5.0 von 5 Sternen Ein unterhaltsames Spiel für die ganze Familie
Veröffentlicht am 16. März 2006 von Claudi :-)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung
Das Spiel hat zu wenige Steine. Es fehlen meiner Ansicht nach vor allem Vokale. Es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten. Ich hatte von dem Spiel sehr viel mehr erwartet.
Veröffentlicht am 27. Juni 2010 von Renate Heinemann

5.0 von 5 Sternen Ein unterhaltsames Spiel für die ganze Familie, 16. März 2006
Claudi :-) (Nähe Stuttgart, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jumbo - 03469 Wort Rummikub (Spiel)
Jeder, der das Original-Rummikub-Spiel (das mit den Zahlen) gern spielt, wird auch von dieser Variante begeistert sein. Statt der Zahlensteine werden Buchstabensteine gezogen, aus welchen dann Wörter gebildet werden. Die gelegten Wörter dürfen auch verändert oder ergänzt werden. Wort-Rummikub macht Spaß, Kinder lernen ihren Wortschatz zu erweitern und auch dem Erwachsenen-Hirn tut`s gut. Das Spiel macht zu zweit gespielt schon eine Menge Spaß. Interessanter wird es meiner Meinung nach mit 3 bis 4 Spielern. Meine 9-jährige Tochter hat Wort-Rummikub gerade zu ihrem Lieblingsspiel erklärt, und das obwohl sie eigentlich nicht wirklich auf Gesellschaftsspiele steht.
Die Qualität der Steine ist gut, die Aufsteller sind einfach gefertigt, bei normaler Handhabung dürfte es keine Probleme geben.

5.0 von 5 Sternen Zum Nachdenken..., 14. Oktober 2012
Felix-Ine (ca. 2 km von der schönen und grünen Uni-Stadt Oldenburg entfernt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Jumbo - 03469 Wort Rummikub (Spiel)
Angefangen hatte ich mit dem Zahlen Rummikub, bestellte dann das Wort Rummikub dazu.
Jeder Spieler (zu zweit oder mehr) nimmt sich von den Spielsteinen 14 und legt sie zu sich auf das im Spiel enthaltene Stehbrett. Auslegen darf man, wenn ein Wort mit 6 Buchstaben gebildet werden kann. Danach werden mindestens immer 3 Steine abgelegt. Es besteht die Möglichkeit bei dem Mitspieler anzulegen oder auch wegzunehmen. Es gilt möglichst viele "Wörter" zu legen. Kann nicht ausgelegt werden, muss von den in der Tischmitte ausgelegten, restlichen Spielsteinen einer aufgenommen und in der nächsten Runde eingesetzt werden. Der Einfachheit halber spiele ich es mit Kindern so, dass der gewonnen hat, dessen Spielbrett leer ist.

5.0 von 5 Sternen strategisch denken mit Spaß verbunden, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Jumbo - 03469 Wort Rummikub (Spiel)
Das Spiel ist nunmal nicht so sehr auf das typische Spaß aus, sondern erzeugt diesen, indem man Erfolge spürt, wenn man taktisch gut gedacht hat.
Ein Spaß für die ganze Familie!
Meine Eltern spielen es nun sogar fast jeden Abend zusammen ;)

5.0 von 5 Sternen Super Spiel !, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Jumbo - 03469 Wort Rummikub (Spiel)
Ich finde das Spiel super. Ich habe einmal beim Zahlen-Rummikub bei meiner Tante zugeschaut und habe mir dann gleich das Spiel und das Wort-Rummikub bestellt. Ich finde das Wort-Rummikub spitze ! Man muss wirklich mal nachdenken.

Ich kann nur sagen: Suchtfaktor pur ! und Spitze Spiel

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 27. Juni 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Super, wie der Klassiker., 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jumbo - 03469 Wort Rummikub (Spiel)
Ich liebe den Klassiker und wollte die neue Variante einfach mal ausprobieren.
Es ist auf jeden Fall genauso gut, wenn auch ein wenig schwieriger.
Was den Spass nicht unbedingt schmälert.
Es könnten ein paar mehr Spielsteine sein, ist aber kein gravierender Mangel.

Mein Fazit: Auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spiel und Spaß, 2. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Jumbo - 03469 Wort Rummikub (Spiel)
spielerisches Lernen garantiert !! man kann prima Wörter üben, Silben Silbentrennung und noch manches mehr was achtjährige halt so können und lernen müssen :)

5.0 von 5 Sternen rummicub, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo - 03469 Wort Rummikub (Spiel)
Sehr geehrte Damen u Herren ich halte das Spiel für sehr gut und kann es nur weiterempfehlen. es ist sehr spannend u .abwechslungsreich .

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo - 03469 Wort Rummikub (Spiel)
5 Sterne für dieses denkfördernde Spiel! Haben es natürlich gleich ausprobiert und festgestellt, wie eingerostet wir bereits waren :-) Die Wörter zu bilden ist lustig und lernfördernd zugleich, mein 9jähriger Sohn fand sofort großen Spaß daran. Würden es immer wieder kaufen!
Auch positiv zu bewerten ist der Verkäufer der wirklich freundlich und schnell auf all meine Fragen geantwortet hat. Also 5 Sterne und Daumen hoch - wir können es nur empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen spaß, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo - 03469 Wort Rummikub (Spiel)
habe dieses spiel für unsere gruppe gekauft. alle waren begeistertund zum spielenachmittag ist es immer im einsatz. lieferung und preis wie vieles bei A. klasse.sehr zu empfehlen.

Jumbo - 03469 Wort Rummikub