4.0 von 5 Sternen besser als sein Ruf
Der für's Fernsehen und nicht für das Kino produzierte Film ist deutlich besser als sein Ruf.

Bis in die Nebenrollen hinein ist der Film gut besetzt, Bild- und Tonqualität sind hervorragend - lediglich ein paar mehr Extras könnte man sich wünschen, zum historischen Hintergrund zum Beispiel.

Um Villa ranken sich so viele...
Veröffentlicht am 15. Juni 2007 von Ulf Evers

3.0 von 5 Sternen Leider nicht der Renner :-(
Ich hatte mich schon sehr gefreut, mal wieder von Banderas einen neuen Film zu sehen. Dann war es noch ein Western, und von diesem Genre bin ich ein großer Fan.
Veröffentlicht am 22. Dezember 2004 von Markus Voll

4.0 von 5 Sternen besser als sein Ruf, 15. Juni 2007
Ulf Evers (Wattenbek) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Pancho Villa - Mexican Outlaw (DVD)

Um Villa ranken sich so viele Legenden, dass von einem Film kaum erwartet werden kann, ein objektives Bild abzugeben - aber der Film überrascht in vielerlei Hinsicht, besonders in der Darstellung des Verhältnisses der USA zu Mexiko. Die handfesten Interessen der USA im Zusammenhang mit der mexikanischen Revolution, die Rolle Hollywoods werden überraschend revolutionsfreundlich dargestellt - besonders aber hat mich die Darstellung John Reeds überrascht. Eigentlich eine kleine, sich durch den ganzen Film hindurchziehende Nebenrolle, aber auch stets das mahnende Gewissen - und dies als Gründer der Kommunistischen Partei der USA, der aus Furcht vor Verfolgung in die UDSSR flüchtete. Hut ab! - es scheint so manches zu gehen, wenn für das Fernsehen und nicht für's Kino produziert wird.

Die deutsche Vermarktung dieses Films allerdings scheint den Zuschauern nicht allzuviel zuzutrauen und beschränkt sich auf: jetzt wird geballert - wer mit dieser Erwartung den Film sieht, muß zwangsläufig enttäuscht werden.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut., 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Pancho Villa - Mexican Outlaw (DVD)
Es handelt sich im Film um die Revolution des legendären Pancho Villa, der das Aufsehen der Filmindustrie im benachbarten Amerika auf sch zieht und da er jedes extra verfügbare Geld gebrauchen kann, verleiht er einem Filmstudio die Rechte, seine Revolution zu "dokumentieren".
Dabei werden die Hollywoodisten Zeugen davon, dass in Villas Revolution Leben und Tod, Opfer und Täter, Grausamkeit und Glorie, Hand in Hand gehen.
Der Film spielt zw. 1903 und 1914, es ist also KEIN Western, auch wenn die Aufmachung diese Vermutung erweckt.
Die Charaktere sind durchweg sehr gut besetzt und A.Banderas spielt seine Rolle wirklich grandios, wie ich finde.
Der Film bleibt über die ganze Länge hinweg spannend und sehenswert, rumgeballert wird auch noch nebenbei und meiner Meinung nach, gab es viele amüsante Szenen mit Senor Villa.
Der Film hat meine (geringen) Erwartungen übertroffen und gehört für mich zu Banderas besten schauspielerischen Leistungen.
Ton und Bildqualität sind Top, von einer Fernsehenproduktion merkt man nichts.

5.0 von 5 Sternen Mex.-Revolution, 1. März 2010
Gert Zimmermann "gezi" (weiterstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pancho Villa - Mexican Outlaw (DVD)
Banderas spielt P.Villa wie er war. Als Sammler und Mex.Hobbyist kann ich nur sagen - fantastisch! Die Bilderszenen
sind den Orig.Bildern sehr echt nachgestellt. Ob diese damals gestellt waren oder nicht spielt hier keine Rolle. Es
sind belegbare Bilder. Anhand meiner Bildersammlung kann ich nur sagen - als die Bilder laufen lernten - viele
Sequenzen sind hierbei nur belebt. Kleidung/Ausstattung ist sehr autenisch und vieles entspricht den Tatsachen. Natürlich war von den Machern damals niemand dabei, aber vieles ist auch nachlesbar. Wenn es stimmt was über die Besetzung von Banderas (ist mex. Abstammung) gesagt wird, das er unbedingt diese Rolle spielen wollte und auch dadurch als Geldgeber miteinstieg ist Ihm dazu nur zu gratulieren. Selten wurde solch ein Film mit so grosser Genauigkeit getret. Siehe dazu auch den Film und Buch zu Old Gringo und Mexico in Flammen nach John Reed.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht der Renner :-(, 22. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Pancho Villa - Mexican Outlaw (DVD)
Aber das was hier Banderas abgeliefert hat, ist wirklich nur Durchschnitt. Die Geschichte von Pancho Villa als habgieriger geldsüchtiger Revolutionär darzustellen ist nicht besonders gut gelungen. Der Film hat einfach zu viele Längen und auch banderas kann nicht richtig überzeugen. Man kann sich den Film mal anschauen, aber dann ist auch schon wieder vergessen. Es ist kein Film, den man sich mehrmals anschauen würde. Einfach nur guter Durchschnitt.

ARRAY(0xab6a7b04)

Pancho Villa - Mexican Outlaw
Pancho Villa - Mexican Outlaw von Bruce Beresford (DVD - 2004)