5.0 von 5 Sternen Super Spiel für Unterwegs
Schönes handliches Spiel für den Urlaub oder auch für Zuhause.
Gut für das Gehirn ob Jung oder Alt, da es die Kombinationsgabe bzw. das logische Denken fördert.
Das Rummy von Weico ist Kompakt, so dass es kaum im Gepäck Platz weg nimmt.
Es passt auch sehr gut in die Handtasche für Unterwegs.
Die Spielsteine aus hartem...
Veröffentlicht am 11. Februar 2010 von Ewald Trapp

2.0 von 5 Sternen Keine ausreichende Beschreibung des Artikels
Der Liefertermin war in Ordnung, kam zuverlässig zum angegeben Termin.
Nur die Beschreibung ist sehr schlecht, da ich kein Reise - Rummy haben wollte und
das steht leider nirgends, jetzt habe ich zwei von diesen Speilen mit denen es nicht so
schön zum Spielen ist, da alles sehr klein und unhandlich ist.
Da ich es auch als Geschenk haben...
Vor 16 Monaten von Ute Dehler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Spiel für Unterwegs, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Weico 99040 Rummy, 230 mm (Spielzeug)
Schönes handliches Spiel für den Urlaub oder auch für Zuhause.
Das Rummy von Weico ist Kompakt, so dass es kaum im Gepäck Platz weg nimmt.
Es passt auch sehr gut in die Handtasche für Unterwegs.
Die Spielsteine aus hartem Plastik.
Einziges Mango sind die etwas zu klein geratenen Haltetafeln.
Wären Sie größer, würde das Spiel natürlich auch mehr Platz weg nehmen.
Preis Leistung Note 1.

5.0 von 5 Sternen Reise- Rummykub, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weico 99040 Rummy, 230 mm (Spielzeug)
Wir haben das Spiel Rummykub (in der original Version) bei Freunden kennengelernt und waren schwer begeistert. In Vorbereitung auf den Urlaub haben wir nach Reisespielen geguckt und sind dabei auf das "Reiserummykub" gestoßen. Praktisch klein und verpackt. Natürlich sind die Steine entsprechend kleiner, was aber dem Spielspaß keinen Abbruch getan hat, da unser Hoteltisch auf der Tersse auch nicht die größten Maße hatte ;-) Alles in allem- ein super Reisespiel...

5.0 von 5 Sternen Gäbe es RUMMY nicht, man MÜSSTE es erfinden !, 16. August 2006
Carola Lehr "Laufkatze" (Neubrandenburg, Stadt des Tollensesee-Laufs) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vor 9 Monaten lernte ich während einer Kur das Spiel RUMMYKUB

kennen - es war in der Reha-Klinik das Spiel, das allabendlich

"weg" war, wenn man es ausleihen wollte. Nachdem ich einmal mit-

gespielt hatte, ließ es mich nicht mehr los, und zu Hause suchte

ich es sofort in den Spielwaren-Läden, weil auch mein Mann bei seinem Besuch in der Klinik gleich davon begeistert gewesen war.

Als ich "fündig wurde", lag im Laden auch das RUMMY von WEICO,

das ich wegen seiner praktischen "Reise-Verpackung" noch besser

fand und kaufte. Seither sind wir beide fast RUMMY-süchtig, vor allem deshalb, weil sich bei diesem "Denk-Spiel" die Spiel-Situation ständig ändert und man immer neu gefordert wird, andere Anlege-Möglichkeiten zu entdecken. Aber nicht nur die Spiel-Idee ist toll, auch das vom Hersteller gewählte Material

ist genial: die Spielsteine nimmt man gern in die Hand, Zahlen und Farben sind groß genug für Brillenträger und gut zu unterscheiden, und die Steine sind unverwüstlich (einzig die Aufstellwinkel könnten etwas stabiler sein, einer ist uns schon zerbrochen, also Vorsicht beim Einstecken der Spielbretter!). Unsere Bekannten haben wir mit der "RUMMY-Sucht" bereits infiziert, als ihr Sohn gerade da war; das hätte alllerdings fast zum Ehekrach geführt, da mein Mann ihnen das Spiel geliehen und mir vorher nichts gesagt hatte.

So habe ich die Nachbarn dann gebeten, dass wir uns jeweils den "halben Abend" damit vergnügen, weil ich selten abends frei habe und mich auf das Spiel gefreut hatte.

Dieses Spiel gehört für uns zu den Dingen, die man erfinden müsste, gäbe es sie nicht schon. Für alle, die ihre grauen Zellen gerne mit Spaß trainieren, heißt das : KAUFEN und BEHALTEN!

4.0 von 5 Sternen wie erwartet, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Weico 99040 Rummy, 230 mm (Spielzeug)
wir kannten Rummy schon, leider haben wir uns für diese Ausgabe entschieden, die doch recht klein ausfällt, haben wir leider vorher nicht darüber nachgedacht, wir würden eher ein größeres empfehlen, aber das Spiel an sich ist super

5.0 von 5 Sternen Das ist mal eine Idee, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Weico 99040 Rummy, 230 mm (Spielzeug)
Also, ich habe dieses Spiel selber schon besessen, allerdings in ca. doppelt so groß und bin sehr überrascht, dass es noch kleiner und besser geht! Super auf Reisen und auch zu Hause! Ich finde das Spiel sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Rummy- Spaß, 27. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Weico 99040 Rummy, 230 mm (Spielzeug)
Das erworbene Spiel Rummy macht ungeheuren Spaß. Wir haben mit unserem befreundeten Ehepaar im Urlaub jeden Abend gespielt, es erfordert Konzentration und ständiges Mitdenken beim Lösen der Kombinationen. Insofern ein wertvolles Spiel, das die "grauen Zellen" in Schwung bringt bzw. hält.
Es hat die richtige kleine Format, auch bei kleinen Platzverhältnissen spielbar.
Rundherum eine prima Sache.

5.0 von 5 Sternen Spielspaß ohne Grenzen für bis zu vier Personen, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Weico 99040 Rummy, 230 mm (Spielzeug)
Ein Spiel für alle Fälle, ob bei Regen oder auch bei Sonnenschein am Strand, jederzeit einsatzfähig und für jeden verständlich. Hoher Spaß- und Suchtfaktor garantiert. Kombinationsfähigkeit und Vorausdenken sind gefragt, wobei man die Kombinationen der Spielpartner und deren Spielsteineinsatz nicht wirklich vorhersagen kann, deshalb bleibt es immer spannend, bis zum Schluß. Die Verpackung ist praktisch und belastbar. Aufgrund der kleinen Größe der Spielsteine sollten Kleinkinder (Schluckgefahr) nicht damit spielen oder nur unter Beaufsichtigung.
Weico 99040 Rummy, 230 mm

5.0 von 5 Sternen Vorsicht - macht süchtig! ;-), 6. Juni 2010
Thierfelder (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Weico 99040 Rummy, 230 mm (Spielzeug)
Hervorragendes Gesellschaftsspiel für unterwegs: platzsparend, einfach zu erlernen und sehr kurzweilig... auch schon mal die Nacht durch! Es hat eine hohe "Infektionsrate" und gibt außerdem Gelegenheit zu ausgiebigen Charakterstudien der Mitspieler ;-)Weico 99040 Rummy, 230 mmWeico 99040 Rummy, 230 mm

4.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 5. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Weico 99040 Rummy, 230 mm (Spielzeug)
Ein sehr unterhaltsames Spiel und vor allem für Reisen praktisch in dieser Größe. Nur die Ablage für die Spielsteine könnte etwas größer und stabiler sein.
Wenn man den Spielgedanke in den Vordergrund stellt hat man sehr viel Spass.
Es war ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Reise und den kleinen Spielschrank, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Weico 99040 Rummy, 230 mm (Spielzeug)
Generell finde ich das Spiel als Reisespiel gut verarbeitet. Die Steine sind zwar sehr klein ausgefallen, aber das liegt am Reiseformat. Außerdem haben wir nicht unbedingt Wurstfinger und finden das nicht schlimm.
Die Aufsteller haben nicht (wie beim großen Spiel) solche wackligen Stäbe, die man in die Löcher auf der Hinterseite steckt, sondern "ganzheitliche" Stützen, durch die sie stabiler sind.
Beim Durchlesen der Regeln ist mir allerdings aufgefallen, dass sie von den Original-Regeln etwas abweichen (z.B. dass man laut dieser Anleitung anfangs 51 (!) statt 30 Punkte braucht, um rauszukommen).
Achja, und wozu ist der Würfel gut? (Danke, der fehlt uns in unserer Spielesammlung^^)

Dass das Spiel an sich super ist, brauche ich nicht extra zu sagen.

Weico 99040 Rummy, 230 mm
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.