5.0 von 5 Sternen Sehr schön und gute Qualität!
Ich verstehe die schlechten Rezensionen nicht - es ist gewohnt gute Schleich-Qualität.
Alles hält zusammen, und die Größe ist perfekt, so dass die Schlumpffiguren reinpassen (wir haben noch improvisiert mit Puppenstuben-Möbeln für die Einrichtung).
Zusammenbau ist denkbar einfach, das hat meine 4jährige Tochter geschafft...
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von ella wat

3.0 von 5 Sternen Warum so viele Einzelteile???
ich selber wollte immer ein Haus von Schleich haben, hat sich allerdings nie ergeben.
Mittlerweile bin ich recht froh, denn durch diesen blöden "Steckelemente" sind die Teile immer woanders und nie am Haus.
Wäre auch gerne bereit 2,-€ mehr zu bezahlen, aber ich hätte dann auch gerne eine "feste-geklebte-Variante".
Ehrlicherweise kann...
Veröffentlicht am 7. Februar 2011 von ash

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und gute Qualität!, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Schleich 49001 - Die Schlümpfe, Großes Schlumpfhaus (Spielzeug)
Zusammenbau ist denkbar einfach, das hat meine 4jährige Tochter geschafft.
Türe und Fesnterläden lassen sich bewegen und halten dabei auch in den elastischen Scharnieren - ein Tipp wäre vielleicht, einen Tropfen Kleber unter die Balkonblumen zu geben, dann gibt es nichts mehr, was nicht hält.
Ein tolles Spielzeug!

3.0 von 5 Sternen Warum so viele Einzelteile???, 7. Februar 2011
Ehrlicherweise kann ich aber auch den Preis nicht ganz dem Plastik zuordnen.
Es ist doch ganz schön teuer.

Ich warte noch drauf, dass wir in den nächsten Wochen ein Fenster, den Schornstein, etc. verlieren.
Schade eigentlich.....

4.0 von 5 Sternen Habe es als Geschenk gekauft, 27. Januar 2014
Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und hat noch heute seinen Spass damit.
Allerdings finde ich als Nicht-Sammler das bisschen Plastik etwas teuer.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Geschenk, 27. September 2013
Das Haus hat seine Wirkung nicht verfehlt. Da werden auch große Mädchen (Mama) zu kleinen Mädchen und bekommen große Auge beim zusammenbauen.

4.0 von 5 Sternen Liebe zum Detail, 20. August 2013
Gute Qualität. Kunststoff ist flexibel dadurch gut zum spielen. Nur der Fensterrolladen geht leicht weg..Aber das tut beim spielen den Kindern kein Abbruch

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 7. Januar 2013
Sehr schönes, großes Schlumpfhaus mit beweglichen Türen und Fensterläden.
Die braunen Rahmen passen gut in die Aussparungen für Tür und Fenster.
Alles ist gut abwaschbar, allerdings für Kinder nicht ganz einfach zu montieren.

1.0 von 5 Sternen Typische Chinaqualität, 21. Dezember 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Man muss das Schlumpfhaus selbst zusammenbauen, die Qualität ist mies. Wäre OK, wenn es 5,-- kosten würde. Die Türen sitzen schief. Wer kann, sollte ein vor 20 Jahren hergestelltes Haus kaufen, die halten besser.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität für einen hohen Preis !, 2. Januar 2013
Wir sind über das Schlumphaus sehr enttäuscht : die Qualität ist sehr schlecht, nichts damit zu tun, was Schleich sonst produziert. Die Fenster, Türen und der Kamin halten gar nicht, fallen immer wieder, das Dachfenster hält gut, dafür musste ich über zehn Minuten damit kämpfen, das Teil einzubauen und meine Finger haben darunter gelitten.

Ich habe Schleich angerufen und die zwei Vorschläge waren unzufriedenstellend :
- Das Produkt Amazon zurückzuschicken, um das Geld zurückzubekommen
- Schleich schickt mir ein neues Fenster mit dem Risiko, dass es auch nicht hält !

Daher haben wir das "halbkaputte" Haus behalten aber die Kinder spielen nicht damit....

Schleich ist für mich gestorben !

KAUFT DAS SCHLUMPHAUS NICHT !!!!

5.0 von 5 Sternen super süßes Schlumpfhaus, 21. August 2014
Ich habe dieses Haus ganz oben auf eine Hochzeitstorte gestellt, mit Schlumpffiguren rundherum, Das hat einfach super ausgeschaut.
Absolute Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen schönes haus, 19. August 2014
schönes schlumpfhaus, in der größe sehr gut zum spielen geeignet. einzig die blumen am dachfenster sowie die fenstereinsätze könnten besser befestigt sein.

Schleich 49001  - Die Schlümpfe, Großes Schlumpfhaus