5.0 von 5 Sternen Riesenseifenblasen so weit das Auge reicht
Wir haben dieses XXL Produkt gekauft, da wir auf einer Gartenparty eingeladen wurden zu der jeder Gast ein Spielgerät mitbringen sollte. Mit zwei großen Pustefix Ringen (PUSTEFIX Ring, groß) haben wir zusammen mit 30 anderen Gästen den Liter Pustefix "weggeblasen". Dabei ist so manche Riesenseifenblase gelungen (1-2m Lang).

Wenn die...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2008 von Sebastian Wunderbar

2.0 von 5 Sternen Zu dickflüssig
Die Seifenblasen häufen sich an der Luftblasenmaschine. Wenn ich die Flüssigkeit verdünne, wird es nicht viel besser. Sie schäumt sich dann bloß ein bisschen später.
Vor 7 Monaten von Mila veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Riesenseifenblasen so weit das Auge reicht, 6. Dezember 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pustefix 420869725 - Nachfüllflasche Maxi 1 l (Spielzeug)

Wenn die Blasen, besonders im Sommer, einmal nicht mehr so richtig wollen hilft es die Flüssigkeit in den Kühlschrank zu stellen.

Wir können die Pustefix XXL Nachfüllflasche uneingeschränkt empfehlen - ein Artikel mit Spaßgarantie.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungs-Verhältnis!, 13. Mai 2009
Ich glaube jedes Kind zwischen 1 und 12 liebt Seifenblasen!
Da das bei meinem Sohn, seinen Freunden und den Kindern auf der Straße so ist, haben wir einen großen Verbrauch an Pustefix. Die kleinen Pustefix (70ml/Kosten 1-2 Euro!)sind schnell leer ,also habe ich die Nachfüllflasche hier bestellt und fülle seit Frühling 2008 auf. Selbst gemachte Seifenlauge funktionierte nicht wirklich so gut, wie das Orginal.
Ich kann jedem, der Wert auf viel Spielspaß und gutem Preis-/Leistungsverhältnis legt diese Fachfüllflasche nur empfehlen!

Ich bestelle jetzt im Mai 2009 vorsichtshalber nochmal, da "nur" noch einen Viertelliter in der Flasche ist und die "Saison" wieder beginnt!
...einen unangenehmen Geruch habe ich nicht festgestellt. Richt halt nach Pustefix...

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistung für tolle Seifenblasen, 1. Mai 2014
butterfly (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
in gewohnter Pustefix-Qualität. 1 ganzer Liter für 5 €...- unschlagbar günstig. Im Supermarkt oder in günstigeren Drogerien kostet ein Viertel der Menge schon ab 2,50,- aufwärts.

Um tolle Seifenblasen zu erhalten, sollte die Pustefix-Seifenblasen- Flüssigkeit unverdünnt verwendet werden. Das Pusten gelingt mit Pustefix jedesmal, sogar bei den Rest-Bodensätzen einer Flasche (wenn diese genug geneigt wird, dass der Pustering vollkommen in die restlich vorhandene Flüssigkeit am Boden eintauchen kann). Die Blasen sind schön dick, spiegeln die Umgebung,sind pro Pustegang oft sehr zahlreich (5-12+ Blasen) und können (je nach vorhandenem Wind) viele dutzende Meter weit fliegen- ehe sie auf etwas treffen, dass sie platzen lässt- Bäume, Häuser, Boden).

Im Laufe der Zeit habe ich meine Tochter auch haufenweise verschiedene Seifenblasen gekauft: Billig-Seifenblasen (Dinosaurier mit Deckel-Spiel zB,die es im 12-24Pack übers Internet zu erwerben gibt- absolut nicht zu empfehlen!), andere No-Name Seifenblasen, aber auch Seifenblasen von Disney (zB. Cars, Prinzessinen) und Hello Kitty (beide letzteren scheinen Kinder aufgrund des Äußerlichen besonders anzusprechen).

Diese im Vergleich zu Pustefix:
Dinos: Wie Wasser mit einem Schuss von Spülmittel: Seifenblasen gelingen oft nur bei 1x von 7x Pusten, es kommen nur 1-im Sonderfall mehrere wenige kleine, dünne Seifenblasen, die innerhalb von Millisekunden wieder platzen
Andere No-Name-Seifenblasen: Gelingen oft, solange noch genügend Flüssigkeit vorhanden ist. Die Blasen (gelingen nicht bei jedem Pusten) sind dünn und platzen ebensoschnell, wie sie gekommen sind.
Disney+ Hello-Kitty-Seifenblasen: Gelingen fast immer bis zum Restsatz, sind vergleichsweise mit Pustefix-Blasen aber dünner und platzen auch schneller)

Pustefix-Seifenblasen: Pro Pustegang mit unverdünnter Pustefix-Flüssigkeit kommen mehrere, bis zu dutzend, im Verhältnis zum Pustering relativ große, dickhäutige Seifenblasen, meist in Regenbogigen Farben, hervor, in der man die Umgebung perfekt gespiegelt sieht- sie halten vergleichsweise lange- bis sie auf etwas Festes treffen- und sich dann erst mit diesem zu einem aufsitzendem Halbkreis verbinden, ehe sie dann platzen.

Wenn man auf eine schöne Optik (das Äußere der Seifenblasenflasche) sowie auf die Qualität dieser an sich Wert legt: Enfach eine große, hübsche, ansprechende Flasche (bei uns eine rosa Hello Kitty XXL-Seifenblasen-Flasche) nach dem Auspusten mit Pustefix-Flüssigkeit nachfüllen. So haben die Kinder das Beste von Beidem und einen Riesenspaß dazu:-)

5.0 von 5 Sternen +++ Einwandfrei bis ausgezeichnet +++, 1. Februar 2011
Wir 3 können diesen Artikel uneingeschränkt empfehlen!
Die Flüssigkeit ist von der Qualität her absolut perfekt. (Falls wir das beurteilen können)
Naja, in jedem Fall funktioniert es prima. Wenn man die Flüssigkeit "kalt" verwendet, funktioniert es noch einen Tacken besser.
Unsere Tochter liebt Seifenblasen und hat immer wieder Spaß daran! SUPER ! 1A Qualität !

+++++ TOP +++++ 5 Sterne +++++

5.0 von 5 Sternen Wer gelungene Seifenblasen möchte greift zum Original, 7. März 2014
Meine Tochter liebt Seifenblasen. Also habe ich ihr vom Einkaufen mal eine kleine Flasche No-Name mitgebracht. Welche Enttäuschung. Es entstanden kaum Blasen, das Zeug tropfte und überhaupt haben wir uns sehr schwer getan. Bei einer anderen Flasche ein ähnliches Bild. Meine Tochter war schon recht desillusioniert als mein Mann mit Pustefix kam...und siehe da: wunderbare Seifenblasen ganz leicht.
Warum? Weiß ich auch nicht. Ich habe nichts gegen No Name Produkte oder selbstgemachte Seifenblasen-Flüssigkeit. Vielleicht kann ich es nur nicht oder hatte kein Glück. Ich kann aber sagen, dass ich mit Pustefix bisher noch nie Pech hatte! Sogar meine Tochter (fast 3 Jahre) kann damit wunderbare Seifenblasen pusten. So ist es doch noch ein Spaß für die ganze Familie. Und in diesem Sparpack, das lange hält, sogar noch recht günstig.
Egal ob für uns, für Geburtstage oder sonstige Veranstaltungen, ich habe nur noch Pustefix - im großen Vorrat für den Sommer :-)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Produkt Gute Pris/Leistung, 3. September 2009
Als ich hier eignige Rezesionen hier gelesen habe, war ich schon etwas verunsichert, was die Qualität belangt.
Jetzt wo die Flasche angekommen ist, bin ich hellauf begeistert.
Zum ersten mal, der billige preis im vergleich zum kauf der kleinen Flaschen wo eine mal schnell 1 bis 1,50€ kostet.
Zum zweiten die super blasen die mit Pustefix gelingen. Da kommen keine anderen Seifenblasen ran. Unser kind ist hin und weg.
Absolut weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Pustefix, 18. März 2012
Vor allem gefällt mir die Preis- Leistung bei dem Produkt. Man hat sehr lange zu pusten und die Seifenblasen gelingen ohne Probleme. Versand ist schnell erfolgt so das es auch noch kurz vor dem Kindergeburtstag ankommt.

5.0 von 5 Sternen Einmalige Qualität, 27. August 2012
Ich hatte mir für eine Seifenblasenmaschine bei "KIK" ein Pustefix-Imitat von "Disney" gekauft. Kostete im 300ml XL Fläschchen 1,99€ - auf den ersten Blick ein sehr anständiges Preis-Leistungsverhältnis. Leider wollte weder das Original-Fläschen richtig Bubblen noch kam die Seifenblasenmaschine in Fahrt - Eigentlich: Totaler Rohrkrepierer.

Dann kam die 1L Nachfüllflasche Pustefix von Amazon. In die Maschine gefüllt - und dann: Hammer Unterschied !

Ich würde sagen: Locker 10x mehr Seifenblasen als mit dem Disney-Pustefix-Fake-Schrott !

Original Pustefix ist echt sein Geld wert ! Das der Unterschied so krass ausfällt hätte ich niemals geglaubt ...

5.0 von 5 Sternen Nur Pustefix funktioniert bei allen angebotenen Blasrohren/ Ringe etc, 23. August 2012
Pustefix als 1 Literflasche ist im normalen Handel kaum noch zu bekommen. Begründung:Es wäre zu teuer. Quatsch. Die ganzen nachgemachten Produkte (ca 1/3 günstiger) funktionieren nur halbwegs überzeugend, selbst bei den kleinen normalen Pusteringen oder Röhren (Blasen platzen zu schnell. Es gibt z.B die mittleren und grossen Ringe , mit denen man riesige Seifenblasen machen kann ,die auch lange fliegen, wunderschön aussehen und nicht gleich platzen. Das funktioniert nur mit Pustefix. Ich habe so ziemlich alle nachgemachten Produkte ausprobiert und mich hinterher über die nutzlose Geldausgabe geärgert.

2.0 von 5 Sternen Zu dickflüssig, 16. Juli 2014

Pustefix 420869725 - Nachfüllflasche Maxi 1 l