5.0 von 5 Sternen Super auch für Vorschulkinder !
ich hatte es selber als kind und hatte damals schon viel spaß !
die herausforderung an die kleinen kindergarten- und vorschulkinder ! wenn die lampe leuchtet (für richtige antwort), so leuchten auch die augen der kleinsten auf !
Veröffentlicht am 13. Februar 2005 von Chrisdows Primeros

3.0 von 5 Sternen Erinnerung an die Kindheit
Veröffentlicht am 13. Januar 2010 von R. Muehldorfer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Erinnerung an die Kindheit, 13. Januar 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Noris Spiele 606013711 Lern-Electric, Kinderspiel (Spielzeug)
Wir haben für unsere Söhne (3 1/2 und 7) das Kinder-Electric und das Lern-Electric zu Weihnachten gekauft. Etwas abgeschreckt von den vorhergehenden Rezensionen habe ich im Vorfeld an Noris Spiele geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten - bis heute habe ich von der Firma keine Antwort bekommen. Trotzdem habe ich dann beide Spiele bestellt, allerdings schon mit dem Gedanken "Hoffentlich halten die Spiele auch eine Weile!". Von der Ausführung her ist das Bedientableau schon minderwertig, die Kontaktflächen zeigen jetzt (nach 2 Wochen)bei beiden Spielen schon Abrieberscheinungen, beim Lern-Electric ist die Platte bereits nach wenigem Spielen schon durchgebogen und der Karton gerissen (trotz extremer Vorsicht unseres Großen). Die Bildtafeln des Kinder-Electric (ab 4 Jahren) sind für meine Begriffe schon sehr anspruchsvoll, mit Rechnen bis 100, kompletten Wörtern und gewöhnungsbedürftigen Gegensätzen. Die Bildtafeln des Lern-Electric sind durchwegs gut, nur die "Weite Welt" mit Zuckerhut, Fujiama, Empire State Building und Hagia Sophia finde ich etwas übertrieben, selbst wenn Größere das Spiel spielen. Mein Fazit: eine gute Spielidee (die es ja schon lange gibt), aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Gerne hätte ich für eine bessere Ausführung für die Spiele mehr bezahlt. Schade!

5.0 von 5 Sternen Super auch für Vorschulkinder !, 13. Februar 2005
ich hatte es selber als kind und hatte damals schon viel spaß !
tolle zusammenstellung der themenbereiche (siehe beschreibung) und eine ganz gute haltbarkeit (nur 4 points wegen dem doch erheblichen verschließ der leiterplättchen nach ca. 1 jahr intensiven spielens) !
ein ultimativer kauftipp für die kleinen - lernen und spaß haben in einem !!!

3.0 von 5 Sternen Was für die gesammte Grundschulzeit!, 17. Januar 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Dieses Produkt ist eher was für die gesammte Grundschulzeit.
Es gibt Vorlagen wie z.b die Zuordnung das Bild Eifelturm soll zugeordnet werden zum Wort Eifelturm.
Aber im ganzen sinnvolle Vorlagen die meinem Sohn doch Spass gemacht haben.
Absolut negativ ist das die Vorlagen lose liegen und dadurch hin und her rutschen die Kontaktpunkte sind einfache Aluminiumpunkte so kann es passieren das die Richtige Antwort nicht als Richtig Angezeigt wird,weil die Vorlage verruscht ist und kein Richtiger Kontakt entsteht!!

2.0 von 5 Sternen Super Idee sehr schlecht umgesetzt, 23. Oktober 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben dieses Spiel von der Oma für unseren 5-jährigen Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich mich als Kind stundenlang mit einem solchen Spiel beschäftigt habe, fand ich die Idee Klasse. Leider zeigte sich sofort beim 1. Spiel wie minderwertig die Idee umgesetzt wurde. Die Pappe ist so dünn, dass sie schnell verknickt und abreißt. Aber auch von Niveau her finde ich die Tafeln teilweise extrem schwierig. Unser Sohn möchte immer alles ausprobieren, allerdings ist es sehr schwierig einem 5-Jährigen die Unterschiede zwischen Euroscheinen, Euromünzen und Centmünzen inkl. der Rechnung 100 Cent = 1 Euro und Zahlen bis 100 beizubringen, ohne das dieser die Lust verliert. Auch die gestalterische Darstellung der Bilder finde ich ohne Liebe und Einfallsreichtum. Hinzu kommt, dass man selbst als Erwachsener teilweise bei den Bildern mehrere Antwortmöglichkeiten erkennen kann. Bei einem Spiel, wo man eindeutig EINE richtige Antwort finden muss etwas verwirrend, da die anderen Antworten ja nicht falsch wären.
Wir behalten dieses Spiel nur, weil es mich grundsätzlich an meine Kindheit erinnert. Mein Sohn spielt schon gar nicht mehr damit. Ich kann nur hoffen, dass Oma nicht allzu viel dafür bezahlt hat, denn alleine von der Qualität her, ist jeder Cent dafür zu viel bezahlt.
In guter Qualität, mit altersgerechten Aufgaben und liebevollen Design würde ich sofort Geld dafür ausgeben, aber so kann ich nur vom Kauf abraten!

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk zum angenehmen Preis!!!, 30. Oktober 2010
Ich habe für meinen kleinen 8-jährigen Bruder das Lern-Electric zum Geburtstag gekauft.
Das Spiel macht ihm sehr Spaß! Es ist fürs Spielerische lernen bestens geeignet und regt, sogar die Kinder und Erwachsenen an, mal genauer hinzusehen.
Wenn Kinder mal lust auf ein Spiel zwischendurch haben, dann ist DAS genau das richtige.
Das beste sind jedoch die 12 verschiedenen Tafeln, so wird ihm nie langweilig.

4.0 von 5 Sternen Als Gesenk nur bedingt zu empfehlen, 14. Oktober 2009
Kinder-Rezension
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel meiner Nichte zu Ostern geschenkt, aber leider ist es gleich am ersten Tag kaputt gegangen, d.h. die Elektrik hat nicht mehr funktioniert. Aber für jemanden, der etwas elektrotechnisches Verständnis hat, ganz leicht zu reparieren! Ich hab den Wackelkontakt einfach mit etwas Alu-Folie überbrückt und seitdem funktioniert es super.

5.0 von 5 Sternen Lern electric, 27. Dezember 2011
Super empfehlenswert. Haben es unserer Tochter zu Weihnachten geschenkt. Sie ist erst 5 Jahre. Das Spiel ab 6.
Sie ist mit so viel Freude dabei jeden einzelnen Bogen zu lösen.
Wir haben schon in unserer Kindheit ein electric gehabt und waren begeistert. Unserer Meinung nach ist solch ein Spielzeug pädagogisch wertvoller als solch Dinge die dudeln und daddeln.

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, 8. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Wir haben dieses Spiel für unsere 6-jährige Tochter geschenkt bekommen. Anfangs sind die Tafeln noch etwas schwierig und alleine schwer zu bewältigen, was aber kein Kritikpunkt ist, denn mit Unterstützung hat es ihr großen Spass gemacht.
Sehr ärgerlich ist aber, dass bereits am ersten Tag die Kontakte nicht verlässlich funktioniert haben und die Kontrolllampe nicht geleuchtet hat, obwohl die richtige Antwort gegeben wurde. Am zweiten Tag dann hat sich ein Stecker vom Kabel gelöst, sodaß das Spiel nun unspielbar ist.
Fazit: Dieses Spiel ist eine Riesenenttäuschung - trotz pfleglicher Behandlung nach 2 Tagen kaputt!

2.0 von 5 Sternen Elektrik, 11. Januar 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist nicht von sehr hoher Qualität.
Der Einleger ist sehr verdrückt. Das Kabel bzw. die Leuchtanlage waren schon beim Auspacken defekt. Konnten aber nach dem öffnen der roten Kiste repariert werden.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis für so viel Spaß !!!, 8. November 2010
Ich habe dieses Spiel letztens meiner kleinen Nichte gekauft.Sie hat es bei einer Freundin gesehen und wollte es auch gleich ...
Sie hört gar nicht mehr auf damit zu spielen , das heißt , es ist NICHT langweilig und unterhält nicht nur die Kinder , sonder macht auch deren Eltern glücklich .

Mir persönlich gefällt es auch sehr gut , denn das Kind lernt selbstständig & spielerisch wichtige Dinge und hat auch noch spaß dabei

UND DER PREIS STIMMT AUCH !!!

Daumen hoch für Lern - Electric !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Noris Spiele 606013711 Lern-Electric, Kinderspiel