5.0 von 5 Sternen In The Mix.... Blank and Jones eine Klasse für sich!
Blank & Jones stellen in der mittlerweile 3.Ausgabe der The Mix-Compilation wieder einmal unter Beweis, dass sie eine Klasse für sich sind.
Im Vergleich zum Vorgänger ist The Mix 3 noch eine Steigerung, die Tracks gehen noch mehr unter die Haut und sind noch geschickter zusammengestellt.
Für den der "The Mix 1" und "2" hat, ist "The Mix 3"...
Am 20. August 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langeweile auf 2 CD's
Am 4. Oktober 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen In The Mix.... Blank and Jones eine Klasse für sich!, 20. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
Für den der "The Mix 1" und "2" hat, ist "The Mix 3" unverzichtbar.
Neben einigen bisher noch unveröffentlichten Remixen von Blank & Jones sind wieder The Thrillseekers, Paffendorf und Rapid Eye vertreten.
Alle 33 Tracks auf dieser Doppel-CD sind absolute Floorfiller mit Gänshautfeeling.
Z.B. 8 Wonders - The Morning After, The Thrillseekers - Synaesthasia 2004.
Es fällt auf, dass es keinen schwachen Track in dem Mix gibt.
Zudem haben "B&J" den Mix mit einigen digitalen Effekten verfeinert. Dies haben sie schon auf dem Album "Monument" efolgreich praktiziert.
Sehr postiv zu erwähnen ist die extrem lange Spielzeit der beiden Mixe mit jeweils fast 80 Minuten und der Verzicht auf Kopierschutz, der bei den Vorgängern vielen Hörern beim Abspielen Probleme bereitete und den Hörgenuss schmälerte.
Vor allem beweisen Blank & Jones, das die Trancemusik noch lange nicht an ihrem Zenith angelangt ist und noch viel Potential zu bieten hat.
Kurzum: Dieser Sampler ist ein Absulutes Muß für alle, die guten Trance und Techno mögen. Also absolut empfehlenswert.
Es wird bestimmt nicht die letzte The Mix-Compilation von Blank & Jones sein!

5.0 von 5 Sternen steigerung?, 12. September 2004
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
fragte man sich nach the mix vol. 1 schon und nach vol. 2 wieder, geht das noch steigern, was die "jungs" einem da auf die ohren zaubern?
ES GEHT!!!
unbedingt kaufen und den player auf unendliche wiederholung einstellen... suchtfaktor 10 !!!!

5.0 von 5 Sternen Sie haben die Kurve bekommen, 10. September 2004
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
Zuerst einmal möchte ich mich meinen Rezensionskollegen anschließen, die "The Mix Vol.3" schon gelobt haben, denn in punkto Trackauswahl und Spannungsbogen ist die aktuelle Compilation von Jaspa und Piet die bisher beste. Waren Vol.1 und 2 füre meinen Geschmack etwas zu oft gecuttet und manchmal etwas rüde gemischt, überzeugen die beiden nun mit gekonnten Übergängen und einer insgesamt sehr harmonischen Kombination von Abgehtracks und etwas chilligeren Sounds. Bemerkenswert ist auch, dass es wieder einige Tracks gibt, die Mensch sonst nur sehr selten auf CD bekommt und im Großen und Ganzen von peinlichen Chart-Trance- Gesülze verschont bleibt. Einziges, aber geringes Manko sind die unsäglichen Pfaffendorf mit "Welcome to Africa". Hätte nicht sein müssen, aber nun gut, das kann Mensch verschmerzen. Blank & Jones haben mit dieser Compi wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie mit zu den Größten ihrer Zunft gehören. Ich freue mich schon jetzt auf "The Mix Vol.4"!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 5. September 2004
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
Also was Blank & Jones mit dieser Mix-Cd auf die Beine gestellt hat ist der wahnsinn!!Nach the Mix 1 und 2 lassen sie es auf der dritten so richtig krachen mit verfeinerten und digitalen effekten zeigen sie der konkurrenz wies gemacht wird!Nach langen warten wieder einmal eine gute Mix Compilation auf den Markt
Fazit:Sehr emphehlenswert die auf unkommerzionellen trance stehen,kommerzfreunde finger weg!!!

5.0 von 5 Sternen 100% pure Trance, 15. Mai 2005
Benny (Hildesheim, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
Wer Blank&Jones schone live erlebt hat, der bekommt bei dieser Doppel-CD eine Gänsehaut.
Jeder Track lohnt sich und man kann sie nicht oft genug hören. Bei mir läuft das Album hauptsächlich im Auto und ich habe es schon oft erlebt, dass ich bei einigen Tracks eine Gänsehaut bekam und man fühlte sich gedanklich in einen live Gig zurück versetzt.
Die beiden Jungs haben es daruf und ich warte schon (sehn)süchtig auf das nächste Commingout der beiden Hannoverraner.
Also, kaufen Marsch Marsch......! "Ladys and Gentleman, Mister Blank, Mister Jones!!!" *****+

2.0 von 5 Sternen Langeweile auf 2 CD's, 4. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
Als riesiger Fan von Piet Blank's monatliche wechselnder Musikauswahl für das Lufthansa Audio Bordprogramm (Club Mix auf Kanal 6) bin ich mega enttäuscht über so viel Belanglosigkeit und Mittelmässigkeit auf einer Doppel CD. Sicher haben Blank & Jones einen eigenen Stil, aber auch der muss doch mit der Zeit mal angepasst oder weiter entwickelt werden. Sollte man zumindest meinen... Auf besagtem Club Mix für Lufthansa schafft Piet Blank das mühelos. Immer entdeckt man dort wunderbare Tracks, die einem den Flug versuessen. Auf der eigenen CD passiert so etwas leider gar nicht! Hier gibt es nur Einheitsbrei, der oft B-Seiten entsprungen zu sein scheint. Von Aufbau oder Spannungsbogen erst recht keine Spur. Einfach eine Ansammlung von Songs in immer gleichem Stil und mit fast konstanten BPM's. Mit Liebe oder gar Hingabe wurde hier sicher nicht produziert. Ich finde es verwunderlich, wie man so viele Minuten mit dem immer gleichen Sound und Stil füllen kann. Schade! Für mich das Schlechteste, was B&J je gemacht haben!

5.0 von 5 Sternen Die haben es einfach drauf, 22. März 2005
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
Und wieder mal eine super "In the Mix" - CD von Blank & Jones. Klasse Titel. Manche sucht man vergeblich auf CD, hier sind sie drauf. Für Fans des Trance ist die CD ein muss!!!

4.0 von 5 Sternen Yes Freunde!, 17. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
Nach einem Jahr melden sich Blank & Jones mit der dritten Mix Compilation zurück. Je einen Mix haben sie auf die zwei CD's gepackt, wobei die zweite deutlich ruhiger als die erste ausfällt.
Die Trackauswahl weiß auf beiden CD's zu gefallen. Aktuelle Perlen der Trancemusik haben sich Blank & Jones ausgesucht, und extra für diese Mix CD auch den ein oder anderen Edit gemacht. Keinen der Tracks kann man als Müll abstempeln. Trance, wie er sein muss. Herauszuheben sind besonders der Txitarro Mix von Randy Katana's "In Silence" sowie der Ferry Corsten Remix von "Synaesthesia 2004". Beides absolute Gänsehauttracks. Ein kleines bisschen enttäuscht hingegen bin ich vom Gewinner des "Flowtation" Remix Contest, dem Phalanx Remix dieses Tracks. Da hatte von einem Gewinnertrack unter über 300 Remixen doch mehr erwartet.
Auf beiden CD's ist jedoch festzustellen, dass der jeweilige Mix nach einer bestimmten Zeit etwas verflacht. Das hohe Anfangsniveau kann kein Mix über die gesamte Laufzeit halten. Überhaupt fehlt irgendwie ein Konzept. Blank & Jones reihen nur Track an Track, offensichtlich, ohne sich Gedanken über einen guten Verlauf der Mixe gemacht zu haben. Dafür gibt's einen Punkt Abzug.
Was ich aber noch positiv erwähnen möchte: Blank & Jones haben sich aufgrund von diversen Problemen beim Abspielen der beiden Vorgänger Mix-CD's dazu entschlossen, bei The Mix Vol. 3 auf einen Kopierschutz zu verzichten. Das steht auch so im Booklet. Problemloses Abspielen stellt also kein dar. Eine absolut lobenswerte Aktion, wie ich finde.
Insgesamt kann man ruhig zugreifen. The Mix Vol. 2 finde ich aufgrund der Tracklist allerdings noch einen Tick besser.

5.0 von 5 Sternen Brilliante Mix-CD, 6. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
Auch die dritte Ausgabe von "The Mix" enttäuscht einen nicht. Tracks wie Martin Roth's Orange Theme, RMB mit "Beauty Of Simplicity" oder die 2004er Version des Thrillseeker-Klassikers "Synaesthasia" verheißen einiges.
Neben diesen bereits aus den Clubs bekannten Titeln kommen die exklusiven Blank & Jones Tracks: Neue Mixe alter Titel von den Alben "Monument" ("Flowtation", "Waiting For The Light" und "Stars Shine Bright") und "DJ Culture" ("The Blue Sky"). Also wer schon die Vorgänger von "The Mix vol. 3" mochte ist hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Blank & Jones haben es einfach drauf, 11. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.3 (Audio CD)
Die 15.99 € für die CD sind lohnenswert. Die 2 Hannoverjungs schaffen es immer wieder ein hammermässiges Set auf zu legen.
Mehr läst sich dazu net sagen. Kaufen anhören und geniessen.

The Mix Vol.3
The Mix Vol.3 von Blank & Jones (Audio CD - 2004)