4.0 von 5 Sternen Schlumpfhaus für den Schreibtisch
Habe dieses Schlumpfhaus als Geschenk für den Schreibtisch meines Vaters gekauft.
Von der Größe her ist es dazu gut geeignet.
Als Spielzeug ist es nicht besonders empfehlenswert, da man außer "Türchen auf - Türchen zu" ja nichts machen kann. Eher etwas für Sammler.
Der Preis vin 12,76 Euro ist in Ordnung...
Veröffentlicht am 2. April 2013 von Sabine

3.0 von 5 Sternen Haus mit Wackeldeckel
Für ein Kind ist es fast unmöglich den Deckel richtig aufzusetzen. Schade, denn ansonsten ist es ein tolles Spielzeug und unserer 3,5-jähriger hat viel Spaß damit.
Veröffentlicht am 10. April 2013 von biene1510

4.0 von 5 Sternen Schlumpfhaus für den Schreibtisch, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Schleich 49013 - Die Schlümpfe, Kleines Schlumpfhaus blau (Spielzeug)
Von der Größe her ist es dazu gut geeignet.
Der Preis vin 12,76 Euro ist in Ordnung.

Einen Stern Abzug weil es ein reiner Glücksgriff war, das Dach richtig zu befestigen. Hatte einige Zeit damit verbracht es fest zudrücken, aber es ging immer wieder ab, bzw. lag nur auf dem Häuschen auf und war nicht eingerastet. Dachte zunächst, das Dach könne man gar nicht richtig festmachen. Als ich später das verrutschte Dach zurecht rücken wollte rastete es dann schließlich doch noch ein.

5.0 von 5 Sternen süsses tolles Schlumpfhäuschen, 30. Mai 2013
Es ist ein süsses tolles Schlumpfhäuschen, aber die Sachen von Schleich sind immer toll.Es passt toll zu den Schlümpfen von Schleich, und die Kinder können ihre Phantasie Spiele spielen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. Januar 2014
Das Schlumpfhaus ist sehr gut verarbeitet und hat prima Farben. Nur das Dach ist schwierig fest zu machen und fällt immer mal runter. Ansonsten toll!

Der Beschenkte hatte großen Spaß daran.

4.0 von 5 Sternen Detailgetreues Schlumpfhaus, 22. Januar 2014
Tolle Verarbeitung und kleine Details machen das Schlumpfhaus zu einem Hingucker. Einziger, winziger Kritikpunkt: "Das Haus ist relativ klein, wie Schlümpfe halt sind ;-))".

5.0 von 5 Sternen süßes Schlumpfhaus, 19. November 2013
schon als Kind war es toll und heute ist es dies noch immer, zeitlos und kindgerecht. Meine Tochter liebt es. Die Qualität ist prima und der Preis geht auch, was will man mehr

5.0 von 5 Sternen Schlumpfisch, 11. Februar 2013
Schönes, kleines Schlumpfhaus, hat eine gut größe zum Spiel und wieder aufräumen. Meine Kinder spielen gern mit Schleich-Produkten. Auf Schleich kann am sich verlassen.

3.0 von 5 Sternen Haus mit Wackeldeckel, 10. April 2013
biene1510 (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen gut, 14. Januar 2014

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität. Kurzanhaltener Spielspaß, 29. Oktober 2010
Nun habe meinem Patenkind dieses Schleich Schlumpfhaus geschenkt nachdem sie schon mehrere Schleich Schlumpffiguren besitzt.

Von der Verarbeitung her ist dieses Schlumpfhaus einfach klasse. Da gibts nichts zu bemängeln. Die halten echt ewig. Mein Schlumpfhaus von Schleich im Keller hat auch schon jetzt 30 Jahre aufm buckel und ist immer noch wie neu. Keine Verhärtungen, abgebrochene Teile oder Verfärbungen.

Aber: Der Spielspaß ist doch recht gering an so nem Haus. Tür auf, Tür zu und Dach abnehmen. Lieder hat mein patenkind und auch derren Geschwister nicht lange damit zu spielen gehabt und dann war es uninteresant.

Ist halt doch mehr ein Sammlerobjekt als ein Spielzeug.

2.0 von 5 Sternen Nicht so schlumpfig!, 13. April 2012
Sanne - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Leider nicht überzeugend (abgesehen davon, dass die Tür fehlte und somit der Osterhase nur Schlümpfe brachte).
Das Dach ist einfach nicht stabil, man kann es nicht wirklich festdrücken. Die Schleichschlümpfe passen nicht gut ins Häuschen rein.
Schade, die Farben wären schön und auch für Kinder ansprechend, die Umsetzung ist aber miserabel.