4.0 von 5 Sternen kreative Aktivitäten und ein Hauch Demokratie...
Veröffentlicht am 12. Januar 2006 von D. Edo

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht richtig
Vorausgeschickt: Der Verkäufer ist topp! Der Versand erfolgte schnell und zuverlässig.

Vor 5 Monaten von Eisbaer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen kreative Aktivitäten und ein Hauch Demokratie..., 12. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Barbie - Die Prinzessin und das Dorfmädchen (CD-ROM)
Ich habe mich zum Kauf durchgerungen, weil meine Kleine in der Barbie-Modenschau eine kleine Demo-Version dieses Spiels entdeckt hatte und diese ausdauernd spielte. Da ging es um das Gestalten von Glasfenstern. Und inzwischen ist mein Eindruck, dass es für den Geschmack von kleinen Mädchen, die gerne Prinzessin spielen, genau das richtige Spiel ist. Erika muss verschiedene Bedingungen erfüllen, um gekrönt werden zu können. Das Spiel hat einen freundlichen Grundcharakter, es kommt zu keinen beängstigenden Situationen und kann auch nach dem ersten Durchgang mit erweiterten Möglichkeiten gespielt werden, ohne dass man sich gleich unter einem neuen Namen anmelden muss. Neben der Gestaltung von Glasfenstern werden Räume dekoriert, Torten gebacken und verziert und Fahnen gestaltet. Ich bin überrascht, wie viele Möglichkeiten meine Tochter aus diesem Programm herausholt. Die Animation ist natürlich bescheidener, als in dem Film, aber sie ist ausreichend und läuft ohne Stocken. Die Landschaften sind fantasievoll und passen zu dem märchenhaften Thema. Trotz der verzweigten Wege findet sich ein Kind recht bald zurecht. Es gibt keine Draufsicht, was aber dem Alter angemessen ist. Die Perspektive bleibt beibehalten. Ein wenig lustig ist vielleicht für Erwachsene, dass Erika dem Schmied oder dem Zimmermann bei der Arbeit hilft und dabei ihr königliches Gewand anbehält. Da Erika als zukünftige Königin so viele alltägliche Arbeiten bewältigen muss, scheint mir das Spiel eher eine Vorbereitung auf den Alltag zu sein, als eine Fluchtmöglichkeit aus der Realität...

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht richtig, 27. Januar 2015

Nur das Spiel selbst ist mehr als ärgerlich: Man kann das Spiel starten und auch spielen. Aber beim Verlassen des Programms lässt sich nichts speichern. Der Spielstand geht verloren, und man muss jedesmal von Neuem beginnen. Das ist so nicht akzeptabel.
Die FAQ sind nicht hilfreich, die Hilfeseite im Internet ebenfalls nicht.
Die Internetadresse für den Support ist nicht verfügbar ("befindet sich im Aufbau" - seit über einem halben Jahr); die im Beiheft angegebene Emailadresse für den Support ist nicht existent.
Ich frage mich, was für einem Nepp ich da aufgesessen bin und rate dringend vom Kauf ab!

4.0 von 5 Sternen Lernen und Spielen in Einem, 21. September 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe dieses Spiel für meine 6 jährige Nichte zum Geburtstag gekauft. Damit ich ihr beim Spielen ggf. helfen kann, habe ich es an meinem PC ein paar Minuten zur Probe gespielt. Szenen sind sehr schön aufgebaut. Wirklich ein sehr schönes Spiel. Für kleine Mädchen (bis max. 8 Jahre) zu empfehlen. Nach ein bis zwei Kapiteln braucht man als Erwachsene auch nicht mehr dabei zu stehen und Hilfestellung zu leisten, da die gesprochene Erklärung "was zu tun ist" - auch für die kleinen Girls - sehr verständlich ist.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 1. Juni 2014
Es war alles zu meiner Zufriedenheiten. Immer wieder gern. Schneller und hervorragender Services. Wünsche einen schönen Tag. Liebe Grüße Christine

5.0 von 5 Sternen barbie-die Prinzessin und Dorfmädchen, 6. August 2014
das spiel gefelt .meine tochter ist zufriden und schpilt sehr oft das spiel. das spiel wurde sehr schnel gelifert .danke

5.0 von 5 Sternen Cool, 20. Dezember 2007
Das Spiel ist einfach cool! Man kann es so oft wie man will spielen und einem wird nie langweilig. Es ist auch sehr schön gestaltet.
Ich emfehle das Spiel jedem Mädchen!

5.0 von 5 Sternen GEIL!!!(von meiner gaaaaanz kleinen sis), 27. Juli 2007
es ist das beste spiel in meienem Lben! Da kommt sism 2 net ran da muss man personen steeuern und jhier muss man aufgaben lösen das machrs soapaa spass! das beste spiel ist soooo toll man muss hier der katze was voringen! Und mit der prinzessin spielen und lösen! Aber auch mit dem Dorfmädchen sie heißt Erika!

Barbie - Die Prinzessin und das Dorfmädchen
Barbie - Die Prinzessin und das Dorfmädchen von Activision Blizzard Deutschland (Mac, Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen