newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Space Hymns
Format: Audio CDÄndern
Preis:14,28 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2012
Ich wundere mich immer wieder, dass kaum einer diese Scheibe kennt.
Dabei ist sie den Kauf allein schon wegen des ersten Stückes wert: "Life Child" ist einfach eine Perle und gehört für mich zu den Liedern für die "Insel". Allein für diesen Song gebe ich schon die vollen 5 Sterne!
Der Rest fällt im Vergleich zugegebener Weise etwas ab, manches wirkt auch skurril/esoterisch, aber das tut dem Wert der Platte keinen Abbruch, denn beim mehrmaligen Hören entfalten auch die anderen Songs ihre Schönheit.

Die Aufnahme ist sehr gut, da merkt man mal wieder, was in den Studios zu Beginn der 70er für gute Arbeit geleistet wurde, allerdings muß man das Remastering ebenfalls sehr loben, vorbildlich!!!

Interessant auch: Die Musiker die Martin Raphael's Ideen umsetzen sind die kompletten späteren 10 CC, also Eric Stewart (Lead Guitar und Moog-Synthesizer), Lol Creme (Lead Guitar und Moog-Synthesizer), Kevin Godley (Schlagzeug und Flöte), Graham Gouldman (Gitarre und Bass). Raphael selbst spielt Sitar und singt gemeinsam mit seiner damaligen Frau Selket.

Meine Empfehlung: Unbedingt reinhören und kaufen!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2012
Das Vinylcover (ausfaltbar auf 1 Quadratmeter) allein ist schon Kunst. Die Musik allemal.Das das mal Godley and Creme würde , unglaublich. Hier hatte die Musikinustrie noch nichts zu sagen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Geist von Barrington Frost und seiner Frau Dorothy entsprungen.
Nachfolgewerk der "Hotlegs -Neandertal Man" und Vorläufer der 10CC.
Aber noch nicht Fisch oder Fleisch. Immerhin war das Original LP-Cover
ein Meisterwerk und konnte drei Mal aufgeklappt werden.
Es startet sehr proggig mit "Life Child", einer tollen, eingängigen Nummer, die
bei uns in der Proggie-Disko für eine volle Tanzfläche sorgte.
Eine Mitsingnummer folgt mit "Oh Mister", danach wird das Album aber
merklich schwächer und geriert sehr akustisch-folkig-angehaucht.
Personal:
Martin Raphael - Vocals, Sitar
Dorothy Frost - Vocals
Eric Stewart (Lead Guitar und Moog-Synthesizer)
Lol Creme (Lead Guitar und Moog-Synthesizer)
Kevin Godley (Schlagzeug und Flöte)
Graham Gouldman (Gitarre und Bass)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
10cc waren schon immer gute Musiker. Auch wenn ich ihre Musik nicht sonderlich mag.
So auch auf diesen Selbstfindungstrip der beiden eigentlichen Hauptakteure. Künstlernamen ramases und sel.
Naja, heute bisschen altbacken, vor zwanzig, dreißig oder eher vierzig Jahren, die Platte ist schließlich von 71, sicherlich mit mehr "aha" - Erlebnis.

Es muss verschiedene Ausgaben dieser CD geben, denn meine hat Bonusmaterial von der zweiten Platte, auf der die von 10cc nicht mehr dabei sind.

Wer's braucht... Ich hätte es mir seinerzeit Anfang 2001 sparen können.