4.0 von 5 Sternen gute Bluray Umsetzung.
Über den Film selbst wurde ja über die Jahre schon alles gesagt.

Ich möchte deshalb auch nur die Umsetzung in HD beurteilen und diese kann man durchaus als äußerst gelungen bezeichnen.

Das Bild wirkt gegenüber den auf DVD wie von einer Staubschicht befreit.
In den totalen und halbtotalen Aufnahmen von...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2008 von Marko Mihm

2.0 von 5 Sternen Der Film ist ein Meisterwerk
die DVD jedoch nicht. Natürlich sind die vielen Extras toll. Doch die US-DVD bietet die identischen Extras und ist glücklicherweis ungekürzt. (PG-13) Warum musste man diesen exzellenten Film ausgerechnet so stark kürzen. Es fehlen doch einige, nicht ganz unwichtige, Dialoge und Szenen. Ich möchte deshalb niemanden abraten die DVD zu erstehen,...
Am 11. Juni 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dümmlich und ohne Tiefgang, 27. März 2001
Von Ein Kunde
Leute, ich trau' Euch nicht mehr! Ich habe mir den Film gekauft, weil ich mich auf Euere zahlreichen 5-Sternchen-Reviews hier verlassen habe. Ich erinnere mich, als der Film vor einiger Zeit in die Kinos kam und von einem Redakteur einer heimischen Lokalzeitung böse verrissen wurde. Die Redaktion konnte sich anschließend vor erbosten Leserbriefen kaum mehr retten, allerdings gab es auch ein paar Zuschriften, die dem Filmkritiker recht gaben. Ich habe mir den Film allerdings erst jetzt gekauft und muss sagen, dass das wirklich einer der langweiligsten 'Horror'-Streifen ist, die es überhaupt gibt. Außerdem fehlt es an jeglicher Glaubwürdigkeit -- der kleine Cole scheint so neunmalklug, dass er sogar Erwachsene wie seinen Psychologen an der Nase herumführen kann, ach wie lustig. Natürlich ist Bruce Willis für diese Rolle eine Fehlbesetzung, da er keinerlei Charakter und Gefühl vermitteln kann. Das Schlimmste sind aber die angeblich 'spannenden Momente', die durch plötzliche Soundeffekte oder nerviges Geschrei erzeugt werden, obwohl hierzu kein Anlaß besteht. Als sich nach über einer Stunde immer noch nichts getan hatte, nahm ich die DVD entnervt aus dem Player und habe mir den Film erst nach einigen Tagen zu Ende angeschaut. Das Bonus-DVD wartet noch immer in der Schachtel, aber wer hat schon Lust, sich auch noch geschnittene Szenen anzusehen oder irgendwelche Kommentare, obwohl es gar nichts zu kommentieren gibt außer 2 Stunden Langeweile. Das "Blair Witch Project" war super und "The hauting" konnte immerhin noch eine gewisse Atmosphäre vorweisen, aber bei "Sixth sense" wird versucht, das blanke Nichts zu einer großartigen Geschichte aufzublasen. Vielleicht kann mir mal jemand erzählen, was an diesem Film so aufregend und bahnbrechend sein soll...

4.0 von 5 Sternen Muß man zweimal sehen, 21. März 2005
Dann die nächste halbe Stunde denkt man, hey, es geht in die Horrorstory.
Aber erst als der Film zuende geht merkt man, das der Film eher in eine "Ghost"-Version übergeht und man wird vom Ende total überrascht.
Jetzt erst wird der Film interessant und jetzt erst erklären sich einige Dinge die vorher passiert sind.
So schlecht ist der Film nicht, man muß ihn nur zweimal sehen.
Was mich aber ein bischen stört ist : Muß man eine DVD dann als Doppel-DVD und noch einmal als Special (Platinum) Edition auflegen oder ist das Geldmache?

3.0 von 5 Sternen Für Fans von Thrillern nicht gerade das richtige !!!!!!!!!!!, 8. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Sixth Sense [VHS] (Videokassette)
Hi Leute, also alleine vom Titel her habe ich gedacht der Film wäre echt voll super spannend allerdings habe ich mich so richtig nicht gegruselt ! Also für echte Thriller Fans ist dieser Klamauk gar nichts.Es ist eher ein Film zum denken aber für echte Spannung nicht geeignet.Allerdings finde ich das der kleine Schauspieler echt super gespielt hat !

1.0 von 5 Sternen Was ist daran so gut?, 17. Juli 2000
Von Ein Kunde
Die allgemeine Hysterie, die um den Film gemacht wurde, ist für mich völlig unverständlich. Gespannt wartete ich auf die DVD und erkannte erschreckt, daß dieser Film bis auf das Ende völlig aufgeblasen und erschreckend langweilig ist. Es passiert die ganze Zeit einfach nichts. Bruce Willis spielt zum Steinerweichen schlecht und im ganzen Film ist nicht eine einzige spannende Szene. Haley Joel Osmont, der den kleinen Jungen spielt, hätte hingegen den Oscar verdient und rettet den Film ganz klar vor der Bewertung "0 Sterne". Die DVD ist zudem mit völlig uninteressantem Quatsch vollgepackt; sowas nenne ich eine Mogelpackung. Schlechter Film, schlechte DVD - Geldverschwendung!

1.0 von 5 Sternen einer der schlechtsten Filme, 4. August 2000
Von Ein Kunde
Wer das Geld fuer diesen Film ausgeben moechte, der soll sich lieber ein paar gute Gruselspiele wie Resident Evil kaufen. Der Film war stinklangweilig und eine banale Mischung aus Horror und Esoterik. Fuer mich war es rausgeschmissenes Geld und 2 Stundenzeitschwendung.

1.0 von 5 Sternen The boring sense, 21. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Sixth Sense [VHS] (Videokassette)
Selten habe ich mich so gelangweilt in einem Film. Alles, was in diesem Film zu sehen war, hat man schon anderswo gesehen. Und Bruce Willis spielt so schlecht wie eh und je. Das einzige, was an diesem Film nicht so schlecht war, war die Auflösung, aber die kann die 2 Stunden Unerträglichkeit vorher nicht aufwiegen. Eigentlich sollte der Film 0 Sterne bekommen. Er gehört für mich in die Top 5 der schlechtesten Filme aller Zeiten!

2.0 von 5 Sternen Enttaeuschung, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Sixth Sense (DVD)
Wer sich einen horrorfilm kaufen will soll
etwas anderes suchen.
Ich kann hier leider nichts daran finden.
Zum einschlafen gut.

1.0 von 5 Sternen Eine Komödie?, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sixth Sense (DVD)
Bruce Willis spielt wie schon in "Color of Night" (goldene Himbeere für den schlechtesten Schauspieler B.W.) einen Psychiater und macht dadurch schon wieder aus einem Film eine Komödie, oder? Er wolle danach nur noch solche Rollen spielen wie in The Sixth Sence, warum? Weil: Rätselfilm, kapiert nich jeder, is von daher anspruchsvoll, nich so banal wie sonst. Hier die Rätselauflösung: Bruce Willis ist im Film bereits (mindestens 1x) gestorben und er war nie Psychiater, weil er im Physikum zweimal durchfiel. Für den Willis-Fan, der nicht lachen kann, ersatzweise ein Witz von Wolfgang Neuss: Ick steh auf m Rennplatz und mach mir n Schuh zu. Da kommt ener und sattelt mir. (...) Und? Zweter jeworden."

2.0 von 5 Sternen Bruce willis Flop, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sixth Sense (DVD)
Ich sehe Bruce Willis eigentlich sehr gerne,aber er sollte bei Filmen bleiben wo er seine Stärken hat."Sixth Sense",ein Mystery Film ohne grössere Höhepunkte.Ich fand ihn
sehr langweilig.Sehr hoher" Gähn "Faktor.Da hat man in diesem Genre schon viel bessere Filme gesehen.

The Sixth Sense
The Sixth Sense von Bruce Willis (DVD - 2008)