5.0 von 5 Sternen Perfekt
Diese Saiten haben einen super Klang. Ich habe sie vor allem gekauft weil mein Lieblingsgittarist Saul Hudson alias Slash auch Ernie Ball Power Slinky 11-48 benutzt. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem weil ich finde das 10er oder 11er Sätze schöner zu spielen sind als die 9er Standart, aber es hat jeder seine Vorlieben.

Ich kann sie jedem empfehlen der...
Veröffentlicht am 21. Januar 2010 von Rehammer on

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz das was ich will
ich habe mir durch diese dicken saiten einen satten basslastigen klang erhofft
bis jetz habe ich jahrelang die grünen saiten von ernie ball benutzt, habe jetz ne neue gitarre mit sehr viel body und dachte ich probier das mal (spiele D# oder dropped C# tuning)
mein fazit: eher für sehr tiefe tunings geeignet denn die saiten sind aufgrund ihrer dicke...
Vor 22 Monaten von Norddeutscher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Januar 2010

Ich kann sie jedem empfehlen der mal eine neu Saitenstärke ausprobieren will und zwar mit Saiten guter Qualität und gutem Klang und auch jedem der der Spielweise und dem Klang von Slash beziehungsweise Guns n' Roses, Velvet Revolver usw. näher kommen will.

5.0 von 5 Sternen super Saiten mit frischem Klang, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ernie Ball Saiten 010-046 (Elektronik)
So ich spiele schon seit längerer Zeit mit Ernie Ball Saiten da auch mein Idol Angus Young von ACDC diese verwendet:).
Die Saiten sind sehr stimmstabil, was mich immer wieder positiv überrascht.
Der Klang hat sehr viel Basis, aber auch die höheren Frequenzen kommen sehr gut zur Geltung.
Ich spiele größtenteils Rock und bisher haben sich die Ernie Ball Saiten immer bewährt:). Der Sound bleibt auch längere Zeit erhalten, für diejenigen, welche ihre Saiten nicht dauernd wechseln wollen;). Außerdem spricht der Preis auch ganz klar für die Saiten, man bekommt dafür beste Qualität.
Kurzum, ideale Saiten für Rockgitarristen zu einem fairen Preis!!

5.0 von 5 Sternen welcome to metal ! !, 2. März 2009
K. A. Safa (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
it's good choice

for playing some metal riffs specialy on bass string . though u can't bending like 0.9 .taste it !

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr gut..., 24. Juli 2014
Lange Zeit benutzte ich D'Addario - Gitarrensaiten, sowohl auf E- als auch Acoustic-Gitarre. Aufgrund einer Empfehlung habe ich mir nun diese Ernie Ball Skinny Top Heavy Bottom EB 2215 bestellt, nachdem ich gelesen hatte, wer die alle benutzt.

Es mag zwar komisch klingen, aber in letzter Zeit waren mir mehrfach die Saiten - natürlich stets live und nicht beim Üben - gerissen - was auch an meiner Saitenstrapazierenden Spielweise ligen kann - und so kam ich zu Ernie Ball-Strings, weil mir jeder sagte, die halten mehr aus als D'Addario. Ob das so ist kann ich bislang nicht sagen, werd' das aber nachholen falls es nicht stimmen sollte. Gerissen sind sie bis jetzt jedenfalls nicht...

Die EB 2215 unterscheiden sich von den von mir bislang benutzten D'Addario EXL125-3D (Stärken 9, 11,16, 26, 36,46) insofern, als dass die oberen, höherlagigen Saiten E,H,G im 10er Satz (10, 13, 17) "dahoam" sind und die unteren 3 Saiten mit den Stärken 30, 42 und 52 einem 52er Set entsprechen.

Meine Hauptgitarre ist eine Fender Strat und obwohl die EB2215 überwiegend von Rockmusikern inkl. Metalbands benützt werden, setze ich sie für Blues und Jazzlastigem Prog-Rock ein. Das mag Puristen nun zum Kopfschütteln veranlassen, der Band und mir passt's und das ist letztlich ausschlagebend.

Die Verarbeitung ist sehr gut und wertig und die Saiten aus Nickel Plated Steel. Ernie Ball verpackt jede Saite einzeln in rot bedruckten Papiertütchen und die Plastik-Alu-Umverpackung ist wegen ihrer Stärke sehr stabil, dicht und schützt.

Was ich vermisst habe ist die farbliche Unterscheidung der Einhäng-Röllchen, wie ich Sie von anderen Herstellern kenne. Und wer bislang Saiten mit "normaler" Stärke spielte, muss unter Umständen je nach Gitarrenmodell die Saitenlagehöhe oder den Tremolo-Federsteg anpassen, weil's sonst auch bündebedingt etwas schnarren oder scheppern könnte...

Ansonsten ein sehr schönes Klangbild und trotz der größeren Saitenstärke kein Problem beim Spielen, egal ob Rhythmus oder Lead.

Einen Nachteil schein die Ernie Ball's aber zu haben: Sie mögen Feuchtigkeit nicht sehr. Bei einer Probe verfolgte mich der Bassist mit einer Wasserflasche, die Gitarre bekam etwas davon ab, was ich erst gar nicht bemerkte, weil sie im Ständer war, die Saiten dies aber mit rostähnlichen Flecken quittierten. Falls diese Strings also nass werden, ob wie beschrieben oder durch schwitzige, feuchte Hände (nur 'ne Vermutung von mir), dann bitte unbedingt trockenreiben...

Alles in allem gebe ich aber trotzdem 5 Sterne, weil mir die Qualität, der Preis und das Spielen auf den Ernie Ball Saiten richtig gut gefallen...

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertige Saiten mit langer Lebensdauer, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ernie Ball Saiten 010-046 (Elektronik)
Ich bin ein riesen Fan von den Saiten von Ernie Ball. Sie rosten nicht so schnell wie viele andere Saiten und klingen dadurch länger sehr brilliant in den Höhen.
Dadurch, dass sie in der Verpackung luftdicht eingeschweißt sind, bleiben sie auch dann noch geschützt, wenn man sie nicht gleich aufziehen möchte. Insgesamt präsentieren sich die Saiten stimmstabil und erzeugen einen sehr ausgewogenen Klang.

5.0 von 5 Sternen BESTE, 17. Februar 2014
Einfach super Sie halten bei mir um die 1-2 Monate und hören sich nach 3-4 Tagen auch super an ! (Am Anfang klirren Sie noch leicht)

Preis, Leistung SUPER

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel, schöner Sound für meine E-Gitarre, immer wieder gerne !, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ernie Ball Saiten 010-046 (Elektronik)
Sehr schöne Saiten, die sich wunderbar spielen lassen und zudem noch ein schönen klaren Sound erzeugen. Ich benutze nur noch diese Saiten, weil ich zu 100 % zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen Super Slinky !, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ernie Ball Saiten 009-042 (Elektronik)
Ja , das sind echt Hammer Saiten !
Sehr geschmeidig und die Finger rutschen nur so rüber !
kann ich nur emmpfehlen !

So Long...

5.0 von 5 Sternen Vakuum verpackter Stahl, 27. August 2014
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Saiten sind Neuland für mich, bin aber durchaus positiv angetan vom Klang und von der Spannkraft - logisch, die Saiten sind ja auch etwas stärker als der Standard. Dazu kommt der ein durchaus akzeptabler Preis und die Tatsache, dass man den Saitensatz luftdicht verpackt hat, so dass die Qualität auch bei etwas längerer Lagerung nicht leiden sollte.

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, 25. Juni 2014
Die Saiten halten ihre Stimmung auch nach langer Spielpause( wenn die Temperatur gleich bleibt) und sie lassen sich selbst als unerfahrender Spieler leicht montieren.

Ernie Ball Saiten 010-046