Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Size: Standard|Ändern

am 27. Oktober 2012
ich hab mir den monitorständer geholt um meine eigenbau brett konstruktion zu ersetzen und
ich muss sagen das teil ist wirklich nicht schlecht.

mit den eingefahrenen füßen (im originalbild zu sehen) steht es wirklich stabil und da wackelt nix.
ich nutze ihn im moment mit einem samsung syncmaster f2380 und da gibt keinerlei probleme mit.
ein dualmonitorbetrieb würde aber nur gehen wenn man die monitore im pivotbetrieb betreibt
(was bei kleineren monitoren natürlich anders sein kann, die maße sind ja angegeben)

im lieferumfang ist (leider nur)eine abdeckplatte enthalten mit denen man eine der beiden vertiefungen schließen kann.
das tassenmodul kann man auch auf die linke seite versetzen.
cd halterungen sind bei beiden schächten vorhanden.

ich habe die linke seite abgedeckt und nutze die rechte für meine tasse die da drin wirklich sicher sitzt.
umkippen kann da nichts mehr selbst wenn man ausversehen dagegen kommt, dafür sitzt sie zu tief drin was gut ist.

im fach passen kleinigkeiten wie stifte, usb sticks, kartenlesegeräte ect. rein.
die höhe beträgt 2,5cm wobei man nach oben hin noch ein paar mm mehr platz hat.
im vorderen teil gibt es einen berreich für stifte welcher leider verhindert das man in
dem fach dinA4 papier knickfrei lagern kann...der platz würde reichen aber es ist halt
keine ebene fläche.

platz unter dem ständer:
von innenuß zu innenfuß hat man ca 55,5cm platz.
ich lagere mein intuos4, die tastatur, eine maus und ein hama crux gerät unter dem ständer...es ist also genügend platz vorhanden
um sein schreibtisch etwas geordneter wirken zu lassen.

eventuell reiche ich noch ein foto nach damit man das auch unabhängig von den produktfotos beurteilen kann.
am 29. Januar 2011
Der Monitorständer ist stabil und sieht gut aus. Die Höhenverstellung klappt sehr gut und es ist viel Platz für Kleinkram vorhanden. Das einzige was mich sehr ärgert ist, dass das Fach in der Schublade für Papier nicht in DIN-A4-Größe ist (es fehlt ein knapper cm). So hab ich das Papier längs über die Stifte gelegt, was recht unpraktisch ist. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit diesem Produkt.
am 25. Mai 2011
Ich benutze diesen Monitorständer seit ca. 1 Woche. Nicht nur, dass er gut aussieht, sehr stabil und leicht höhenverstellbar ist, er tut mir auch was Gutes! Die Höhe kommt einem am Anfang ziemlich hoch vor, aber schnell merkt man, dass es so viel angenehmer ist so auf den Monitor zu gucken, für Augen, Rücken und Nacken. Verspannungen adé! Nur zu empfehlen!
am 1. Februar 2013
Also das Produkt ist seht Stabil.
Endlich wieder mehr Platz am Tisch, alles Stifte befinden sich nun in der Schublade.
Denn freien platz unten benutze ich zum deponieren meines externen DVD Laufwerks und meine externe Festplatte.
Und oben drauf lege ich als meine wirless Tastatur.
Wenn es aufgeräumt aussehen soll und ich denn Platz brauche.
review image
am 3. Februar 2012
Eigentlich wollte ich mir selbst Monitor-Ständer basteln: Zum einen, um zwei 24"-Monitore (siehe Bild) auf Rücken-freundlichere Höhe zu heben, zum zweiten, um mehr Platz auf dem Schreibtisch zu schaffen. Aus dem Frommen Wunsch gingen letztendlich 2 Fellowes Ständer hervor.

Ich habe die Ständer jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und bin voll auf zufrieden: Das Material, wenn auch nur Plastik, ist wertig verarbeitet. Die Höhen-Verstellung ist kinderleicht und trotzdem ist sicherer Stand geboten. Die kleinen Schublade bietet Platz für jede Menge Kleinkram (Stifte, Notiz-Settel, etc.). Darunter passt bequem auch noch das 15"-Notebook mit Docking-Station (siehe Bild). Trotz ausladender Monitor-Füße ist auf den Ständern immer noch Platz, z.B. für eine Handy-Ladestation. Die Optik ist schlicht und nicht zu billig. Das Preisleistungsverhältnis überzeugt!

In Kürze:

+ Platz für 15"-Notebook mit Dockingstation

Kaufempfehlung!
review image
am 10. Dezember 2009
Was soll ich sagen. Ich habe endlich Ordnung auf meinem (überladenen) Schreibtisch.
Und - Nein - ic habe das Teil nicht als Monitorständer eingesetzt, sondern ein Notebook darauf plaziert. Jetzt ist Platz für die Funktastatur von Microsoft incl. der dazugehörenden Keyboard-Dockingstation mit integriertem USB Hub und Mouse Charger.
Alles passt super wie füreinander gemacht.
Warum hab ich das Teil nur nicht eher gefunden???
VINE-PRODUKTTESTERam 15. August 2012
Der Monitorständer ist aus Plastik aber sehr stabil.
Das Design ist schlicht und unauffällig.
Die Höhenverstellung funktioniert gut und die Schublade ist praktisch. Wenn die Schublade sehr weit raus gezogen wird, neigt sie sich nach unten und sollte mit der Hand fixiert werden.

Der Innen-Abstand zwischen den beiden Füßen beträgt 37 cm. Eine Standard-Tastatur passt also nicht drunter.
Insgesamt ein sehr gutes Produkt um entweder Ordnung auf den Schreibtisch zu bekommen oder / und den Monitor auf eine ergonomische Höhe zu heben.
am 1. Dezember 2011
Der Monitorständer gefällt mir sehr gut! Stabil, praktische Schublade! Würde ich sofort wieder kaufen! Bei diesem Produkt stimmt der Preis mit der Qualität überein!
am 2. Januar 2016
Habe mir den Tisch für meinen nicht höhenverstellbaren Monitor gekauft. Dabei hat er verschiedene positive, wie auch negative Aspekte offenbart:

Pro:
+ Große Auflagefläche, die von weiterer Entfernung relativ hochwertig aussieht
+ Der Tisch erfüllt voll und ganz seinen Zweck
+ Getränkehalter und optionale per mitgelieferter Platte verschließbare CD-Vertiefung
+ Der Tisch ist breit genug, um die Tastatur darunter schieben zu können
+ Höhenverstellbar in 4 Stufen
+ Kleine Schublade für Kleinkram/ Post oder ähnliches enthalten
+ Gummiuntersatz an den Beinen, wodurch der Tisch rutschfest steht

Contra:
- Hoher Preis für diese Qualität
- Verarbeitung ist bei näherer Betrachtung an mehreren Stellen sehr billig und zudem nur aus Plastik.
- Die Füße Sind durch die billige Verarbeitung und die Art des Mechanismus etwas wacklig (gerade, wenn sie auf einer höheren Stufe stehen)
- Bei herausgezogenen Beinen als Erhöhung sehen die "Stelzen" unpassend klein und unschön aus
- es wurden keine zwei Abeckplatten für die Vertiefungen mitgeliefert, sondern nur eine
- auf kleineren Schreibtischen wirkt der Untersatz schon sehr klobig
- In meinem Fall kaputte Schubladenhalterung an einer Seite, ebenfalls durch die billige Verarbeitung

Fazit: Wer über die Qualitätsmängel hinwegsehen kann und ein durch und durch praktisches Produkt sucht, welches nur seinen Zweck erfüllen soll und zweitrangig gut aussehen, der kann ruhig zugreifen. Eine allzu lange Haltbarkeit darf allerdings nicht erwartet werden.
am 2. September 2011
Dieser Ständer ist einfach nur Spitze. Räumt den Schreibtisch auf. Endlich ein Platz wo die Tastatur drunter verschwindet und zusätzlich ein Platz für das Getränk und andere Dinge. Eine Schublade wo man Stifte verstauen kann runden das Super Ergebnis ab.