Habe das Original UND dieses Ergänzungsset bestellt.
Das Spiel ist altbekannt und absolute Spitze!

Der Preis für das Ergänzungsset ist aber gelinde ausgedrückt eine Frechheit!
Veröffentlicht am 16. Mai 2009 von Arno Koehler

2.0 von 5 Sternen Rummikub Ergänzungs-Set
Vor 10 Monaten von Claudia Weber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, die "Ergänzungspackung" ist leider eine Mogelpackung!, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03458 - Rummikub, Ergänzungs-Set (Spiel)
Habe das Original UND dieses Ergänzungsset bestellt.
Das Spiel ist altbekannt und absolute Spitze!

Der Preis für das Ergänzungsset ist aber gelinde ausgedrückt eine Frechheit!
Es ist genau die Hälfte des Originals in der Kiste. Es wird keine weitere Spielanleitung oder sonstiges mitgeliefert. Trotzdem ist dieses Ergänzungsset nur 6,- € billiger!
Empfehlung: Lieber das Original 2x bestellen und bei bedarf einfach zwei Sets als Ersatz aussortieren. Das kann sinnvoll sein, wenn Steine verloren gehen oder die "Plastikfüsschen" der Steinhalter abbrechen.

5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist Weltklasse!, 9. März 2009
S. Gens (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir lieben Rummikub über alles!Spielen wochenends mehrere Stunden. Leider sind bei diesem Ergänzungsset die Spielsteine zu klein (Zahlen nicht gut lesbar) und die stabilität der Bretter lässt zu wünschen übrig. Die "Beine" könnten schnell brechen.

2.0 von 5 Sternen Rummikub Ergänzungs-Set, 8. Dezember 2013
Rummikub ist ein tolles Spiel, welches wir gerne in familiärer Runde -von den Großeltern bis zu den Kindern (jüngstes Kind 7 Jahre alt)- spielen. Wir haben jetzt 3 Rummikub-Spiele insgesamt zu Hause und bei keinem passen die Spielsteine von der Spielgröße zueinander. Das nervt ein bißchen, so auch beim Ergänzungs-Set, wo die Spielsteine viel größer als beim Originalspiel sind.

5.0 von 5 Sternen Rummikub, 28. Juni 2011
Rummikub ist ein sehr schönes Spiel. Daher habe ich die Erweiterung für 5 und 6 Spieler gekauft. Mein Original 4 Personenspiel sieht vom Karton genauso aus, leider sind die Steine nicht identisch. Man kann es ja trotzdem spielen, schöner wäre es aber wenn alle gleich aussehen. Leichte Farbänderung ein bischen kleiner und anderer Druck.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 2. September 2011
Das Spiel macht schon mit 4 Leuten Spass. Mit diesem Ergänzungsset kann man es auch super mit 6 Leuten spielen.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Steinchen, 14. Oktober 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Lieferung erfolgte schnell und die Verpackung war ordentlich, jedoch sind die Ständer für die steinchen billiger Plastikschrott. Ebenfalls billiger Plastikschrott sind die Steinchen selber, da diese total verkratzt sind. Ich fand kein einziges Steinchen welches nicht verkratzt war. Hab das Spiel noch in der selben woche zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Praktisch - aber es könnte doch auch noch etwas besser sein!, 23. September 2014
Ich habe dieses Ergänzungsset bereits 2008 gekauft, da wir damals bereits das normale "Rummikub Original" von Jumbo besaßen und dieses auch mal zumindest zu Fünft spielen können wollten: Etwas überraschend fand ich, dass dieses Ergänzungsset auch in einem sehr großen, und eigentlich viel zu großen, Karton daherkam; preislich entsprach es damals auch schon so ziemlich genau der Hälfte des Preises des Originalspiels: Da muss/kann man also abwägen, ob einem das Originalspiel plus Ergänzungsset genügt oder ob man nicht gleich zwei Originale kauft, um es ggf, auch zu siebt oder zu acht spielen zu können, was ich für z.B. Großfamilien empfehlen würde.
Das Ergänzungsset versteht sich übrigens glasklar als Ergänzungsset, welches voraussetzt, dass man bereits ein "Rummikub" besitzt: Wer nur dies Ergänzungsset kauft, weil er meint, bei ihm würde ohnehin nur zu Zweit gespielt, weswegen hier quasi ein halbes Spiel reicht, sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass hier keine weiteren Informationen (Spielanleitung etc.) mitgeliefert werden.

Dass die Steine hier minderwertiger oder kleiner wären als beim Originalspiel, wie in den negativen Rezensionen hier angemerkt wurde, kann ich nicht bestätigen (auch die Farben sind bei uns bis heute nicht blasser geworden geschweige denn dass etwas abgeblättert wäre - dabei habe ich die Steine, nachdem wir häufig auch draußen gespielt hatten und sie etwas ärger schmutzig geworden waren, auch schonmal in einen geschlossenen Kopfkissenbezug gepackt und bei niedriger Temperatur in der Waschmaschine gereingt, was super funktioniert hat): zumindest bei unserem 2008 erworbenen Ergänzungsset sind die Steine mit denen des Jumbo "Rummikub Original" (Modellnummer 03466) identisch!
Was ich in dieser Hinsicht allerdings ein wenig blöd finde, ist, dass die Steine des Ergänzungsset nicht irgendwie markiert sind (z.B. mit kleinen Punkten auf der Zahlenseite), so dass man sie nach einem Spiel zu Fünft oder Sechst einfach wieder aussortieren könnte, falls man dann doch mal wieder in einer kleineren Runde spielen wollen würde.
Naja, unser Ergänzungsset wanderte dann auch recht bald in den Hauptkarton zum Originalspiel und auch wenn man nun mal nur zu Zweit spielt, hat man halt genügend Steine für ein Spiel zu Sechst auf dem Tisch liegen - was die Spieldauer allerdings ohnehin auch nicht weiter beeinflusst.

5.0 von 5 Sternen Zockerspaß für alt + jung, 16. Februar 2009
Rummikub ist unser neues Familienspiel, weil da auch unsere 7-jährige mit Spaß dabei ist - und nicht mehr mit den viele Spielkarten auf der Hand kämpfen muss wie früher...
Diese Version macht einen recht stabilen Eindruck, die Plättchen fühlen sich gut an - und vertragen auch mal ein Glas Limo - im Gegensatz zu der Vorgängerversion aus Papier ;-)
Und weil wir gleich noch das Ergänzungs-Set dazu genommen haben, können auch Oma+Opa mitspielen!!!

5.0 von 5 Sternen toll, 3. April 2013
Tolle Ergänzung zum Spiel so kann man auch mit mehreren spielen. Es wird im stabilen Karton geliefert. Ich würde es immer weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 24. Februar 2013
Ist ein Toller Zusatz. Jetzt kann man mit noch mehr Leuten Spielen und es macht Doppelt so viel Spaß !!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Jumbo Spiele 03458 - Rummikub, Ergänzungs-Set