4.0 von 5 Sternen Klasse Spielzeug
Veröffentlicht am 13. Januar 2010 von C.F.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen
auf der suche nach geeigneten stiften wurden wir auf diese aufmerksam. allerdings fand sich dann dies:

Vor 23 Monaten von hezekiah veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crayola Wachsmalstifte extra dick 8 Stk. ab 1 Jahr (Spielzeug)

"Die Prüfung der Inhaltsstoffe ergab erhöhte Werte an polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK), von denen einige krebserregend sind. Zudem wurden mehr als 10% an Paraffinen beziehungsweise Erdölprodukten festgestellt. Diese können sich bei versehentlichem Verzehr der Malstifte in Leber und Lymphknoten ablagern." (öko-test heft 2/2012) klingt eher weniger nach empfehlung. fragt sich nur warum sowas a) hergestellt b) vertrieben werden darf.

4.0 von 5 Sternen Klasse Spielzeug, 13. Januar 2010
Wir haben die Stifte unserer Tochter zum ersten Geburtstag geschenkt und sie liebt die Stifte. Sie kann sie einfach greifen, sind weder zu kurz noch zu lang. Natürlich kommt noch kein Picasso heraus, aber die ersten Striche und Krakeleien bekommt sie damit super hin. Leider sind sie etwas stoßempfindlich, weshalb bei einem schon die Spitze abgebrochen ist. Was allerdings den Spaß und die Freude unserer Tochter nicht trübt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Maler für kleine Hände, 19. Januar 2010
Wer gerne mit seinen Kleinen malen möchte, kann mit diesen Wachsmalstiften nichts falsch machen. Unsere Tochter hat sie mit knapp 18 Monaten geschenk bekommen und benutzt sie täglich. Sie liegen gut in der Hand, färben nicht ab und sind bis jetzt noch nicht zu Bruch gegangen.

2.0 von 5 Sternen brechen leicht ..., 23. Februar 2014
dafür, dass die Wachsmalkreide explizit für Kinder ab 12 Monaten ausgewiesen ist, ist sie nicht besonders stabil.
Die Spitzen brechen sofort ab (beim ersten robusten aufdrücken) und insg. bröseln sie mir auch etwas zu viel.
Kinder in dem Alter nehmen ja noch alles in den Mund, daher ist das ungeschickt ... mit einer Papierbanderole um
die Stifte herum wären sie u.U. etwas besser geschützt und würden auch die Kinderhände weniger anmalen ...

2.0 von 5 Sternen Für den Anfang ok, 25. November 2013
Unsere Tochter,18 Monate, hatte sie beim ersten mal gleich auf den Boden geworfen, wo zwei Stifte zerbrochen sind. Also die Stabilität ist nicht gut.

4.0 von 5 Sternen Super geeignet für die Kleinsten, 9. Januar 2013
Sehr schöne Stifte für die ersten Malversuche der Kleinsten!! Unser Kleiner findet sie prima und malt gerne mit.
Liegen gut in der Hand und es stehen auch schöne Farben zur Auswahl.

Einziges Manko ist, dass die Farbe schlecht zu entfernten ist (z.B. aus Plaste-Kindertisch).. aber sonst prima

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem fairen Preis, 24. Februar 2012
Die Crayola Wachsmalstifte halten was sie versprechen. Sie haben für die kleinen Kinderhände genau die richtige Größe, riechen und kleben nicht, färben nicht ab und sind wohl recht robust. Sie halten auf jeden Fall Würfe auf den Boden aus! Die Farben sind schön kräftig und die Kleinen können auch mit wenig Druck bunte " Kunstwerke " erstellen.
Man kann also die Stifte auf jeden Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen absolut in Ordnung, 23. November 2011
Ich bin mit den Stiften sehr zufrieden. Es ist richtig, dass sie nicht besonders dick sind und ziemlich kurz, aber sie liegen in kleinen Kinderhändchen absolut richtig! Ein Stift wurde mit einer angebrochenen Spitze geliefert, das ist aber nicht der Rede wert. Die Farben sind gut, die Deckkraft ist in Ordnung. Es sind keine qualitativ hochwertigen Stifte, aber für die ersten Malversuche genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Kleinkinder, 4. Januar 2010
Ich habe sie für unsere 2 jährige Tochter gekauft. Es gefällt ihr sehr gut mit den Stiften zu malen. Und mir gefahllen sie auch gut da es nichts auf der Kleidung bleibt, wie mit Filzstiften. Ich finde die Wachsmalstifte sehr gut. Kinder können besser malen da sie nicht so viel Druck ausüben müssen wie bei manchen Buntstiften und die Farben sind bunt, die Kinder können die auch sehr gut in der Hand halten.

Ich würde wieder kaufen und empfehle es weiter!

1.0 von 5 Sternen Jumbo ist wirklich etwas anderes, 16. Oktober 2012
Erst habe ich mir die Maße nicht angeschaut und jetzt stelle ich fest, dass sie noch nichtmal stimmen: 7 cm Lang, 11 cm Breit, 1,4 cm Hoch.Die Stifte sind nur kleinfingerdick. Dafür viel zu teuer.

Crayola Wachsmalstifte extra dick 8 Stk. ab 1 Jahr