Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation2|Version: Standard|Ändern

am 29. November 2004
NHL 2005 - EA ist es wieder einmal gelungen sich selbst zu übertreffen. Ein Spiel das auch geübte „Kufencracks" von Anfang an fesselt. Die überragende Grafik braucht man bei diesem Titel schon fast nicht mehr zu erwähnen. Besonders gelungen finde ich bei diesem Titel die Umsetzung der Goalies bzw. Torhüter. Sie sind nun nicht mehr so statisch wie in den Vorgängertiteln. Man kann jetzt auch Gegner direkt an der Bande blocken und dort „festnageln". Der Puck springt auch sehr realistisch von der Bande zurück. Ausser der NHL stehen einem noch internationale Ligen, wie z.B. die DEL zur Verfügung. Dies sind nur einige positive Features. Wer ein Eishockey-Spiel sucht, sollte sich nur mit dem Besten zufrieden geben und das ist eben NHL 2005!!
am 29. Oktober 2004
Also ich kann nicht verstehen warum sich einige Leute aufregen das Spiel sei zu schwer!!!Also ich finde es genau richtig!Denn was will ich denn mit einem Spiel wo ich mit dem schlechtesten Team jedes Match gewinne!?Sicher ist es ärgerlich das man nicht zum Torerfolg kommt weil einen grad wieder irgend ein Vberteidiger umreisst aber ich finde das macht Eishockey doch grade aus!Schnelles und Körper betontes Spiel!Oder nicht?Was mir echt gut gefällt ist der " Dynasty Mode "!Na gut man kann keine eigenen Spieler mehr kreieren...ok ärgerlich und es sind weniger Nationalmannschaften...aber wenn ch erlich bin interessiert mich eh nur die NHL.Also für Hockey fans ein muss!!!!!!!!!
am 18. Oktober 2004
Ich habe mich wirklich sehr auf das neue NHL gefreut und als ich es dann in meinen Händen hielt, dachte ich, wow, das ist die neue Referenz.
Allerdings als ich dann anfing zu spielen, wirkte alles irgenwie fremd, es ist nicht mehr wie früher. Ich spiele die NHL - Serie von EA seit fünf Jahren und immer gab es einen Fotrtschritt, doch nun gab es einen Rückschritt! Warum, das erläutere ich jetzt:
Wer die NHL-Serie von EA kennt, der weiß, dass man auf eine gute Stimmung und einfaches, aber auch realistisches Eishockey hoffen kann. Bei NHL 2005 ist dies nicht mehr so. Das Spiel ist super schwer geworden, selbst im Anfänger Modus hat man seine Mühe, Tore zu erzielen, da die Torhüter " Supermänner" geworden sind und jeden Schuss einfach mal nebenbei abblocken. Dazu kommt die unnötige Härte, die ins Spiel gekommen ist. Sobald man sich im gegnerischen Drittel befindet, wird man ohne Kompromisse von den Beinen geholt. Der Schiedrichter hat dies entweder nicht gesehen, oder will es nicht sehen. Außerdem sind die Kommentare von den beiden Kommentatoren ( original englisch!) matter geworden. Die Sprüche sind nicht mehr so gut wie bei 2004, oft wirken sie sogar etwas lustlos!
Im Grunde kann ich NHL 2005 nur den Spielern empfehlen, die genug Geduld mitbringen, eine Taktik u entwickeln, wie man bei NHL 2005 Tore schießt!
am 15. Oktober 2004
Seit 1996 gönne ich mir jedes Jahr das Aktuelle NHL, so auch dieses mal. Ob PC PS oder PS2, auf verschiedenen Systemen hab ich das Spiel schon getestet. Seit ich mich erinnern kann, hat es die Option "eigene Spieler erstellen" gegeben. Nicht mehr in diesem Jahr und das ist für mich die grösste Enttäuschung. Vom Gameplay her hat sich zu 2004 nicht viel verändert, die Grafik ist besser geworden, der Sound auch. Allerdings betrachtet man das Preis-Leistungsverhältnis, so ist das -wie auch bei anderen EA-Games- nicht mehr realistisch. Fazit: Ein gutes Game für den Ersteinsteiger - Passionierte NHLer sollten ein Jahr warten.
am 10. Oktober 2004
Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister. Einige NHL Veteranen, halten dieses spiel für einen Schritt in die Falsche richtung und bleiben lieber bei der 2004er Version, andere Schwärmen von dem besten NHL aller Zeiten. Ich selbst muss sagen dass ich zwischen diesen seiten hin und hergerissen binn. Einerseitz hat sich die KI sehr verbessert, und besonders die Torhüter sind realistischer geworden, auch kommen die Spielzüge viel mehr an das echt Hockay heran.
Allerding ist das Spiel zu Acardelastig auch wenn ich gerne hart Spielt gibt es unrealistisch viele Checks.Es gibt fast keine andere möglichkeit den Gegner zu stoppen, als mit einem check diese sind meist so hart dass im vergleich mit den echten eishockey jeder eine Strafzeit zur Folge haben würde. Außerdem kann man KEINE eigen spieler mehr erstellen, imvergleich zu fast allen vorgängern (seit NHL 1989) eine Frechheit!!!
Dieses spiel macht auf jeden fall viel Spaß, wer allerding sehr auf simmulation setzt, sollte vor den kauf sich vieleicht NHL 2004 und NHL 2005 Ausleihen und vergleichen, die entscheidung muss jeder für sich treffen. Es heißt aber nicht wie oft zu vor bedingungslos: "Das bete NHL aller zeiten"
am 11. Oktober 2004
Also,ich habe das Spiel mir ausgeliehen und fand es schon nach einem Tag langweilig...zuerst war ich geschockt,dass man keine eigenen Spieler erstellen kann(wie sonst bei EA üblich und für mich immer ein großer Spaß)...und auch das Spiel ansich ist nix besonderes,sicher nicht schlecht,doch hat es mich keinesfalls vom Hocker gehauen. Obwohl ich großer Fan der NHL bin kann ich das Spiel nur bedingt empfehlen, aber bildet euch eure eigene meinung..ich warte nun gespannt auf FIFA 2005 und hoffe,dass mien Erwartungen bei diesem Spiel nicht enttäuscht werden!
am 10. Januar 2013
Ist ganz in Ordnung, aber halt wie immer die Altersangabe passt nicht so ganz, da man einfach lesen können muss.
am 21. Oktober 2004
Ich habe mir seit dem NHL2003 kein NHL Spiel mehr geleistet, dementsprechend habe ich mich auf dieses Spiel gefreut.
Nach den ersten Spielen ist diese Freude drastisch zurückgegangen, was nicht nur daran liegt, dass mir dank diesem Spiel 3 x die Playstation abgestürzt ist (wusste gar nicht dass das eine Playstation kann :-()
Die Grafik ist ebenfalls nicht berauschend. Das Spiel ist härter geworden, was man bei NHL2003 noch ohne Body Check erreichen konnte ist hier nicht möglich.
Ich hätte mir mehr erwartet...
PS: auf der Packung steht gross "mit österr. Nationalteam" - einen Melnik kenne ich bis heute nicht :-(
am 25. Dezember 2004
Das Spiel macht mit Freunden sehr viel Spaß, aber wenn man es aleine spielt wird es langweilig nach einem Spiel.
Gut gemacht ist die Saison , in der man verschiedenste Taktiken
einstellen kann um den Gegnern ein paar dinger rein zu hauen.

14,71 €-49,75 €