4.0 von 5 Sternen Spaßfaktor mit kleinen Einschränkungen
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von mokkabohne

2.0 von 5 Sternen würde ich nicht nochmals kaufen
Vor 14 Monaten von AndreaMUC veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spaßfaktor mit kleinen Einschränkungen, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 4685 - Arztkoffer, groß, transparent (Spielzeug)
Habe den Doktorkoffer für meine knapp dreijährige Tochter gekauft. Erster Eindruck: Kofferverschluss sehr schwach, kein richtiges Einrasten; Stethoskop ist zu steif - das Herz abzuhören fällt sehr schwer; die Ohr-Teile sind schön groß, es besteht also keine Verletzungsgefahr im Ohr; die Spritze ist klasse und ungefährlich und das Namensschild "Dr. " zum Beschriften ist natürlich der Hit! Ansonsten befinden sich in dem Koffer noch ein Pillendöschen, eine Pinzette, ein Reflex-Hämmerchen, eine Schere (ungefährlich!), ein Thermometer, eine Fiebertabelle, einige Doktor-"Visitenkarten" mit Sprechzeiten, ein Plastik"pflaster", das man einer Puppe ums Handgelenk machen kann und ein Ohrspiegel. Alles in allem finde ich, dass es sich um ein schönes Spielzeug handelt, das allerdings doch etwas teuer ist, für meinen Geschmack.

4.0 von 5 Sternen schon prima geeignet für Kinder ab 2,5 Jahre, 7. Januar 2012
Haben den Doktorkoffer unserer 2,5 Jahre alten Tochter zu Weihnachten geschenkt. Der Doktorkoffer ist der Spielehit schlechthin. Alles Zubehör ist absolut ungefährlich, schön griffig und auch nicht zu klein. Eigentlich würde ich 5 Sterne vergeben, ABER:

Die Pinzette ist viel zu eng zusammen und lässt sich als Pinzette nicht benutzen. Mit viel Phantasie könnte man nur so tun als ob. Find ich sinnlos das Teil.
Das Pflaster ist aus Kunststoff und gebogen. Es ist allerdings für einen Finger viel zu groß und fürs Hangelenk zu klein. Haben daher "echte" Pflaster ergänzt, die findet unsere Tochter wesentlich besser.
Das beiliegende Stetoskop ist ebenfalls wirklich Schrott. Man hört gar nichts und die Ohrklemme rutscht auch bei Erwachsenen schnell aus dem Ohr. Haben daher ein richtiges Stetoskop gekauft und dem Koffer beigelegt.
Also insgesamt ist der Doktorkoffer schon toll, für den Preis hätte allerdings mehr Inhalt sein können. Außerdem sind Pinzette, Pflaster und Stetoskop verbesserungsbedürftig.

In die Pillendose hab ich vor den Augen meiner Tochter Smarties eingefüllt. Das Fieberthermometer ist total witzig, man kann die Temperatur mittels Schieberegler einstellen.

Wir fanden es im Übrigen sehr erstaunlich, wie unsere 2,5 Jahre alte Tochter die Instrumente schon gebrauchen kann. Da hat sie sich offenbar vom Kinderarzt etwas abgeguckt.

Ich würde den Arztkoffer auch trotz der beschriebenen Mängel wieder kaufen. Unsere Tochter spielt eben sehr sehr gern damit.

5.0 von 5 Sternen Der Nächste bitte :-), 2. August 2012
Unsere Söhne verarzten damit seit rund 2 Jahren ihre Mitmenschen. Alle Bestandteile funktionieren noch, der Koffer schließt noch - die Qualität ist somit aus unserer Sicht in Ordnung! Wir hatten uns für diesen Koffer entschieden, weil man alle Instrumente einfach "hinein werfen" und den Koffer schließen kann. (D. h. man muss die Instrumente nicht in bestimmte Passformen "hinein drücken".)

4.0 von 5 Sternen Schöner Arztkoffer, 8. Mai 2014
Ich habe diesen Arztkoffer meiner 3jährigen Nichte geschenkt. Er gefällt ihr sehr und sie spielt sehr viel damit!
Ich habe viele Bewertungen durch gelesen und bin trotz einiger Kritiken ("Stethoskop hält nicht am Ohr", "Schere schneidet nicht", "Koffer schwer zu öffnen, zu schließen", "alles aus Plastik",...) bei diesem Koffer gelandet.
Viele Kritiken stimmen, das Stethoskop hält wirklich nicht, die Schere schneidet auch nicht (aber muss sie das???!!! Es soll ja ein Spielzeug sein und sonst gibt es Bastelscheren!!!!!!), der Koffer geht ganz leicht zu öffnen und schließt auch richtig!
Zum Koffer dazu habe ich noch Kinderpflaster, Mullbinden und Kinder-Hustenbonbons gekauft und schon war der Koffer perfekt!!!!!
Klar ist alles aus Plastik, aber das ist in Ordnung da es nicht riecht!
Zusätzlich habe ich mich für diesen entschieden, da man immer was dazu kaufen kann und das Kind die Sachen nicht in ein richtiges Fach legen muss, sondern einfach rein legen kann wie es will!

Also alles in allem hat mir persönlich dieser Koffer am meisten zugesagt und ich finde ihn gut!!!

5.0 von 5 Sternen Arztkoffer, 4. Januar 2014
Wir haben unserem 2,5 Jahre alten Sohn den Arztkoffer zu Weihnachten geschenkt. Ein gute Idee - er ist toll. Vor allen Dingen können die Utensilien unsortiert wieder in den Koffer gepackt werden. WIr haben noch ein paar Mulbinden und Pflaster dazugelegt. So können auch die Beinbrüche von Teddy und Co. geheilt werden.

4.0 von 5 Sternen Stabil aber ganz schön teuer!, 12. Februar 2013
Tegtmeier, Sönke (Oranienburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Vorteil bei diesem Arztkoffer ist, dass alle Utensilien (und noch viel mehr) einfach hineingeworfen werden können und nicht (wie bei einigen anderen Produkten) in vorgesehene Fächer gequält werden müssen.

Der Koffer ist leicht, stabil und bietet ausreichend Platz für das beiliegende Equipment, sowie die nötigen Ergänzungen in Form von Verbänden, Pflastern etc.

Die einzelnen Gerätschaften sind gut und stabil verarbeitet und prima zum Spielen geeignet. Wir haben keine scharfen Kanten oder andere Problemstellen gefunden. Lediglich das beiliegende Stethoskop fällt negativ auf. Der Schlauch ist sehr sperrig, die Ohrmuscheln viel zu groß und das ganze Ding irgendwie unhandlich.

Wir hatten aus einem Buch (Wieso? Weshalb? Warum? 1: Wir entdecken unseren Körper (Sonderausgabe mit Kinderstethoskop) zum Glück noch ein andere Stethoskop, so dass dem regelmässigen Arzteinsatz nichts im Wege steht.

Die Kinder spielen gerne und immer wieder damit. Kreativ werden der Koffer und die Utensilien auch mal zum Frisör spielen oder etwas ganz anderem genutzt.

2.0 von 5 Sternen würde ich nicht nochmals kaufen, 12. August 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Zwar hatte ich mir die anderen Kundenrezensionen durchgelesen und habe deshalb gar nicht viel erwartet. Da aber der Koffer bei verschiedenen Produkttests als unbedenklich getestet wurde, habe ich ihn dann doch bestellt. Also, ich kann bestätigen, dass er nicht gefährlich ist... Aber schön spielen kann man damit nun wirklich nicht. Das Stethoskop hält nirgends, weder in den Ohren, noch um den Hals, noch bei Erwachsenen. Das Plastik-Pflaster ist sinnlos, die anderen Spielsachen sind ganz nett, z.B. der Hammer oder der Ohrenspiegel.
Alles in allen bin ich enttäuscht, werde meiner Maus wohl noch ein extra Stethoskop bestellen, denn sie liebt Doktor-Spielen.
Noch zur Info: Ich habe den Koffer meiner Tochter zum 2. Geburtstag gekauft und sie spielt seit dem sehr gerne damit.

1.0 von 5 Sternen Überteuertes Billigprodukt, 12. November 2012
Habe soeben den Arztkoffer erhalten, ausgepackt und sofort wieder eingepackt und Rücksendeschein ausgedruckt.
Der Koffer hat Spielzeuginstrumente, die vielleicht einem 1-2 Jährigen gefallen, für meine 3,5 jährige Tochter ist das definitiv nichts mehr.
Die Geräte sind einfach und einfallslos aus billigstem Plastik zusammengeschustert, das Stetoskop ist schief und passt unmöglich in/auf ein Kinderohr, die Schere ist eine Frechheit, da hätte man auch Papier nehmen können.
Dazu kommt, dass ich vor drei Tagen noch 22,98 dafür bezahlt habe, inzwischen steht der Koffer mit 14,99 drin - da komm ich mir doch vera.....t vor. Und selbst die 15 Euro ist das Ding nicht wert.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Arztkoffer, 12. Oktober 2012
Sehr schöner und stabiler Arztkoffer, mit dem nicht nur unsere 2,5 jährige Tochter, sondern auch unser 1 jährigem Sohn Spaß hat und man keine Angst haben muss, dass er irgendwelche Teile verschluckt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Koffer, auch finde ich es schön, dass er durchsichtig ist und man einfach alles reinwerfen kann, da die Kinder eh die Sachen nicht einsortieren würden.

4.0 von 5 Sternen sehr schön, 14. Oktober 2014
super, nach einem halben jahr bebnutzung, von 2-3 kindern.. ist leider das ding an dem namensschild abgebrochen, ansonsten wird er gern gespielt und benutz.
der koffer geht manchmal leicht auf.. also wenn man den hänkel fest hält, und es ist nicht richtig zu, fällt alles raus.
aber da muss man schauen das alles richtig verschlossen ist. hab noch paar andere sachen rein getan, echte neue leerspritzen die der arzt geschenkt hat und echtes stetoskop

Theo Klein 4685 - Arztkoffer, groß, transparent