5.0 von 5 Sternen Toll
Wir haben lange gezögert, diese Bahn zu kaufen, da sie ja nicht gerade billig ist. Aber sie ist jeden Cent wert.
Unser Großer (fast 4) hat die Bahn mit 1 Jahr zu Weihnachten bekommen. Und er hat sie geliebt und spielt sogar heute noch ab und an mit ihr.
Unser Kleiner ist, seit er etwa 6 Monate alt ist, von der Kullerei fasziniert.
Die Bahn ist...
Veröffentlicht am 17. August 2008 von Juergen Malley

3.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von sternentaumel

3.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Meine Oma hat meinem Sohn Jakob die Kugelbahn zum ersten Geburtstag geschenkt und sie war der absolute Renner und ist es immer noch. Jakob spielt eigentlich täglich einmal damit. Meist schmeißt er die Kugel in das erste Loch und legt sie nicht oben auf, aber das macht gar nichts. Die Bahn ist sehr standfest und fällt nicht um. Jakob schiebt sie durch die ganze Wohnung.
Die Kugeln sind genau in der richtigen Größe für kleine Kinderhände und die Bahn mit den Zwergen, den Glocken und der Treppe ist sehr ansprechend.
Trotzdem gibt es kline Mängel, die bei diesem Preis nicht sein sollten: Beim ersten Ausprobieren ist die Kugel an den Händen des Zwerges hängen geblieben. Zum Glück kann man diese etwas drehen, dann läuft sie wieder. Man hätte die Ecken abrunden können, Jakob hat sich böse den Kopf daran gestoßen. Die Verarbeitung der Bahn selbst ist nicht so toll (sehr rauh). Für 20 Euro günstiger wäre sie völlig zu empfehlen.
Größter PLUSPUNKT: Holz - wir erwarten noch ein zweites Kind und bei dieser Bahn kann ich sicher sein, dass sie nicht nur dieses, sondern noch die Enkel meiner Kinder überlebt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 17. August 2008
Juergen Malley "Superdad" (bei Landsberg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Unser Kleiner ist, seit er etwa 6 Monate alt ist, von der Kullerei fasziniert.
Die Bahn ist superstabil, kippt auch bei den ersten Stehversuchen nicht um und macht sogar mit, wenn sie vom Großen mal als Hocker mißbraucht wird.
Alles in allem ein tolles Ding!

5.0 von 5 Sternen Leider teuer ! Aber ansonsten die reinste Freude, 7. August 2007
Liv "Ole brumm" (schaumburg, niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Meine Tochter bekam die Kugelbahn von HABA zu ihren ersten Geburtstag geschenkt . Selber hätte ich wahrscheinlich nicht soviel Geld ausgegeben .

Die Qualität ist überzeugend ( alles andere wäre wohl auch nicht zu erwarten ).
Das Holz splittert nicht , es schauen keine spitzen Kanten oder Schrauben raus .
Die Bemalung der Kugeln und Wichtel ist makellos . Auch die Hütchen aus Stoff sind gut angegeklebt .
Die Führungsspuren für die Kugeln sind , je nach "Etage", verschiedenartig gearbeitet , was mit den zusätzlichen Schikanen , wie den Wichtelhänden oder kleinen Glöckchen , für akkustischen Spielspass sorgt.

Mittlerweile hat die Kullerei Kugelbahn 1,5 Jahre ohne jeden Schaden überstanden . Sie wurde als Stuhl und Katzenspielgerät mißbraucht und sieht dabei noch immer Wichtelsüß aus .

Also wer die Kosten nicht scheut und was fürs Leben sucht - zugreifen !

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität / keine Endkontrolle bei Haba, 21. Juni 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Bei der erste Kugelbahn blieb eine Kugel in den Löchern stecken und die Bahn war so schlecht gefertigt, dass die Kugeln teilweise gar nicht liefen (obwohl die Bahn waagerecht stand). Bei der zweiten gelieferten Bahn waren zwei Kugeln stark beschädigt und hatten Risse bis zu 5 mm! Bei der dritten Kugelbahn kommen die Kugeln kaum an die unteren beiden Glöckchen, so dass es fast gar nicht klingelt. Wir haben diese Bahn trotzdem behalten und etwas gebastelt/improvisiert, da wir noch einmal eine Bahn zurück schicken wollten.

Meine Mail an den Haba-Kundenservice bezüglich dieser vielen graviernden Mängel ist bis heute unbeantwortet. Ich gehe davon aus, das es Haba nach über 4 Monaten auch nicht mehr für nötig hält, zu antworten. Fazit: Haba hat zwar den Anspruch hoher Qualität und lässt sich das auch entsprechend hoch bezahlen. In der Realität aber sieht es so aus, dass billig produziert wird und ganz offensichtlich keinerlei Endkontrolle stattfindet. Profit geht auch hier vor Qualität. Vom (Kunden)-Service ganz zu schweigen.

Ich werde die völlig überteuerten Haba-Produkte jedenfalls nicht mehr kaufen. Es gibt Artikel mit deutlich besserem Preis-Leistungs-Qualitätsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für Kinder ab 12 Monaten, 11. Januar 2011
Anita Bär "s_urmele" (Schwäbisch Gmünd) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Haben die Kugelbahn zu Weihnachten unserem Sohn (12 Mo.) geschenkt. Er spielt täglich damit und hat sie bereits mehrmals gekippt - hat ihr aber nichts ausgemacht. Die Kugeln sind allerdings stoßempfindlich - 2 davon haben schon Risse. Und ein Glöckchen in der mittleren Etagen ist zu hoch angebracht, so dass sie nicht bimmelt wenn die Kugeln vorbeirauschen. Das sollte bei dieser Preisklasse nicht vorkommen.
Aber alles in Allem absolut empfehlenswert - selbst ältere Besucher (3-4 Jahre) sind fasziniert von ihr und beschäftigen sich eine Weile mit ihr.

5.0 von 5 Sternen Super für die Motorik und den Spaß für die Kleinsten, 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Unser Kleiner hat die Kugelbahn mit 4 Monaten bekommen. Von Anfang an war er begeistert!!! Hat den Kugeln hinterher gesehen, wollte die Wichtel anfassen. Weil er so motiviert war hat er so schnell sitzen gelernt. Auch die Kugeln zu greifen oder zu stoppen. Jetzt mit fast 7 Monaten kann er das alles toll und wir haben viel Spaß mit der Bahn. Da ein hochwertiges Spielzeug ist der Preis doch angemessen.
PS Die HABA Entdeckerkugeln sind mit der Bahn kombinierbar! Eine schöne Ergänzung!
Viel Spaß

1.0 von 5 Sternen Gar nicht toll!, 12. September 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Auf Grund der tollen Rezensionen hier habe ich mich auch, trotz des hohen Preises, für die Kugelbahn für meine 1-jährige Tochter entschieden. Als sie da war, wurde sie gleich ausprobiert aber die Kugeln bleiben in der Bahn liegen, wenn man sie in der Mitte drauf legt und nicht ganz am Anfang startet, auch an der Stelle, wo die Hände des "Clowns" berührt werden, bleiben die Kugeln hängen. Ich habe sie zurückgeschickt und finde, dass soetwas bei einer so teuren Kugelbahn nicht sein darf.

4.0 von 5 Sternen Fasziniert kleine und größere Kids immer wieder aus Neue, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Wir haben die Kugelbahn unserem 1-Jährigen zu Weihnachten geschenkt. Er hat sofort begonnen, damit zu spielen und sofort herausgefunden, dass die Kugeln hinunterrollen. Aber auch einer seiner Freunde, fast 4 Jahre alt, spielt sehr gerne damit. Der Kauf dürfte sich also aus diesem Aspekt heraus lohnen, auch wenn die Kugelbahn nicht billig ist.
Die Verarbeitung ist grundsätzlich gut, aber die Hauben der beiden Wichtel sind nicht so schön angeklebt. Bei der mittleren Bahn scheppert eine der beiden Glocken nicht, weil die Kugel da gar nicht ankommt. Deshalb vergebe ich nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!!, 26. Januar 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Wir haben diese Kugelbahn bestellt und uns sehr darüber gefreut. doch als ich sie auspackte war ich sehr enttäuscht!
die Kugel blieb IMMER an der Hand des ersten Männchens hängen,so das der Rollspaß noch nicht mal beginnen konnte!
Die Kugelbahn sieht wirklich totalsüß aus, schöne Fraben , schönes Holz....
Doch eine nicht funktionierende Kugelbahn ist dieses Geld nicht wert!Habe sie gleich amnächsten Tag wieder zurück geschickt!

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 22. September 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn (Spielzeug)
Wir haben die Kugelbahn bestellt, weil sie so viele positve Bewertungen bekommen hat und auf den Bildern toll aussieht. Dann kam die Kugelbahn an und leider war der Stoff der blauen Mütze oben so durchgescheuert, dass tatsächlich schon ein Loch im Stoff war. Die Bahn selbst war sehr rau und das Holz auch an einer kleinen Stelle abgeplatzt. Wir haben die Bahn zurückgeschickt und eine neue bestellt. Die sah auf den ersten Blick auch super aus, leider sind die Kugeln aber jedesmal an der Hand hängengeblieben, da ließ sich auch nichts verschieben. Wir haben die Bahn jetzt auch zurückgeschickt und sind von der mangelhaften Verarbeitung sehr enttäuscht. Wir werden uns jetzt die Kullala von Selecta holen und hoffen, dass die besser verarbeitet ist.

ARRAY(0xaf2542e8)

Haba 1132 - Kullerei Kugelbahn