5.0 von 5 Sternen Viel Spaß über lange Zeit
Veröffentlicht am 10. Januar 2007 von diemansis

1.0 von 5 Sternen Leider ein Flopp!
Veröffentlicht am 3. Juli 2008 von Kyra2108

1.0 von 5 Sternen Leider ein Flopp!, 3. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Holz Rollbahn inklusive 6 Elementen, 51x37 cm (Spielzeug)
Habe die Kugelbahn bereits bei einer Freundin gesehen gehabt und sie gefiel mir sehr gut. Bei der Bahn, die dann uns geliefert wurde, funktionierten die halben "Kugeln" aber leider nicht - wie in einer anderen Rezension beschrieben, rollten sie nicht ordentlich, blieben hängen oder hüpften überhaupt heraus. Wir konnten problemlos einen Umtausch organisieren - nun sitzen wir aber auf einer "neuen" Kugelbahn, die katastrophalerweise noch (!) weniger "läuft" als die erste. Wirklich schade, weil uns und vor allem meiner einjährigen Tochter die Bahn prinzipiell gut gefällt. Leider hat man aber nichts davon, wenn sie nicht funktioniert!

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem miesen Spielzeug!, 8. Mai 2009
Schnecke24 (Leinfelden-Echterdingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben die Rollbahn für unsere beiden Kinder (2,5 Jahre und 1 Jahr) gekauft, weil sie bei Oma auch immer so gern mit einer Holzkugelbahn spielen (allerdings mit einer wesentlich besser verarbeiteten, bei der alles auch ordentlich rollt). Wir sind bitter enttäuscht von diesem Ding hier - die Rollelemente verhaken sich ständig, bleiben stecken oder schießen über die Bahn hinaus. Zudem sind die Stäbe schlecht verarbeitet und zum Teil splittrig. Inzwischen benutzt unser Sohn die Rollelemente nur noch, um mit ihnen auf dem Boden zu spielen, denn der Spaß an der Kugelbahn ist ihm offensichtlich vergangen... Wir würden jedem empfehlen, etwas mehr Geld zu investieren und eine funktionierende Bahn zu kaufen (z.B. die von Beluga, die laufen einwandfrei).

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß über lange Zeit, 10. Januar 2007
Seit drei Jahren ist diese Kugelbahn bei uns im Einsatz und wird immer noch häufig bespielt und ist voll intakt. Ein Spielzeug an dem unsere Kinder (2 und 4 Jahre) jeweils ab etwa dem ersten Geburtstag Spaß hatten und immer noch haben. Besonders gut finde ich, dass die großen Rollen auch schon für sehr kleine Kinder geeignet ist, die noch keine herkömmliche Kugelbahn benutzen können. Die verschiedenen Formen rollen unterschiedlich schnell, was die Kinder immer wieder zu Experimenten herausfordert.

3.0 von 5 Sternen nicht optimal, aber ok, 1. Oktober 2007
Die Kugeln haken teilweise, das stimmt. Aber es fördert in dem Moment den Ideenreichtum des Kindes, sie wieder in Gang zu bringen. Die Kugeln sind schön groß und damit auch leicht von Kinderhand zu händeln. Unsere Tochter spielt seit ihrem 1. Geburtstag mit der Bahn und ich bin stolz wenn sie die nicht immer optimalen Kugeln wieder in die richtige Bahn bringt. :-)

1.0 von 5 Sternen Mieses Ding, 15. August 2007
Nun dachten wir eben: Mal reinsehen in die Schachtel, ob alles komplett ist, bevor wir es nächste Woche unserer Tochter schenken... Zum Glück haben wir auch ausprobiert, wie es "läuft": Nämlich gar nicht! Nicht ein mitgeliefertes "Rollmaterial", kurioserweise sogar die flachen Kugeln, laufen problemlos!
Es hakt an allen Ecken und Enden, schießt aus der Bahn - und das wirklich bei jedem Durchgang. Unglaublich.
Auch die Verarbeitung ist nicht ok, die Stäbe sind recht rauh und leicht splitterig...

Insgesamt also nicht mal den wirklich günstigen Preis wert! Geht sofort zurück!

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug für Kleine - und etwas Größere, 28. September 2010
Die Rollbahn war zum 2. Geburtstag meiner Tochter gleich ein großer Erfolg. Die Rollbahn ist stabil gebaut, die Farben schön und - im Gegensatz zu einigen anderen Produkten, die angeblich für Kinder sein sollen - geruchsfrei (von normalem Holzgeruch einmal abgesehen)
Das Herunterollen der unterschiedlichen Steine ist für die Kleine wirklich interessant und wird ausdauernd&begeistert wiederholt. Insbesondere, wenn schnellere Steine langsamere einholen ist die Freude groß.

In anderen Rezensionen wurde bereits erwähnt, dass die Steine ab und an auch einmal hängen bleiben - was ich nur bestätigen kann, m.E. nach bei einem Holzspielzeug aber auch in der Natur der Sache liegt. Ausserdem führen die gelegentlichen Haker auch dazu, dass bei den Kleinen auch die Fährigkeit zur Problemlösung angeregt wird, da eben auch mal nicht alles nach Plan läuft. Im Übrigen weckten zumindest bei uns diese kleinen "Fehlerchen" auch gleich den Forscherdrang des großen Bruders, jetzt mit gefühlten stundenlangen Testläufen versucht, herauszufinden, warum der gelbe-Kreuz-Stein häufiger hängen bleibt als andere.

1.0 von 5 Sternen Es gibt bessere!, 8. Juli 2009
Wir haben die Kugelbahn zum Geburtstag letzten September geschenkt bekommen, da ich von der Kugelbahn (ein anderes Modell) einer Freundin so begeistert war.

Aber leider stellte sich dieses Gerät als nicht so optimal heraus. Das Problem sind die "Kugel-Teile" die, wie schon viele hier geschrieben haben, sich verkanten oder aus der Spur hüpfen. Ich finde diese Teile nicht sehr gut verabreitet, der Mittelstift ist manchmal schief und mit unterschiedlichen Abständen zu beiden Seiten eingeleimt.

Mein Fazit lautet: Ich hätte von Eichhorn mehr erwartet, und würde auf eine andere Kugelbahn zurückgreifen. Denn es macht Spaß die "Kugeln" herunterrollen zu sehen und die Kinder können ihre Feinmotorik trainieren.

4.0 von 5 Sternen Ein Spaß, nicht nur für die ganz Kleinen, 4. Januar 2008
Ich habe diese Rollbahn zuerst für meinen Neffen (18 Monate) gekauft. Am Weihnachtstag sassen dann drei Kinder (18 Monate, 2 und 4 Jahre alt) um die Bahn herum und haben mit Begeisterung damit gespielt. Ich habe diese Bahn nun nochmal für meinen Sohn (2 Jahre) gekauft und er hat ebenfalls sehr viel Spaß damit. Lediglich bei der erstgekauften Bahn hat ein Rollelement gehakt, was die Kinder duch Anstossen allerdings schnell wieder in Fahrt gebracht haben. Die zweite Rollbahn ist ein wenig rauh an den Stäben, was allerdings nicht stört und sich mit der Benutzung sicherlich bald geben wird. Ich kann diese Rollbahn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super preis leistungsverhältnis - übrigens das lieblingsspielzeug, 8. November 2008
mit etwa 10 monaten hat mein sohn diese kugelbahn bekommen - und seitdem beschäftigt er sich täglich damit. wenn wir weg sind, ist es das erste spielzeug, das er sich schnappt, wenn wir wiederkommen.
die roten seitenbegrenzungen sind schon mal abgegangen, aber die haben wir einfach wieder angeleimt. er schleppt das ding auch überall hin mit - und es funktioniert noch immer....
bin voll zufrieden! und er glücklich!

4.0 von 5 Sternen Supergenial, interessant und sinnvoll!, 1. Februar 2008
Die Kugelbahn ist wirklich toll. Ich habe sie für den Sohn einer Bekannten zum 1. Geburtstag gekauft und die kam so gut an, dass ich sie für den 1. Geburtstag meines Sohnes auch bestellt habe und gleich noch einmal für den Sohn einer weiteren Bekannten. Was etwas ärgerlich ist, ist die teilweise "schlampige" Verarbeitung. Die erste Bahn war ok, allerdings hakeln manche Teile beim Runterrollen und bei der zweiten Bahn hakeln mehrere oder sie werden zu schnell und fallen raus, aber das hat bislang niemanden gestört. Die Kinder kucken dann immer ganz erstaunt und fangen von vorne an!!! Ansonsten ist diese Kugelbahn echt toll, weil die "Rollteile" nicht einfach normale Kugeln sind! Ich finde sie echt empfehlenswert!

Holz Rollbahn inklusive 6 Elementen, 51x37 cm
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.