5.0 von 5 Sternen BIG is beautiful, 1. August 2010
Tanja Nowak (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Big - Spielwarenfabrik 1335-BIG Wippe "Sammy" (Spielzeug)
Nachdem unsere kleine Maus (15 Monate) im Urlaub eine Wippe entdeckt hatte, wollten wir das für unseren Garten auch kaufen! Nach ein bisschen Recherche im Web haben wir uns dann für dieses Produkt entschieden!

Und es hat sich zum Lieblingsspielzeug im Garten entwickelt!
In den ersten Tagen konnte sie noch nicht allein aufsteigen, doch schon nach 2 Wochen kletterte unsere Maus rauf und runter! Die Wippe ist super handlich, bislang noch nicht einmal umgekippt und robust.
Auch Mama und Oma haben schon mitgewippt.

Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Topgerät, 12. Juni 2010
Klasse Teil - kaufen. Jahrelanger Spaß garantiert. Als wir es gekauft haben waren unsere Kinder 3 und 2 Jahre alt, jetzt sind sie 6 und 5 und das Teil macht Ihnen immer noch Spaß und ist nicht kleinzukriegen.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 8. Oktober 2009
Kinder-Rezension
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Unsere Tochter ist 1,5 Jahre und ein echter Wildfang.
Sie hat die Wippe gesehen und ins Herz geschlossen.
Egal ob mit anderen Kindern oder in der Mitte allein,
sie nutzt es sehr intensiv.
Worüber wir uns freuen. Zumal es wetterfest, farbecht und sehr leicht ist,
was die Handhabung sehr einfach macht.
Also supi zufrieden und einfach weiter zu empfehlen....

5.0 von 5 Sternen Ideal für Zwillinge, 4. März 2010
Haben die Wippe vor gut einem Jahr gekauft und es nicht bereut! Sie hat sich mehr als "bezahlt" gemacht, hat bis dato sehr gut durchgehalten, ohne das wir irgendwelche Mängel erkennen konnten. Geliefert wurde sie gut verpackt, sie ist so leicht, das sie sogar mein damals 11 jähriger Sohn die Treppe hochtragen konnte und im Handumdrehen die Griffe (mit dem dazu gelieferten Schlüssel)angeschraubt hat. Seit dem ist die Wippe eines unserer beliebtesten Spielzeuge, egal ob die Mädels (2,5 Jahre) zusammen, alleine oder dann doch auch noch mit dem großen Bruder (hält mehr KiloŽs aus als angegeben) in der Mitte unter großem Juchhu schaukeln, oder sie in letzter Zeit vermehrt zum Klettern und Drehen umfunktionieren. Mitunter geht es dabei sehr wild und laut zu, wobei aber noch nie etwas gröberes passiert ist (extrem Kippsicher), einzig an der Seite zwei mal abgerutscht, weil das Plaste relativ glatt ist, was auch das einzig negative wäre. Alles in allem ist die Wippe sehr zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Prima, 14. Mai 2014
preis und qualität in ordnung
immer gern wieder
danke sehr gut gelaufen. gute Qualität
entspricht den anforderungen und meinen vorstellungen

5.0 von 5 Sternen Gute Kaufentscheidung!, 11. Mai 2014
S. Zehnder (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als meine Kinder die Wippe bekamen, waren sie 15 Monate und knapp 3 Jahre alt. Auch ein halbes Jahr später ist die Wippe ein großer Anziehungspunkt. Sie schaukeln fast tagtäglich darauf. Wirklich jedes Besuchskind will auch darauf. Aufpassen muss man allerdings, gerade wenn Kinder unterschiedlichen Alters darauf wippen. Die Kleine kann sich oft kaum noch halten, wenn die Große zu wild ist. Oder die Kleine mittendrin absteigen will. Die Wippe wurde auch durchaus schon konfisziert, wenn das Geschrei zu groß war.
Die blauen Griffe lassen sich herausziehen, was ich nicht sooo toll finde. Ansonsten ist die Wippe wirklich für 1-3 Kinder gleichermaßen gut geeignet. War DER Hit am Kindergeburtstag. Lediglich, wenn sich das Kind alleine nicht in die Mitte, sondern auf die seitlichen Sitze setzt, wird es durch das Übergewicht etwas kippelig. Ich würde meine Kinder zumindest im jetzigen Alter noch nicht alleine damit spielen lassen.
Ein Wort zur Haltbarkeit: Ich habe diese Wippe auch schon im Kindergarten gesehen. Die hatte schon einige Zeit auf dem Buckel - sie war immer noch stabil und robust. Allerdings war sie nicht mehr so schön rot, sondern sehr stark ausgeblichen, da sie stets im Garten gestanden hatte. Das sollte man vielleicht bedenken, bevor man sie draußen stehen lässt.

Tipp für Großeltern: Die Wippe ist ein tolles Geschenk. Meine inzwischen 3-Jährige weiß genau, dass es ein Geschenk von Oma war. So bleibt sie jeden Tag im Gespräch. :)

4.0 von 5 Sternen schöne wippe, 26. April 2014
unser kleiner ist gern auf der Wippe
allerdings haben bei der Bestellung die Aufkleber gefehlt. Daher ging die Wippe wieder zurück.
Vom Material her ist die ganz in Ordnung, gute Qualität und hält einiges aus. Bei der
zweiten Bestellung waren die Augen dann dabei

4.0 von 5 Sternen Schöne Wippe, 16. April 2014
Eine schöne Wippe von Big mit der gewohnten Stabilität. Allerdings halten die Aufkleber nicht lange. Deswegen gibt's einen Punkt Abzug. Aber auch wenn die Aufkleber nicht halten, bremst das nicht den Schaukelspaß.

5.0 von 5 Sternen Der Hit im Garten., 11. April 2014
Unser Kleiner hat sich sofort auf den "Drachen" gestützt und mit dem nachbarn schon dieverse Wippsessions gehabt.

Für die Kleinen eine gute Abwechslung / Ergänzung beim Gartenspielzeug.

Lässt sich auch sehr leicht wegräumen, da es nur sehr wenig wiegt und ist dabei super stabil.

BIg ist halt schon eine ziemlich haltbare Marke

5.0 von 5 Sternen einfach nur super, 4. April 2014
Diese Wippe macht unserer Kleinen einfach nur Spass. Sie ist qualitativ hochwertig wie andere Spielsachen von BIG auch. Wir koennen sie nur empfehlen!

Big - Spielwarenfabrik 1335-BIG Wippe "Sammy"
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.