Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. August 2008
Erst war ich erstaunt, dass der Turm nur ca. 10-11 cm hoch ist, hatte ihn mir größer vorgestellt. Der Turm hat auch nicht, wie ich es sonst kenne, in der Mitte einen Stab. Die Platten werden statt dessen jeweils durch eine Vertiefung auf der einen Seite und einer Erhebung auf der anderen aufeinandergehalten. Das ist super, weil die Verletzungsgefahr so minimal ist!!
Als Alter wird hier ja erst ab 18 Monate angegeben - unser Sohn spielt jedoch schon seit er 6 Monate alt ist damit (ist jetzt 8 Monate): Wir bauen ihn auf und er schmeißt ihn um, klopft die Steine gegeneinander und nuckelt dran. Wir haben beide viel Spaß daran, weil sich viele verschiedene Möglichkeiten für den Aufbau ergeben. Ich gehe davon aus, dass der Turm noch lange im Einsatz sein wird. Übrigens: auch nach zwei Monaten täglicher "Bespielung" durch aneinander klopfen usw. sieht unser Turm noch aus wie neu!
Fazit: KAUFEN! :-)
Nachtrag 2013: nun hat der Turm auch das zweite Kind "durch" und sieht immer noch aus wie neu! Wir sind weiterhin begeistert! :-)
am 12. April 2013
sieht zwar nett aus, aber farbe ging von allen Ringen bei leichtem Abwischen mit tuch ab!
für Kinderspielzeug ziemlich ungeeignet, würd ich sagen.
am 24. Januar 2008
Meine Tochter (17 Monate) beschaeftigt sich sehr viel mit dem Turm. Ich finde dieses Spielzeug perfekt: es ist simpel gemacht, ist schoen bunt, aus Holz, macht keinen Laerm und regt die Phantasie an.. und foerdert natuerlich noch die Feinmotorik.
Was will man mehr?
am 6. Juli 2008
Dieser Klassiker in Holz kann Feinmotorik und Geduld ab einem Alter von etwa 6 Monaten optimal fördern - noch dazu in "lutsch-sicherem", Holz in angenehmer Haptik - selbst für uns "Grosse"...
am 20. Mai 2013
nicht nur das der turm ein miniturm ist, sondern die technik den turm zu stapeln absolut nicht kindgerecht ist. dieses ding ist ein reinfall.
am 15. Mai 2010
Allerdings war unsere Tochter am Anfang wohl noch etwas zu jung. Den kleinsten Stein mussen wir erst einmal beiseite legen, da sie versuchte ihn ganz in den Mund zu nehmen, was ihr sicher auch bald gelungen wäre. Allgemein achte ich darauf, dass sie nicht zu sehr an den Scheiben lutscht, da sich an den Ausfräsungen und Erhebungen kleine Farbsplitter lösen. Trotzdem haben meine Tochter und ich beim Spielen sehr viel Spaß, da man die Scheiben sehr vielseitig verwenden kann. Es ist auf jeden Fall ein sehr sinnvolles und wertvolles Spielzeug. Ich bereue nicht es gekauft zu haben und werde auch meine weiteren Kinder wieder damit spielen lassen.
am 9. Januar 2008
Wir haben den Turm für die Urlaubsreise gekauft, und ich bin wirklich begeistert. Erstens kann man alle Teile untereinander vertauschen und beliebig stabeln;
Zweitens ist er so gut wie unverwüstlich;
Drittens spielen beide Kinder immer wieder damit obwohl wir Ihn jetzt schon fast ein Jahr haben.
Und wie fast alles von Haba einfach super toll verarbeitet.
am 17. März 2016
Verstaubt, dreckig und damit war ich scheinbar nicht der erste, der das Produkt in den Händen hielt. Wollte es am Folgetag verschenken und somit selbst für Ersatzlieferung zu spät. Produkt, wenn ungebraucht, 5 Sterne. Lieferung von Amazon in diesem Fall 1 Stern.
am 22. Juli 2009
Ich hatte mich für ein HABA-Produkt entschieden, weil diese allgemeinhin für Qualität stehen. Dies tut dieser Regenbogenturm sicherlich auch, jedoch habe ich etwas anderes erwartet.
Vermutlich in Erinnerung an meine eigene Kindheit, bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um einzelne Scheiben handelt, welche auf den Turm "gefädelt" werden können. Aber anstelle eine Bohrung in der Mitte, gibt es lediglich eine Vertiefung auf der einen und auf der dazu passenden Scheibe eine Erhöhung.
Dies erschwert es den kleinen Kinderhänden die Scheiben zu stapeln und verringert sowohl Lust als auch Interesse sich länger damit zu beschäftigen.
In Bezug auf Material und Farbe kann ich nichts negatives berichten.
am 17. März 2010
Der Regenbogenturm ist echt super schön. Macht auch viel Spaß. Leider hatten wir nicht so viel Glück. Das Holz war am 2ten Tag schon eingerissen und ist gesplittert.