5.0 von 5 Sternen Sehr schön und gute Qualität!
Ich verstehe die schlechten Rezensionen nicht - es ist gewohnt gute Schleich-Qualität.
Alles hält zusammen, und die Größe ist perfekt, so dass die Schlumpffiguren reinpassen (wir haben noch improvisiert mit Puppenstuben-Möbeln für die Einrichtung).
Zusammenbau ist denkbar einfach, das hat meine 4jährige Tochter geschafft...
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von ella wat

3.0 von 5 Sternen Warum so viele Einzelteile???
ich selber wollte immer ein Haus von Schleich haben, hat sich allerdings nie ergeben.
Mittlerweile bin ich recht froh, denn durch diesen blöden "Steckelemente" sind die Teile immer woanders und nie am Haus.
Wäre auch gerne bereit 2,-€ mehr zu bezahlen, aber ich hätte dann auch gerne eine "feste-geklebte-Variante".
Ehrlicherweise kann...
Veröffentlicht am 7. Februar 2011 von ash

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und gute Qualität!, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Schleich 49001 - Die Schlümpfe, Großes Schlumpfhaus (Spielzeug)
Zusammenbau ist denkbar einfach, das hat meine 4jährige Tochter geschafft.
Türe und Fesnterläden lassen sich bewegen und halten dabei auch in den elastischen Scharnieren - ein Tipp wäre vielleicht, einen Tropfen Kleber unter die Balkonblumen zu geben, dann gibt es nichts mehr, was nicht hält.
Ein tolles Spielzeug!

3.0 von 5 Sternen Warum so viele Einzelteile???, 7. Februar 2011
Ehrlicherweise kann ich aber auch den Preis nicht ganz dem Plastik zuordnen.
Es ist doch ganz schön teuer.

Ich warte noch drauf, dass wir in den nächsten Wochen ein Fenster, den Schornstein, etc. verlieren.
Schade eigentlich.....

3.0 von 5 Sternen Schönes Schlumpfhaus, aber…, 24. Oktober 2014
…auch wir sind von diesem Produkt nicht ganz überzeugt.

Der Schornstein steht nicht fest und fällt beim Spielen immer wieder ab.
Das Gleiche gilt für die Balkonblumen und auch die Fensterläden und die Fenstergitter fallen beim Spielen ständig raus.
Nach dem Spiel muss das Haus mit den abgefallenen Elementen festgesteckt werden…auf die Dauer sehr lästig, ist aber notwendig, damit die Kleinteile nicht verloren gehen.
Der Schlüssel an der Tür ist anscheinend nur zu Dekozwecke dabei, da sich das Schlumpfhaus nicht richtig verschließen lässt.
Unsere Tochter spielt aber sehr gerne mit dem Haus und ist vor allem mit der Größe des Hauses glücklich, da so viele Schlümpfe darin Platz haben.

4.0 von 5 Sternen Habe es als Geschenk gekauft, 27. Januar 2014
Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und hat noch heute seinen Spass damit.
Allerdings finde ich als Nicht-Sammler das bisschen Plastik etwas teuer.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Geschenk, 27. September 2013
Das Haus hat seine Wirkung nicht verfehlt. Da werden auch große Mädchen (Mama) zu kleinen Mädchen und bekommen große Auge beim zusammenbauen.

4.0 von 5 Sternen Liebe zum Detail, 20. August 2013
Gute Qualität. Kunststoff ist flexibel dadurch gut zum spielen. Nur der Fensterrolladen geht leicht weg..Aber das tut beim spielen den Kindern kein Abbruch

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 7. Juli 2013
Tolle Farben und liebevolle Details. Tür und Fenster fallen immer wieder heraus bzw. lösen sich.
Als Deko geeignet; zum Spielen nicht.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 7. Januar 2013
Sehr schönes, großes Schlumpfhaus mit beweglichen Türen und Fensterläden.
Die braunen Rahmen passen gut in die Aussparungen für Tür und Fenster.
Alles ist gut abwaschbar, allerdings für Kinder nicht ganz einfach zu montieren.

1.0 von 5 Sternen Typische Chinaqualität, 21. Dezember 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Man muss das Schlumpfhaus selbst zusammenbauen, die Qualität ist mies. Wäre OK, wenn es 5,-- kosten würde. Die Türen sitzen schief. Wer kann, sollte ein vor 20 Jahren hergestelltes Haus kaufen, die halten besser.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität für einen hohen Preis !, 2. Januar 2013
Wir sind über das Schlumphaus sehr enttäuscht : die Qualität ist sehr schlecht, nichts damit zu tun, was Schleich sonst produziert. Die Fenster, Türen und der Kamin halten gar nicht, fallen immer wieder, das Dachfenster hält gut, dafür musste ich über zehn Minuten damit kämpfen, das Teil einzubauen und meine Finger haben darunter gelitten.

Ich habe Schleich angerufen und die zwei Vorschläge waren unzufriedenstellend :
- Das Produkt Amazon zurückzuschicken, um das Geld zurückzubekommen
- Schleich schickt mir ein neues Fenster mit dem Risiko, dass es auch nicht hält !

Daher haben wir das "halbkaputte" Haus behalten aber die Kinder spielen nicht damit....

Schleich ist für mich gestorben !

KAUFT DAS SCHLUMPHAUS NICHT !!!!

Schleich 49001  - Die Schlümpfe, Großes Schlumpfhaus