holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 9. März 2006
Lotti ist also nun der kleine Bruder, das Reisespiel von Lotti Karotti. Es stehen 2 Spielvarianten zur Verfügung und der Schwierigkeitsfaktor ist auch variabel, damit auch die ganz Kleinen spielen können. Das Spiel besteht aus sechs Hasen mit "bunten Füßen", d.h. sie haben unten einen roten, weißen, schwarzen, blauen, grünen oder gelben Punkt. Diese Hasen werden dann in die Hasengrube gestellt, die aus Plastik und im unteren Teil der Schachtel integriert ist. Zusätzlich gibt es noch einen Haufen Möhren, auf denen sind unterschiedliche Farbkombinationen abgebildet. Nun hat man die Wahl Lotti sowohl als Memory zu spielen oder als Lotto. Die Lotto-Variante ist aber wirklich nur etwas für sehr kleine Kinder. Häufiger spiele ich die Memo Variante. Die Kinder spielen das Spiel sehr gerne, was aber sicherlich auch an dem bekannten Hasen auf der Schachtel liegen könnte. Trotzdem ein nettes kleines Spiel, besonders für kleine Kinder. Sie können spielerisch die Farben lernen und ihre Merkfähigkeit trainieren.
am 10. Dezember 2012
Ich und mein Sohn (5 Jahre) spielen dieses Spiel sehr häufig.
Zur Spielvariante: Es gibt Möhren mit Unterschiedlichen Farbkombinationen und dazu gibt es 6 Häschen in der Hasengrube (im Karton integriert). In Variante eins deckt man eine Möhre auf und muß in der vorgegebenen Reihenfolge die Farben finden, welche jeweils unter einem Häschen angebracht sind. 4 Farben sind auf der Möhre, und wenn ich das richtige Häschen hoch gehoben habe darf ich weiter machen, bis ich die letzte Farbe habe und die Möhre mir gehört. Hebe ich den falschen Hasen hoch ist der nächste dran....
In Variante 2 decke ich alle Möhren auf, damit die Farbkombinationen zu sehen sind. Nun stelle ich alle Hasen in die Hasengrube und ziehe 4 Stück wieder raus, dessen Farben ich mir merken muß. Diese Farben muß ich in der Kombination auf den Möhren finden. Wer sie als erster findet, dem gehört die Möhre.

Alle zwei Spielvarianten trainieren spielerisch die Konzentration und machen auch Erwachsenen großen Spaß beim mitspielen.
Das Material finde ich auch gut Verarbeitet, sodaß bestimmt eine lange lebensdauer auf uns zukommt.
Es ist ein Spiel, welchen keinen großen Aufbau benötigt, nicht viel Platz weg nimmt, und auch schnell mal zwischendurch gespielt werden kann.
Wir werden es sogar für den Urlaub einpacken, da auch nach zig mal spielen keine Langeweile aufkommt und wir es sogar auf einem Stuhl beim Warten auf dem Flughafen spielen können.

Preis-Leistungsverhältniss ist nicht zu topen!
am 1. Februar 2007
Dieses Spiel ist ein "Farbmemory" mit hohem Spaßfaktor! Auch wir spielen eigentlich nur die Memo-Variante des Spiels und es macht sowohl den Erwachsenen als auch meinen Kindern (5 und 3 1/2 J.) viel Freude, da es ganz schön kniffelig ist, sich die Farben der Hasen vor lauter "Hüpfen" wirklich einzuprägen... Aber manchmal machen ja auch die anderen die Vorarbeit und man selbst erntet dann nur die Karotten... Wirklich zu empfehlen- auch schon für kleine Kinder :), da z.B. kein Zählen o.ä. erforderlich ist.
am 28. Dezember 2012
Es ist wirklich ein klasse Spiel.
Macht mir und meinen Kindern (fast 6 und 4 1/2) wirklich sehr viel Spass.
Ist aber auch zu zweit schön, da man die Häschen immer wieder an eine andere Stelle setzen muss. Ausserdem nimmt es wenig Platz weg, ist wertig verarbeitet und sicherlich wie gedacht, zum Mitnehmen eine super Sache.
Klare Kaufempfehlung!
am 6. Januar 2015
This is actually two games in one: first is a memory game the second is a reaction game (similar to the Set game for adults). Our 4 years old enjoys the memory game but the 'Set' version is too difficult for him. Compared to the bigger version of this 'bunny' game series, this one is more for the mind and less for the social fun experience.
am 17. Mai 2012
Das Spiel eignet ich super für kleine Kinder, die neugierig sind und gerne Neues lernen. Die Beschenkte hat sich so sehr gefreut, dass sie ganz lange mit dem Geschenk gespielt hat. Die Personalisierung der Figur hilft dem Kind freudig zu spielen und sich mit den Tieren zu identifizieren. Ein riesen Spaß ab 3!
am 17. Dezember 2014
Schöne Aufmachung, kindgerecht, aber benötigt auch ein wenig Köpfchen. Einmal gespielt und seitdem gehört es zum fast täglichen Programm. Ich kann es nur weiterempfehlen. Da es das kleine Mitbringspiel ist wird es wohl ab sofort auch in die Urlaubstasche gepackt.
am 25. Februar 2015
Sehr schönes Kinderspiel, welches auch super für unterwgs / zum mitnehmen geeignet ist. Man kann verschiede Varianten und damit Schwierigkeitsgrade spielen, von daher vermutlich auch relativ lange für Kinder interessant.
am 31. März 2014
Ich hatte eigentlich eine Reiseversion des großen Lotti Spiels erwartet, aber es ist ein völlig anderes Spiel leider - dennoch ok...
am 14. August 2015
Ideal für den Urlaub, wir hatten alle Spaß mit dem Spiel.Es ist klein und handlich erfüllt aber trotzdem den Spaßfaktor. Kaufen!