5.0 von 5 Sternen Eine großartige Erfindung....!
Veröffentlicht am 18. Juli 2007 von Maria S.

Veröffentlicht am 27. März 2012 von M. Damm

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein tolles Produkt aber über die Zeit verschlimmbessert!, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge (Spielzeug)
Wir hatten das Mobile 2008 für unseren ersten Sohn gekauft und er war - eigentlich wie alle Kinder von denen wir wissen - begeistert von diesem Mobile. Die Vögel sehen hübsch aus, 2 davon quietschen auch und wenn die Kleinen sie zu fassen kriegen, reißen sie nicht gleich den Haken aus der Wand denn die Vögel sind mit Magneten befestigt. Im Prinzip ein super Produkt!

ABER: wir haben das Mobile Anfang 2012 ein weiteres Mal gekauft. Das Produkt wurde seitens des Herstellers offensichtlich überarbeitet. Die oben erwähnten positiven Punkte gelten zwar weiterhin, aber die Überarbeitung (vermutlich aus Kostengründen) macht das Produkt trotzdem schlechter. Wesentliche Kritikpunkte sind:
- Vögel haben nur noch auf der Oberseite eine magnetische Fläche, d.h. Vögel können nicht mehr mit den Augen nach unten das darunter liegende Kind anschauen; vorher konnten die Vögel nicht nur am Rücken, sondern zusätzlich am Bauch aufgehängt werden
- Die Fassungen für die Magneten sind aus Plastik anstatt aus Holz (in der "alten" Version waren die kleinen halbkugelförmigen Fassungen für die Magnete aus bunt lackiertem Holz; nun sehen sie echt billig aus)

Ich kann das Produkt zwar weiterhin empfehlen, aber irgendwie sollte man dem Hersteller doch mitgeben, dass eine solche Überarbeitung vielleicht die Profitabilität des Produktes steigert, der Kunde aber ein schlechteres Produkt bekommt. Das finde ich wirklich schade.

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Erfindung....!, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge (Spielzeug)
Langezeit bin ich um dieses Mobile herumgeschlichen, da ich es schon ziemlich teuer fand. Schließlich habe ich es hier günstiger kaufen können und ich muss sagen, dass sich diese Investition schon jetzt gelohnt hat. Meine Tochter kann gar nicht genug von diesen süßen Vögelchen bekommen. Sie hat schon einigen Mobiles, durch kräftiges dran-Ziehen, den Gar ausgemacht, weil sie alles anfassen und in den Mund stecken muss. Bei diesem ist nun alles anders. Durch die Magneten lassen sich die Vögel beliebig anbringen und abmachen, ohne das dem Mobile Schaden zugefügt wird. Eine der großartigsten Erfindungen in der Geschichte der Spielzeuge!

5.0 von 5 Sternen Supertoll ausgedacht, 12. November 2004
Rezension bezieht sich auf: HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge (Spielzeug)
Die Spielzeuge von Haba sind ohnehin meistens superklasse, aber die Zwitscherlinge sind der Oberhit. Sie hängen über dem Wickeltisch unseres Sohnes und er freut sich selbst nach Monaten wirklich jedesmal wieder, sie zu sehen. Manchmal juchzt er vor Vergnügen, wenn ich ihm die Vögel zeige und von ihren Magneten löse, um mit ihnen Sturzflüge über seinen Kopf zu fliegen. Die Vögel sehen superlustig aus, sind schön flauschig und haben wirklich tolle Farben. Man kann sie in Bauch- oder Rückenlage hängen lassen, weil sie auf beiden Seiten Magnete haben. Ich kenne kein schöneres Mobilé. Uneingeschränkt empfohlen!

5.0 von 5 Sternen ...superspaßig !, 10. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge (Spielzeug)
...meine Süße liebt dieses Mobile abgöttisch !
Die Vögel sind in der Rückenlage gut zu erkennen in ihrer Form + knalligen Farben ! Das tolle finde ich auch, daß die nur mit Magneten an den Bändern halten + man sie gut abnehmen kann. 2 von den Vögeln "zwitzschern" sogar, wenn man sie drückt - so kann man verlohrengegangene Aufmerksamkeit zurückholen.
Dieses Teil ist ein "Muß" !!

5.0 von 5 Sternen Definitiv ein Hingucker für die Kleinen, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge (Spielzeug)
Habe das Mobile aufgrund des sehr guten Feedbacks bei Amazon gekauft und muss sagen die Investition lohnt! Unser Kleiner ist grad mal 3 Wochen alt aber schaut schon fasziniert nach dem was sich über seinen Kopf beim Wickeltisch so alles bewegt. Alle Vögel kann man abmachen, jedoch wird dadurch das Gleichgewicht des Mobiles gestört, daher kann man eigentlich nur den in der Mitte abmachen und gen Kind fliegen lassen. Wir haben die Vögel einfach umgedreht, damit unser Kleiner diese nicht nur von unten sieht :). Da wir sie tiefer gehängt haben (damit das Baby auch etwas erkennt) kommen wir recht oft beim Wickeln mit dem Kopf ran und so sind sie ständig in Bewegung, was den Kleinen freut.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu übertreffen, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge (Spielzeug)
Diese Mobile ist für uns unverzichtbar geworden. Unsere kleine Tochter Hannah (3 Monate) ist jeden Tag aufs neue begeistert mit "ihren Vöglein"!!
Sie versucht mit ihnen zu sprechen und überschlägt sich fast vor lauter Freude. Wir überlegen uns sogar noch eins zu kaufen. Nur zu empfehlen.
Vielen Dank an HABA und an die Kunden, die die Rezesionen verfaßt haben, denn diese haben uns erst zum Kauf veranlaßt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge (Spielzeug)
Das Mobile von Haba besticht durch die weichen Vögel, die man auch dank Magnetbefestigung abnehmen kann. Die Vögel sind schön bunt gestaltet und für jedes Baby der absolute Blickfang. Unsere Kleine war von Anfang an begeistert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Mobile, 20. Mai 2010
Hallo,

ich möchte Ihnen gern über dieses Mobile meine Erfahrungen berichten.

Bevor wir (meine Frau und ich) dieses bestellt haben hatten wir es schon bei Freunden über deren Wickeltisch gesehen und uns gefreut wie gebannt unser Mädchen (3 Monate) darauf geschaut hat.

Das Mobile selbst besteht aus 5 bunten Stoffvöglen (2 Quitschen wie ein Quitscheentchen), die je 2 Magneten in der Mitte eingenäht haben. Zum Aufhängen sind die einzelnen Teile mit Angelsehne verbunden. Ein Haken mit Dübel nebst Anleitung ist enthalten.

Wir haben es über dem Wickeltisch befestigt - mit ausreichendem Abstand zum Heizstrahler... jetzt fliegen uns die Vögel beim Wickeln um den Kopf und ein ruhiges, sehr aufmerksames Kind verfolgt die durch die Luft schwebenden Vögel. Ab und zu nehmen wir einen vom Magnethalter und lassen ihn im Sturzflug über ihrem Kopf kreisen oder ihn von ihr greifen. Ein toller Spass - für Ihr eigenes Baby oder hervorragend als Geschenk geeignet.

Eine Anmerkung noch für diejenige, die sich durch andere Rezessionen verunsichern lassen. Die Anleitung beschreibt ganz klar, dass die Vögel nicht dazu gedacht sind, dass sie in Greifhöhe aufgehangen werden. Dies ist auch wirklich nicht zu Empfehlen, da dann tatsächlich etwas abgerissen werden könnte.

Tipp: die Magnete sind in die Vögel genäht, daher lassen sie sich auch an andere eisenhaltige Gegenstände zum "pflücken" heften. (ggf. kombinieren mit einem Mobile, dass genau dafür gemacht ist!)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ab 1. Monat und ist großartig!!, 18. März 2008
Rezension bezieht sich auf: HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge (Spielzeug)
Ja, das ist ein teureres Spielzeug - Aber: Das Mobile hat meine Tochter ab Ende der 2. Woche gehabt und seitem ist es aus ihrem und meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie kann darüber lachen, dazu meditieren, die Vögel anschubsen, beim Beobachten einschlafen und ist vor allem bis zu einer halben Stunde mit einer dieser Aktivitäten beschäftigt, und ich hab dadurch Zeit, bei amazon Bewertungen zu schreiben. Von mir also eine unbedingte Kaufempfehlung, trotz des irrtierenden Preises!

4.0 von 5 Sternen Superniedlich - aber VORSICHT!, 30. Juni 2009
S. Marckwardt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge (Spielzeug)
Mein sechs Monate alter Sohn liebt die Zwitscherlinge sehr. Inzwischen ist er so mobil, dass er alle Vögel abnimmt und dann kräftig an den Schnüren zieht, dabei verwackeln die Stangen. Einmal kurz nicht hingeschaut und folgender Unfall ist passiert:
Mein Sohn hat tatsächlich einen der Magneten geschluckt! Viel Geschrei bei ihm und Angst bei uns - als die Feuerwehr schon unterwegs war, hat er zum Glück gebrochen und der Magnet war wieder raus!
Deshalb, egal wie toll sich das Kind mit den Zwitscherlingen beschäftigt, niemals wegschauen, wenn das Baby gut greifen kann- wir haben daraus gelernt und passen jetzt wie die Luchse auf, wenn er mit ihnen spielen darf!

HABA 1103 Mobile Zwitscherlinge