bobby Car :)).

Ich kann bestätigen, dass die Kugeln ab und zu hängen bleiben und einen kleinen Schubs brauchen um weiter zu rollen, was den Kindern aber nicht das geringste ausgemacht hat. Ich denke, dass es ihnen sogar Spaß gemacht hat, die fest hängende Kugel mit einer nachkommenden Kugel anzuschubsen, sie wieder von oben losrollen zu lassen oder sie mit dem Finger durch die Öffnung zu schubsen. Jetzt, 2 Monate nach dem Geburtstag hat mir meine Schwester bestätigt, dass ihre Tochter immer noch sehr gerne mit der Kugelbahn spielt.

Ich denke also, dass sie, auch wenn sie in den Augen von uns Erwachsenen nicht perfekt funktionniert doch ein sehr schönes Spielzeug ist, an dem Kinder viel Freude haben. Trotz oder gerade auch wegen der Fehler.

Nachtrag (20.12.12): Die Kugelbahn ist jetzt seit 2 Jahren in Gebrauch (also wirklich in Gebrauch und steht nicht nur in der Ecke rum) beim inzwischen 2. Kind und sie sieht noch fast so aus wie am ersten Tag - nur 2 Kugeln sind abhanden gekommen :) Daher immer noch 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Verletzungsgefahr aufgrund schlechter Verarbeitung!, 5. Oktober 2012
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

- Der Lieferumfang besteht aus der fertigen Kugelbahn sowie 3 bunten großen Holzkugeln

- Beim erstmaligen herausziehen der Kugelbahn aus dem Karton hatte ich das Dach in der Hand. Das Dach ist mit Holzdübeln inneinander gesteckt und wurde von uns etwas verleimt, da es ohne Leim gar nicht gehalten hätte.

- Die Farbe weicht erheblich vom Produktfoto ab und ist keinesfalls knatschbunt

- Dieses Holzloch, wo man die Kugel reinsteckt, damit sie auf die Bahn fällt ist sehr wackelig und schlecht verschraubt (siehe nächster Punkt)

- Mein Kind hatte schon am ersten Tag mehrere kleine lose spitze Schrauben in der Hand! Diese Schrauben konnte es ohne weiteres aus dem Holz ziehen, und zwar dort, wo man die Kugeln in dieses Holzloch reinfallen lässt! Wir konnten es nicht mehr festschrauben, da die Löcher viel zu dick gebohrt waren und das dünne Holz an der Stelle von Werk aus schon leicht eingerissen war. Schließlich haben wir auch das entfernt und lassen die Kugeln so runterrollen.

- Die Kugeln sind aus Vollholz und dementsprechend schwer. Kinder die diese Kugeln schnell mal herumschmeissen können damit Schaden anrichten... Die Kugeln sind allerdings auch gut verarbeitet, groß und können nicht verschluckt werden. Auch wenn sie schwer sind, liegen sie gut in Kinderhänden

- Spielespaß hat man allemal, doch leider fallen die Kugeln ziemlich oft aus der Bahn

Mein Gesamtergebnis:
Leider vernichtend! Man merkt hier leider wirklich, dass man für den günstigen Preis nicht viel Qualität erwarten kann. Dabei bietet Eichhorn noch andere Holzbahnen an die euch empfehlen kann. Mit z.b. der Eichhorn Holzbahn wo diese kleinen Autos runterrasen haben wir durchweg positive Erfahrung gemacht. Diese ist zwar etwas teurer, aber damit hat man auch garantiert lange seinen Spaß und die andere ist auch definitiv besser verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Macht nach einem halben Jahr immernoch Spaß, 12. November 2008
Mein Patenkind hat dieses Produkt zum 1. Geburtstag bekommen. Nun ist er anderthalb und das Gerät ist immernoch nicht ausgespielt. Es ist immernoch vollkommen intakt. Die großen Kugeln sind super. Das einzige was ich bemängeln muss, dass die Kugel nach der ersten reihe ein wenig hakelt. Außerdem stelle ich mir das Glöckchen anfällig für Abreißer vor, jedoch gab es bisher noch keine Probleme damit. Ich bin froh, dieses Geschenk ausgewählt zu haben.

3.0 von 5 Sternen Kugel bleibt leider oft hängen, 14. Februar 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
an sich ist diese Kugelbahn eine schöne Sache, ist auch vom Preis her ok, aber leider bleibt die Kugel oft hängen und drückt somit den Spassfaktor nach unten.

1.0 von 5 Sternen Kugelbahn mit Kugeln, die nicht passen!?, 16. April 2013
Wir haben diese Kugelbahn unserer Tochter zum 1. Geburtstag geschenkt. Voller Freude ausgepackt, die Kugeln in die Hand genommen und..... Nanu? Die blaue Kugel paßt nicht durch den Start? Meine Tochter sah mich irritiert an. Papa drückt das Ding durch das Loch, mit viel Kraftauswand. Irritation auch bei mir. Die Kugel rollt los... in der zweiten Etage bleibt sie hängen... Was soll das? Erneuter Versuch, gleiches Ergebnis. Ok, neuer Anlauf mit der gelben Kugel... meine Tochter war wieder irritiert, die Kugel passt auch nicht durch den Start, es fing an mich zu nerven. Wieder mit viel Kraftaufwand durch den Start gedrückt, los geht der Spaß, wir wollen ja das Glöckchen klingeln hören!
klock, klock... Ruhe, die Kugel hängt wieder in der zweiten Etage. Ja was soll das denn jetzt? Die Kugel passt in der Höhe ebenso nicht durch, wie die Blaue. Die einzige Kugel die wirklich in den Start passt (aber auch nur mit Druck durchgeht) ist die rote Kugel. Diese rollt auch bis zum Schluss durch. Toll, eine Kugel von dreien erfüllt den Zweck dieses Spielzeuges. Ist das nicht traurig?

Unsere Tochter hat die rote Kugel zweimal hineingesteckt, da sie es aber leider nicht schafft sie durch den Start zu drücken, erschloss sich natürlich auch nicht der Sinn dieses Spielzeuges und sie verlor das Interesse daran.
Ich kann dieses Spielzeug bei der miesen Verarbeitung einfach nicht empfehlen und mir ist es absolut schleierhaft, wie man so einen Müll produzieren kann, ohne es zu merken! Ich werde den Hersteller anschreiben und ihn mal bitten selbst mit seinem Spielzeug zu spielen und mal schauen, wie viel Spaß er damit hat. Einen Unterschied gibt es dort: Er hat kein Geld dafür bezahlt, da ist es ihm wohl egal, ob das Spielzeug funktioniert...

Fazit: Note mangelhaft und nicht zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Hatte es mir schöner vorgestellt..., 19. Mai 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Alles in Allem ist die Kugelbahn in Ordnung. Wir haben sie allerdings immer noch nicht verschenkt, da wir sie noch bearbeiten müssen - bereits am ersten Loch rollt die Kugel nicht weiter. Das Loch ist zu klein bzw das Brettchen zu hoch, sodass die Kugel nicht weiterrollen kann.

Ich muss sagen, dass ich es bei dem Preis und der Tatsache, dass die Kugelbahn aus Österreich geliefert wurde, für zu aufwendig gehalten habe, mich zu beschweren und die Bahn zurückzuschicken. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch eine neue Bahn wieder kaputt wäre, ist ja aufgrund der anderen Rezensionen anscheinend sehr hoch.

Optisch ist die Bahn in Ordnung, aber die Verarbeitung "reißt einen nicht vom Hocker". Man sieht überall kleine Macken und weniger gute Verarbeitungen und ich befürchte, dass die Farbe schnell abblättern wird.

Ob sie meinem kleinen Neffen gefallen wird, wird sich also noch zeigen. Alles in Allem, denke ich, dass es sich lohnt, sein Geld in eine etwas teuerere Kugelbahn mit besserer Verarbeitung etc. zu investieren.

1.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber schlecht verarbeitet!, 14. Februar 2013
Wir haben dieses Produkt gekauft, weil es Freunde empfohlen haben. Jedoch sind wir total unzfrieden. Ich habe die Kugelbahn beireits einige Male zusammengeleimt, geschraubt, etc. Etwas nervig.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kugelbahn - super Preis!, 27. September 2010
Unser Kleiner liebt diese Kugelbahn. Er ist nun 10 Monate alt und hat anfänglich etwas gebraucht bis er verstanden hat wie es funktioniert. Nun lässt er eine nach der anderen die Bahn hinunter. Er wirft sie zwar meist nicht durch das rote Loch sondern direkt auf die Bahn aber das spielt ja keine Rolle.

Das einzige: Wir sind ständig am suchen der Kugeln, sind immer verstreut im Zimmer da sie oft beim unten ankommen hinausrollen. Aber das ist nicht so schlimm.

Die Verarbeitung ist einfach aber zweckmässig, für den Preis darf man auch nicht mehr erwarten.

Sehr zu empfehlen!!!

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, 22. Mai 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Haben diese Bahn unserem Kind zum 1. Geburtstag geschenkt. Sehr schlecht verarbeitet, Standhaftigkeit ist nicht gegeben, da das Gestell schon wackelig und schlecht verleimt versendet wurde. Die Kugeln bleiben stecken bzw. rollen nicht von einer Ebene zur anderen weil auch da durch Schlamperei die Holzkeile am Ende jeder Etage zu weit hinten angebracht sind. Würde ich nicht mehr kaufen!!