Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Oktober 2012
Da wir das Buch sehr mochten, haben wir vor ca 1 Jahr für unsere Kleine den Pluschhasen von Sigikid bestellt: Hochwertig vernäht mit der typischen roten Nase und dem blauen Ohr sowie einer Sigikid-Holzmünze auf der Brust. Der Stoff ist krauslig, aber ebenfalls hochwertig und haltbar (bereits 2x gewaschen).
Nach der positivien Erfahrung wollte ich zur Geburt meines Neffen ebenfalls einen solchen Hasen bestellen: Der "Neue" kam offiziell von Amazon, war eingeschweißt und mit allen Etiketten. Jedoch ist der Stoff komplett anders, wirkt wesentlch heller und jetzt schon "verbrauchter" als bei unserem Althasen. Die Holzmünze fehlt völlig und auch die Stickarbeiten von Augen / Nase / Mund weisen eine wesentlich niedrigere Qualität auf.
Sehr seltsam - vermutlich gibt es hier mindestens zwei Versionen (siehe auch Bilder). Keiner "meiner" Hasen hat eine Sigikid-Markierung auf dem Fuß.
review image
am 8. Mai 2009
Diesen Hasen habe ich zum gleichnamigen Bilderbuch bestellt. Die Kinder lieben ihn und spielen gerne damit. Das Bilderbuch ist dabei dann gar nicht so wichtig. Immer wieder werde ich gefragt, warum die Nase und das Ohr so aussehen. Auch der Stoff fühlt sich so schön weich an. Eins meiner Tageskinder holt sich den Hasen gerne zum schmusen. Dann darf man es auch nicht stören. Diese Anschaffung habe ich bisher noch nicht bereut.
am 16. April 2009
Mein Patenkind (1 1/2 Jahre) war hell auf begeistert vom Hasen! Habe ihm dazu das passende Buch (Der Hase mit der roten Nase) gekauft. Er liebt die Geschichte vom Hasen und wenn man auch noch auf den Hasen zeigt ist er nur am Lachen.
am 28. April 2009
Gekauft haben wir den Hasen für unsere Enkelin , doch ich hätte ihn eigentlich auch gerne behalten :-)
Er ist kuschelig weich , sieht lustig aus und in Kombination mit dem Bilderbuch einfach klasse für die Kleinsten ! Die Verarbeitung scheint super zu sein - wobei ich zugeben muss , dass unsere Süße so lieb mit ihm umgeht , dass sich eine echte *Zerreißprobe* noch nicht ergeben hat .

ach , Kind müsste man sein !
am 25. September 2009
Der Hase kam erst gestern an und wurde sofort ins Spielen mit eingeführt. Das Material ist bestens für Kleinkinder geeignet da es keine Kleinteile gibt die sich lösen könnten wie Augen, Nase ect. , auch finde ich die beiden unterschiedlichen Stoffe schön die verarbeitet wurden. Der Körper selber ist Kuschelweich und Nase, Ohr, Hände und Füße sind aus weichem Frottee (find ich besonders gut geeignet für kleine die gerade Zahnen und alles anlutschen), gewaschen habe ich unseren Sigi natürlich noch nicht aber ich denke das dieser Härtetest aufgrund des Materials auch bestanden wird!
am 6. Mai 2010
Ich habe diesen Hasen zusammen mit dem dazugehörigen Buch für unsere Tochter (20Monate) zu Ostern bestellt. Seitdem Sie den Hasen in Ihrem Osternest entdeckt hat, ist er Ihr neuer bester Freund und wehe, er ist nicht in Ihrem Bett, wenn Sie schlafen geht.
Der Hase ist (wie von Sigikid gewohnt) super in der Qualität, schön kuschelig und angenehm.Auch nach dem 1.Waschgang kam er hervorragend heraus. Die rote Nase und das blaue Ohr sind markant und verbinden den Hasen mit der Geschichte in dem Buch.Ich kann dieses Plüschtier nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.
am 27. Februar 2011
Habe den Hasen vor kurzem verschenkt und kann leider noch keine Aussage zur Haltbarkeit machen. Qualitativ macht er aber einen sehr guten Eindruck. Durch die verschiedenen Farben ist er auch für kleinere Kinder spannend. Ich finde ihn jedenfalls total süß und hätte ihn am liebsten selbst behalten...
am 18. Dezember 2011
Sehr gut verarbeitetes Stofftier. Habe es an ein Neugeborenes verschenkt und ganz viel Dank dafür bekommen. Der Hase kommt richtig gut - bei Groß und Klein - an.
am 24. Oktober 2011
Der Hase war da und seitdem geht nix mehr ohne ihn, aber alles ohne die bisherigen Kuscheltiere :-) Das hat mich überzeugt. Unser Sohn (10 Monate) liebt ihn!! Haben uns gleich noch einen als Ersatz bestellt. Superschönes Kuscheltier für hoffentlich ganz lange Zeit. Nur zu empfehlen!!
am 15. Januar 2015
Diesem Hasen muss ich einfach 5 Sterne geben, weil er süß und kuschlig ist und man ihn einfach knuddeln möchte. Die Größe ist für Kinder perfekt! Unser Sohn hat ihn zum ersten Geburtstag bekommen und schleppt ihn seit 4 Jahren überall mit hin.

ABER
Das Design hat sich geändert.
Wer einen Ersatz für einen verlorenen Hasen mit frotteeartigen Pfoten, Ohren, Nase und Schwanz sucht, ist hier schlecht beraten. Bei dem "neuen" Hasen sind diese Teil aus einer Art Nicky. Sehr weich und kuschelig, aber nunmal ganz anders. Auch der Schwanz ist weder klein noch rund, sondern platt und abstehend. Kein Manko, wenn es der erste Hase ist, aber unterscheidet sich deutlich von der alten Version.

FAZIT
Als neuer Hase absolut zu empfehlen.
Ansonsten bei Ebay gebraucht nach Frottee-Hase-mit-der-roten-Nase suchen, falls es die alte Version sein soll.