5.0 von 5 Sternen Universellst - auch im Rucksack im Erste-Hilfe-Päckchen
Vor 12 Monaten von Martin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr praktisch aber leider nicht wirklich stabil
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von Chris

3.0 von 5 Sternen Sehr praktisch aber leider nicht wirklich stabil, 16. Dezember 2011
Die Swiss Card Lite ist, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen, unglaublich praktisch. Leider ist sie nicht wirklich stabil genug um über einen längeren Zeitraum im Geldbäutel aufbewahrt zu werden. Das realtiv steife Plastik hällt das "durchgeknete" in der Gesästasche nicht all zu gut aus und fängt nach ca. einem halben Jahr an Risse zu bilden. Die dann sehr schnell zu Brüchen führen.
Eigentlich schade, da sie wie scho gesagt unglaublich praktisch ist. Aber eine Art Hartgummi oder Aluminium währen vieleicht die bessere Materiel Wahl.

5.0 von 5 Sternen Universellst - auch im Rucksack im Erste-Hilfe-Päckchen, 7. November 2013
Bin ziemlich begeistert von diesem "Taschenmesser". Ich habe die SwissCard wegen ihrer günstigen Form immer im Trekking-Rucksack im Erste-Hilfe-Päckchen statt einer Verbandsschere dabei. Eine zweite steckt - weil so schön flach - mittlerweile in meiner Fototasche. Übrigens steht "Lite" hier für das eingebaute Licht - also nicht mit einer "Lighten"-Ausführung verwechseln.

Tipp: Praktisch auch: für Mitnahme im Handgepäck auf Flugreisen kann man vorher das Messer einfach entfernen.

3.0 von 5 Sternen nach 1 Jahr fallen die Werkzeuge 'raus, 13. August 2012
Der Nutzwert der Karte ist unbestritten. Das kleine Messer muß ich besonders loben, das bescheiden als "Brieföffner" verkauft wird, sich aber zu weit mehr eignet . Obst schälen, Bindfaden oder schwere Pappe schneiden ist kein Problem. Übrige Werkzeuge sind auch super, selbst mit dem flachen Schraubenzieherplättchen habe ich schon ein paar Dinge an meinem Fahrrad schnell mal festmachen können.

Leider ist die Lebensdauer der Karte begrenzt. Nach einem Jahr im Portemonnaie fangen jetzt die beiden Hälften der Karte an, sich voneinander zu lösen. Dadurch halten die Werkzeuge nicht mehr richtig fest und drohen 'rauszurutschen, insbesondere der Schraubenzieher kommt mir jetzt gleich entgegen, wenn ich die Karte aus der Börse nehme. Die Lampe geht auch nur noch, wenn man die Seiten fest zusammendrückt.
Leider habe ich die Karte noch nicht als Ersatzteil gefunden: es gibt zwar die Werkzeuge einzeln, die Karte selbst gibt es nur in der ohne-Licht-Version nachzukaufen. Wenn jemand etwas weiß wäre ich sehr dankbar. Diese Karte aus Metall, oder zumindest eine stabile, dünnen Blechhülle als Zubehör wäre eine deutliche Verbesserung. Solange es das nicht gibt: In der Brieftasche tragen ist ok, in Portemonnaie und/oder Hosentasche geht's nicht lange gut.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 23. Juni 2013
Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Die LED war zwar bald defekt, nach Rücksendung wurde das Produkt anstandslos, wenn auch
nach Rückfrage wegen Verzögerung, ersetzt.

5.0 von 5 Sternen A nice little gadget, 1. Juni 2013
Nice well made and has almost all the things you need.I wanted it so that I could curry it allong with my keychain and its very nice.No problems so far

5.0 von 5 Sternen SwissCard Lite, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX SwissCard Lite, transparent (Ausrüstung)
Habe die SwissCard Lite für einen Taschenmesser-Freak gekauft, der auch im Büroalltag nicht auf die kleinen Werkzeuge verzichten möchte. Sowohl optisch (Transparenz ermöglicht einen Durchblick auf alle Bestandteile) als auch von der Nützlichkeit her (besonders Mini-Kuli und Licht) wirklich TOP.

5.0 von 5 Sternen Das schweizer Messer fürs Portmonai, 13. August 2014
Viele Dinge im Leben,die man sich anschafft,braucht man eigentlich nicht.
Dieses "Schweizer Messer im Scheckkartenformat" hat sich jedoch schon so manches mal als nützlich erwiesen.Sicherlich kann es keinen Werkzeugkoffer ersetzen --- aber es gibt einfach Momente im Leben,wo man kein normales Messer,kein Beautycase mit einer Pinzette,oder auch keine Lupe zur Hand hat --- und genau dann ist das Teil saupraktisch !

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Schweizer Messer, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX SwissCard Lite, transparent (Ausrüstung)
Handlich, sehr praktisch und vor allem gut verstaubar. Die Swisscard ist sehr stabil und beinhält alles was ich erwarte und benötige.

5.0 von 5 Sternen SwissCard, 6. April 2014
Das ist ein wirklich praktisches Utensil. Und das in diesem kleinen Format. Passt in jede Damenhandtasche noch hinein. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Everyone should have one, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX SwissCard Lite, transparent (Ausrüstung)
Most useful thing I have. Sits in credit card slot in wallet. Torch, pen screwdriver and knife. No problems now taking it on flights. Useful most days when Im traveling.