5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, hoher Spaßfaktor, sehr empfehlenswert
Veröffentlicht am 27. Juni 2008 von Sabine Spieß

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet...
Guter Hoffnung habe ich diesen Arztkoffer auf Grund der sehr positiven Rezesion gekauft. Leider war ich etwas enttäuscht.
Also zustimmen kann ich in folgenden Punkten:
1. Der Koffer ist wirklich leicht zu öffnen und handlich
2. Die meisten Teile machen einen stabilen Eindruck
ABER:
Schon beim ersten Öffnen stellten wir leider fest...
Veröffentlicht am 1. Januar 2009 von SaMa

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, hoher Spaßfaktor, sehr empfehlenswert, 27. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Arztkoffer (Spielzeug)
Der Koffer ist bei unseren Kindern + bei zahlreichen Besuchskindern seit 3 Jahren ständig im Gebrauch und immer noch top in Ordnung. Die Utensilien und vor allem auch der Koffer sind aus robustem Kunststoff, fast unverwüstlich (bei vergleichbaren Produkten schon anderes erlebt).Der Kofferverschluss lässt sich leicht öffnen, sodass auch kleine Kinder keine Hilfe benötigen. Es ist alles enthalten, was der kleine Arzt benötigt. Eines der beliebtesten Spielzeuge bei uns. Kann ich sehr empfehlen.
Ergänzte Anmerkung: Unser Koffer wurde vor knapp 4 Jahren gekauft, das Stethoskop ist immer noch ganz, obwohl sehr häufig benutzt. Evtl. ist es jetzt ein anderes Modell oder schlechtere Verarbeitung?!

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet..., 1. Januar 2009
Also zustimmen kann ich in folgenden Punkten:
1. Der Koffer ist wirklich leicht zu öffnen und handlich
2. Die meisten Teile machen einen stabilen Eindruck
ABER:
Schon beim ersten Öffnen stellten wir leider fest das dass Stethoskop (übrigens nicht wie abgebildet mit zwei sondern nur mit einem Schlauch so in die Verpackung gepresst wurde das der Schlauch geknickt und auch leicht angebrochen war. Nach zwei Tagen ist er durch Bespielung noch an einer weiteren Stelle gebrochen was alles andere als schön aussieht. Auch ist das Stethoskop so steif und merkwürdig verdreht das man damit kaum abhören kann ohne das es aus den Ohren wieder herausgehebelt wird.
Desweiteren befindet sich dem Koffer ein kleines Pappschächtelchen mit der Aufschrift: Watte. Nun könnte man denken dass da vielleicht irgendetwas drin ist. Aber die Schachtel ist leer nicht mal ein Wattefussel ist vorhanden. Was wirklich Schade ist, man hätte doch wenigstens ein Pflaster oder ähnliches beilegen können. Den die leere Pappschachtel war schon nach einem Tag öffnen und schließen total zerrupft und reif für die Mülltonne. Selbst ein leeres Plastikpillendöschen wäre sinnvoller und haltbarer gewesen. Für mich unverständlich bei dem anderen recht stabilen Zubehör das seinen Spielzweck durchaus erfüllt.
Auch die kleine Minimullbinde hält nur maximal bei vorsichtigem Gebrauch eine Woche dann hängen alle Fäden weg.
Meiner Meinung nach ein Produkt mit gutem Ansatz das man aber auf jeden Fall noch verbessern kann!

5.0 von 5 Sternen Theo Klein Arztkoffer 4383, 12. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Arztkoffer (Spielzeug)
Vielleicht noch eine andere Bewertung, die für den einen oder anderen von Interesse sein könnte: laut Angaben des Herstellers wird dieser Arztkoffer, den die Stiftung Warentest übrigens mit der Note 1,6 bewertet hat, komplett in Deutschland produziert. Und das bei diesem Preis - es scheint also doch möglich zu sein...
Als ich vor der Qual der Wahl stand war das für mich eindeutig ein Kaufargument!

5.0 von 5 Sternen Top!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Arztkoffer (Spielzeug)
Wir haben den Arztkoffer gekauft in der Annahme, dass unser Sohn (2,5) gerne damit spielt... aber er LIEBT es damit zu spielen und das schon seit Monaten. Voller Erfolg :)

4.0 von 5 Sternen super Koffer mit großer Auswahl, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Arztkoffer (Spielzeug)
Meine Tochter (3) liebt den Ärztekoffer und verarztet sich und uns regelmäßig.
Viele Einzelteile vorhanden. Koffer einfach zu öffnen, geht aber nicht alleine auf

5.0 von 5 Sternen Super, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Arztkoffer (Spielzeug)
Den Koffer kann ich nur empfehlen.. unsere Tochter 2,5 Jahre holt ihn immer wieder raus! und sie versteht was Arzt bedeutet. Versand usw war alles super!

4.0 von 5 Sternen schöner Koffer, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Arztkoffer (Spielzeug)
Dies ist ein schöner Doktorkoffer, mit dem mein Sohn gerne spielt. Einen Punkt Abzug gibt es, da der Schlauch des Stetoskops wirklich kein gutes Material ist und auch ich bedenken habe, dass er irgendwann mal ganz abknickt. Aber ansonsten gutes Preis Leistungsverhältins

5.0 von 5 Sternen Very very good, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Arztkoffer (Spielzeug)
My son of 3 years old loves it and loves to play doctor. He is going everywhere with it and helps him to be more reassured when going to the doctor

5.0 von 5 Sternen Ohne Angst zum Doc, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Arztkoffer (Spielzeug)
Die Verarbeitung ist gut und die Einzelteile sind groß genug auch für 2-jährige. de Koffer ist stabil und alles gut zu sortieren nach dem Soielen

ich hatte das Set für mein Kind gekauft, weil sie immer Angst vor dem Arzt und seinen Geräten hatte.

Dann bekam sie den Koffer und alles wurde besser. Die spielt gern damit und mal sind ihre Plüschis oder ich die Patienten. Sie erkannte die Geräte beim Arzt wieder und alles war i.O. allso ich war zufrieden

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Hit., 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Arztkoffer (Spielzeug)
Was dieser Arztkoffer schon alles mitgemacht hat. Der kommt schon auf die gesamte Staffel Schwarzwaldklinik. Die Teile sind sehr robust und regen zu allen möglichen Untersuchungen an. Beliebt sind direkte Injektionen in den Kopf hehe. Der Koffer hat sich gelohnt. Nur das Verbandsmaterial ist sehr schnell verbraucht.

Theo Klein 4383 - Arztkoffer 10-teilig, 27cm