5.0 von 5 Sternen Jeepers Creepers 4 DVD Deluxe Edition
Am 24. Oktober 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Viel kann man zu diesen Filmen nicht schreiben. Der 1. Teil ist relativ gelungen. Es kommt am Anfang sehr wohl Gänsehautstimmung auf, jedoch verschwindet diese sofort, als man dem "Monster" direkt ins Gesicht sieht. Es sieht eher aus wie ein überschminkter Clown als wie ein Angsteinflößendes Geschöpf. Das Ende des 1. Teiles ist offen gestalltet,...
Veröffentlicht am 18. Juli 2004 von janlechtenberg

5.0 von 5 Sternen Jeepers Creepers 4 DVD Deluxe Edition, 24. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jeepers Creepers 1 & 2 [Deluxe Edition] [4 DVDs] (DVD)
Jeepers Creepers ein Film von Viktor Salva der Ihnen das gruseln lert. Ein Horrorfilm der spannend,gruselig und auf einer bizarren Weiseauch ein bisschen brutal ist. Dieser Film ist kein Splatter Film, wo das Blut nur so spritzt. Aber ersteinmal zum Inhalt: "Niemand weiß, woher er (es) kommt. Niemand weiß, wie man ihn bekämpfen kann. Aber jeder weiß, dass er um sein fürchten muss, wenn der Creeper einmal Witterung aufgenommen hat. An jedem 23. Frühling erwacht das geflügelte Untier, um sich 23 Tage lang vorzugsweise mit ängstlichen Zweibeinern den Bauch vollzuschlagen. mit den verschlungenen Opfern stillt er nicht nur seinen unersättlichen Hunger, sondern kann auch seinen eigenen Körper mit ihnen vervollständigen." So steht es auf der Rückseite der DVD Hülle. Sicherlich gibt es bessere Horrorfilme, aber es gibt auch weitaus schlechtere. Im ersten Teil geht es um die Geschwister paar das den Creeper gesehen hat,als er seine Leichen verstaut hat, oder die übrich gebliebenen Leichenteile. Der creeper entdeckt sie und verfolgt sie, denn einer der beiden hat etwas was er mag.
Im zweiten Teil geht es darum, dass ein Bus voller Highschool Basketballsplieler eine Panne haben. das ist natürlich ein gefundenes Fressen für den Creeper. Schlachtplatte Highschool. Das Bonusmaterial zu den beiden Filmen ist auch ziemlich viel: Audikommentare, Geschnittene Szenen, Making of, Fotogalerie, Trailer, Hinter den Kulissen, Making of Creeper Creation, Filmmusik, Storyboard, A Day in Hell und noch einiges mehr. Also noch ein Grund den Film zu kaufen. Ich habe gelesen, dass einige den Creepers zum lachen finden (oder sogar den Film) diese Meinung teile ich nicht. Man muss sich nicht auf die Spezialeffekte konzentrieren, sondern man muss mit den Figuren mit fiebern. Im Großen und ganzen bin ich zufrieden das ich mir diese DVD's gekauft habe, es hat sich gelohnt. Die Aufmachung der DVD's und der Hülle sind großartig.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, wenn ihr euch noch nicht sicher seit ob ihr euch diese DVD's zulegen sollt.
Dann bleibt mir nur noch euch guten Appetit zu wünschen!

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD-Collection, 2. Februar 2014
Erstaunlich, da dachte ich als Horrorfan, dass ich schon allet gesehen habe aber offensichtlich nicht. Es ist dem Macher gelungen einen neuen Kotzbrocken zu kreieren, der es wirklich in sich hat.

Teil 1 besticht durch seine herrlich drückende, düstere Stimmung, gewürzt mit einem mystischen Touch. Hier ist eindeutig der Horror im Unbekannten gelagert wogegen der zweite Teil actionlastig ist. Gut gelöst, dieser Fallstrick. Denn der unbekannte Horror kann nicht mehr ziehen, weil der Zuschauer schon weiß mit wem es die Protagonisten zu tun haben!

Ganz andere Gangart, der zweite Teil und er gibt gleich mächtig Gas und weiß zu überzeugen. In beiden Teilen, das altbekannte Spiel, denn es erwischt Teenager, wie immer. Aber hier in neuem Kleid serviert und für einige Überraschungen ist gesorgt!

Dramatisch, packend und sarkastisch. Eine herrliche Mischung aus allem!

DVD❶: JEEPERS CREEPERS 1

● Featurette
● Hinter den Kulissen
● Fotogalerie

5.0 von 5 Sternen Zunge, Augen, Ohr - guten Appettit!, 17. September 2004
Ich muß gleich richtig loslegen: diese Special Edition ist absolut empfehlenswert!
Wie lange habe ich auf eine DVD-Edition gewartet, die alle beiden Teile plus einen Eimer voll Bonusmaterial besitzt?! Die DVD-Box ist hochwertig, schick aufgemacht, die DVD's in hervoragender Qualität, die Menüs einfallsreich, das Bonusmaterial begierig zusammengestellt.
Zu den Filmen kann ich sagen, daß der erste Teil auf jeden Fall ein Meisterwerk des Horror-Genres ist, wobei die Tatsache, daß wiedermal Teenies die Hauptrollen spielen, keinesfalls überdreht oder langweilig wirkt. Die Story war vorher noch nie so umgesetzt worden, auch wenn schon viele Filme mit "Monstern die Menschen fressen" da waren. Die Bilder und die einzigartige Filmmusik wirken richtig aufeinander abgestimmt. Man bekommt Panik, je mehr klar wird, was es is(s)t! Es riecht Dich! Und es wird Dich auf jeden Fall finden, egal wo Du Dich versteckst! Das Ende wirkt abrupt und unaufgeklärt. Man möchte am liebsten der Filmfirma schreiben, und um ein aufklärenderes Ende flehen. Deshalb gibt sich ein guter Fan nicht mit dem ersten Teil zufrieden, sondern wartet gierig auf den Zweiten.
Und wieviele Möchtegern-Horror-Liebhaber haben böse über ihn gewettert. Dabei ist er spannend, mit frischen Dartsellern, unverbraucht und mit einer Handlung, bei dem ein Vater sich rachsüchtig an dem Creeper rächt, ihn nahezu mit einem Speer zermetzelt. Und jeder Crepper-Fan kriecht in den Fernseher und möchte selbst gern den Speer in den außerirdischen Körper rammen.
Wer also wiedermal eine gute Story, blutigen Horror und einen (irgendwann sicherlich) fast sympatischen Massenfresser sehen will, wo er für sein Geld eine Top-DVD-Box kriegt, der sollte nicht warten!

5.0 von 5 Sternen Batmans böser Bruder, 10. Dezember 2012
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie eine so schöne DVD-Box in der Hand! Die Box besteht aus den beiden Teilen und jeweils einer Bonusdisc, insgesamt 4 Discs. Nun zu den Filmen:

Jeepers Creepers:
Der erste Teil der Reihe ist meiner Meinung nach so legendär wie der erste Halloween-Teil oder SAW. Die Story ist auch sehr originell. Es geht darum, dass ein Geschwisterpaar auf einem Highway beobachtet, wie ein in Mantel und Hut gekleideter Mann einen blutigen, menschenförmigen Sack in ein Rohr warf, welches sich auf dem Hof einer alten Kirche befand. Als die beiden nachsehen, ahnen sie nicht, dass sie damit den ultimativen Alptraum entfesseln...

Jeepers Creepers 2:
Dieser zweite Teil ist nicht so gut. Er gleicht mehr einer Komödie als einem Horrorfilm. Klar, es gibt einige Splatterszenen und auch die Spannung kommt nicht zu kurz, jedoch musste ich bei dem Film mehr lachen als zittern. In diesem Teil ist eine Highschool-Basketball-Mannschaft von einem Spiel nach hause unterwegs. Als ein Reifen des Busses von einem Knochenwurfstern zerrissen wird, welcher dem Creeper gehört, verwandelt sich der sportliche Haufen Teenager zum Essen auf Rädern...

Der brilliante erste Teil und der mäßig gute zweite Teil, gepaart mit der sehr schönen Box ergeben für mich die volle Packung Sterne! Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Nette B-Movies zum anständigen Preis, 4. Januar 2005
aumi1976 "aumi1976" (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die beiden Jeepers Creepers Filme waren keine Klassenschlager in den Kinos. Zumindest beim ersten Teil durchaus zu Unrecht. Denn die Story ist originell und spannend und ordentlich gruselig allemal. Teil 2 setzt auf das Prinzip vom Vorgänger gnadenlos auf und ist deswegen nicht wirklich originell; auch der Gruselfaktor geht deutlich nach unten im Vergleich. Trotzdem ist auch dieser Film nicht wirklich schlecht. Beachtlich ist an beiden Filmen, daß sie gänzlich ohne einen echten Filmstar auskommen und auch sonst die Anzahl der Schauspieler an sich recht gering ist. Grusel und Spannung mit minimalen Mitteln.
Das "Hauptmonster" ist dann nicht wirklich so toll, aber das ist auch Wurscht.
Ich finde : Nette Grusel-Unterhaltung. Zumal bei dieser Special Edition noch 2 zusätzliche Scheiben dabei sind, randvoll mit jeder Menge Specials wie geschnittener Szenen, Interviews, Kommentaren etc.
Ach ja, und noch was zur techn. Ausstattung dieser 4 DVDs : Sound und Bild sind in absoluter Top-Qualität!

5.0 von 5 Sternen Teenie-Grusel + viele Extras, 9. Dezember 2004
aumi1976 "aumi1976" (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Erstmal zu den Filmen an sich :
Die beiden Filme sind mit einfachen Mitteln (z.B. sehr wenige Darsteller, keine spekatukuläre Kulisse) gedreht worden. Trotzdem (oder gerade deswegen?!?) sind sie sehr spannend. Vor allem der erste Teil erzeugt jede Menge Gänsehäute und Schockeffekte. Die Story ist zwar nicht sonderlich innovativ, aber prickelnd. Teil 2 ist nicht mehr ganz so gruselig, aber trotzdem spannend und gut. Wer auf Schocker steht, die nicht ganz so blutig sind, der kann hier getrost zugreifen.
Ausstattung der DVD-Box:
Mit 4 DVDs gibts hier ein prall gefülltes Paket. Die beiden Filme sind auf je einer Scheibe, und die Specials auf den anderen beiden. Diese reichen von geschnitten Szenen, über Interviews bis hin zu making of. Und das reichlich.
Sound und Bild sind absolut top. (DTS-Sound! und DD 5.1)
Auch die Aufmachung der Box ist super. Hochwertige Verpackung, kreatives Design.
Kauftipp!

4.0 von 5 Sternen Jeeper Creepers Menü, 29. Juli 2005
Jeepers Creepers ist endlich wieder einmal ein Schocker, der einem nicht durch seine negativen Highlights in Gedanken bleibt. Allerdings muss man sicherlich differenzieren bei beiden Teilen:
Teil 1: Besticht durch unerwartete Schocker: Sieht man sich in unserer Zeit einen Horror-Film an, so erwartet einem entweder ein Schlitzer Film der Marke "ich bin ein traumatisierter Teenager und muss alle für meine Kindheit büßen lassen" oder es erwartet einem ein unbewegliches Monster, welches zwar übermenschliche Kräfte besitzt, am Schluss aber immer in die Knie gezwungen wird.
Jeepers exponiert sich gegenüber dieser "Masse" durch unerwartet gute Dialoge, Gänsehaut Ereignisse (wie z.B.: Jugendliche beobachten den Killer bei seiner „Müllentsorgung") und einem äußerst gut aussehenden Bösewicht.
Teil 2: Enttäuscht leider aufgrund der Tatsache, dass uns die übliche "kreischende Teenies gegen Monster" Story präsentiert wird. Außerdem stören die Flugeinlagen des Creepers schon sehr, obwohl dies einfach seine Überlegenheit und Unzerstörbarkeit bekräftigen soll.
4 Sterne insgesamt (5 für Teil 1, 3 für Teil 2) und dem zusätzlichen Rat, die detaillierte Sezierung von einzelnen Filmsequenzen zu ignorieren. Kein (Hollywood)-Film kann dieser Art von Rezession und Begutachtung standhalten. Jeder Film hat seine Schwächen. Es kommt immer darauf an, wie gut er diese Überbrücken kann und zumindest in Creepers 1 wird dies sehr gut sublimiert.

4.0 von 5 Sternen Für simplen Teenie Horror verdammt gut!, 27. Oktober 2009
Teil 1:

In Teil 1 muss sich das Geschwisterpärchen Trish und Derry mitten im amerikanischen Outback mit einem mysteriösen Monster in einem schwarzen Lieferwagen herumschlagen dass schon etliche Menschen auf dem Gewissen hat und diese in seinem dunklen Schrein", einer alten Kapelle , aufs grausamste als Trophäen lagert":

Nun der Film aus dem Jahre 2001 hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel. Mit den meisten neueren und modernen Horrorfilmen wie z.B. The Texas Chainsaw Massacre", Timber Falls", Wrong Turn" oder auf The Hills have
Eyes" kann der Film, zumindest von den Effekten her, nicht wirklich mithalten. Jedoch muss man auch bedenken dass es sich hier noch um waschechte Scream"-Nachfolger handelt. Das klassische Teenie-Horror-Genre in seinen besten Zeiten also. Und genauso kam es für mich rüber...

Der Film hat wirklich eine sehr düstere und spannende Atmosphäre - zumindest in den ersten zwei Dritteln. Im Letzten Abschnitt (ich will nicht zuviel verraten) verliert die Story und die Atmosphäre etwas an ihren Reiz was ich persönlich etwas Schade finde. Nichts desto trotz habe ich es nicht bereut den Film zu Ende zu sehen.
Der Film hatte erreichte bereits für mich den Höhepunkt, als das Pärchen das Lager bzw. die Kapelle dieses mysteriösen Monsters entdeckte. Dieses Zuhause" ist verdammt gruselig umgesetzt. Die Fratze des Monsters übrigens ebenso. Hier kommt man nicht wirklich auf die Idee zu glauben, dies sei eine Maske.
Mal abgesehen, dass es in dem Streifen vor unlogischen und klischeehaften Aspekten nur so wimmelt konnte ich darüber doch noch sehr darüber schmunzeln, anstatt mich zu ärgern ;-).

Als Splatter" würde ich den Film allerdings nicht bezeichnen. Ok, es gibt schon einige Szenen die daran erinnern, jedoch habe ich in den Scream Filmen mehr Blut gesehen. Schocksequenzen gibt es dagegen einige die auch sitzen. Aber als brutal" oder absoluten Schocker" würde ich den Film nicht definieren.
Die Beider Protagonisten haben mich sehr überzeugt. Die Schwester, eine sehr sexy Frau, und auch ihr Bruder Justin Long" (Das ist der, der in Die Hard 4.0" den Computerhacker und Begleiter von Bruce Willis mimte).

Ich kann den ersten Teil für Horror-Fans echt empfehlen! Jedoch sollte, wie bereits erwähnt, kein eiskalter Splatter oder Schocker zu erwarten sein.

Teil 2:

Hier schlachtet sich unser Monster durch eine Sportmanschaft die sich nach einer "Autopanne" ;-) mitten in der Wildnis befinden und als einzigen Schutz ihren Bus haben.
Das ist im Endeffekt hier die ganze Story! die ersten 5-7 Minuten des Films gefielen mir persönlich schon fast am besten. Diese "Einleitung" stellt kurz da, wie unser Killer wieder zum Leben erwacht und sich schon mal "warm macht".
In Teil 2 hat mir irgendwie die Atmosphäre aus Teil 1 gefehlt. Naja man weiß ja auch schon wer oder was der Killer ist... Hier hätten vielleicht ein paar neue innovative Aspekte ganz gut getan.
Was an Teil 1 auch sehr spannend war, war die Tatsache, dass sich NUR zwei gegen ihn wehren mussten. Dies war ein sehr cooles Katz-und-Maus Spiel.
Jeepers Creepers 2 ist eigentlich das glatte Gegenteil. Der größte Teil des Films spielt sich eben in einem Bus voller Teenies ab in dem einer nach dem anderen dezimiert wird. Spätestens nach dem dritten Opfer wird man müde und alles wird zur "Routine" - Schade eigentlich.
Jeepers Creepers 2 wollte diese Tatsache offensichtlich mit deutlich mehr Blut kompensieren ;-). Ob es wirkt muss jeder für sich entscheiden. Mir hat der erste Teil um einiges besser gefallen. Hier fehlt einfach die Atmosphäre und die Spannung. Lediglich zum Schluß steigt hier noch die Spannung ein wenig an. Trotzdem kann man ihn gerade noch als Horrorfilm bezeichnen. Die Maske des Monsters ist nach wie vor furchteinflößend und immer wieder schön anzusehen! Erschrecken tut man sich definitiv auch noch an einigen Sellen.

Fazit:
"Jeepers Creepers 1" ist ein verdammt cooler und spannender Teenie Horrofilm den man als Genrefan unbedingt in der Sammlung haben sollte. Teil 2 war gerade noch Ok, konnte für mich aber nicht mit dem ersten mithalten. Insgesamt vergebe ich hier gut und gerne vier Sterne. Bild und Ton sind perfekt!
Die große, aufklappbare Verpackung in der sich auch die zwei Bonus Discs (Für jeden Teil eine) befinden ist sehr stabil und optisch ansprechend gestaltet.
"Es ist angerichtet!"

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich kommt bald Teil 3!, 29. Juni 2014
Super Film! Kann man nur empfehlen :-) Preis Leistungsverhältniss stimmt vollkommen ! Hoffentlich wartet man jetzt nicht all zu lang auf den 3 Teil!

5.0 von 5 Sternen top ding, 6. Mai 2014
diese filme sind super , der erste gefällt mir besser als der zweite . Sind echte Kultfilme ein muss in der DVD sammlung

Jeepers Creepers 1 & 2 [Deluxe Edition] [4 DVDs]