5.0 von 5 Sternen Absoluter Spass fuer Erwachsene
Dieses Spiel habe ich selber mal vor einigen Jahren geschenkt bekommen und habe es mittlerweile selber schon 3 x verschenkt.
Hexentanz ist ein absolutes Verwirrspiel, wo man selbst mit groesster Sorgfalt die Uebersicht verliert.
Am 3. Januar 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Getäuscht
Ich wollte das Spiel verschenken, aber leider in einen schlechten Zustand erhalten. Karton kaputt. Das spiel selber ist ja toll, ich kannte es schon, daher hab ich es ja bestellt
Vor 3 Monaten von Langer Ina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absoluter Spass fuer Erwachsene, 3. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger - Hexentanz, Gedchtnisspiel (Familienspiel) (Spielzeug)
Weihnachten 2004 haben meine Cousinen und ich auch unsere Muetter zum Mitspielen ueberzeugen koennen. Das Spiel ist sehr leicht zu erlernen fuer Jung und Alt. .....und bei uns vergeht kein Spiel ohne dass wir uns kaputt-lachen.
Also: absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Hier ist Köpfchen gefagt! ;o), 24. April 2007
Bei diesem Spiel wird der Kopf rauchen. Spiel gilt für 2-6 Spieler aller Altersklassen. Schöner fester Umkarton, stabiles Material. Es ist eine Variante des klassischen * Mensch ärgere dich nicht *, aber um Längen besser und umso mehr Spieler dabei sind, desto lustiger wird es - ein Wirrwarr. Nur der Spieler, der sich den Standort aller seiner 4 Hütchen merken kann, weiß um seinen nächsten Zug. Alle Hütchen sind im Spiel und alle müssen auf den Blocksberg gezogen werden zum Spielgewinn. Alle Hütchen sind schwarz, aber die Farbe steht auf dem Boden, also nicht sichtbar. Zieht eine Figur auf eine Andere, so muß diese 7 Felder zurück oder bis sie einen freien Platz gefunden hat. Der einzige Vorteil ist dann, daß jetzt die Farbe gezeigt werden kann. Das birgt oft Überraschungen, weil jemand mit der eigenen Farbe abgezogen sein kann. Nur bei einer 6 darf man sich alleine die Farbe anschauen oder 6 Felder ziehen. Das für den Fall, wenn man nicht mehr weiß, wo die eigene Figur steht.

Ein Höllenspaß für alle und von Verzweiflung bis Lachkrämpfen ist alles angesagt - ein tolles Spiel.

Eine Empfehlung zum Gedächtnistraining! :o)

Inhalt:

1 Spielplan

1 Spielbrett

24 Hexenhütchen

24 Hexenköpfchen

1 Würfel

5.0 von 5 Sternen Mensch ärgere dich mal anders, 2. September 2006
Bei Hexentanz geht es darum, seine Hexen vom berg fliegen zu lassen. Wie bei Mensch ärgere dich nicht, hat jeder Spieler seinen eigenen Ausgangspunkt und sein eigenes Ziel. Doch schnell weiß man nicht mehr, welche die eigene Hexe war und dann kommt es auch mal vor, dass man mit einer fremden Hexe ins eigene Ziel läuft.

Ein lustiges Spiel, bei dem schnell klar wird, wer der beste im Merken ist. Das Spiel macht eigentlich erst ab 4 Personen wirklich Spaß, weil die Verwirrung dann richtig groß ist.

1.0 von 5 Sternen Getäuscht, 6. November 2014

5.0 von 5 Sternen Hex' ärgere dich nicht..., 21. Oktober 2006
Nothburga - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
"Hexentanz" ist eines der Spieleklassiker- und das zurecht!

Das Spielprinzip ist einfach: Ähnlich dem "Mensch ärgere dich nicht" muss jeder Spieler versuchen, seine Hexen ins Ziel zu bringen. Klingt einfach, ja wenn man wüsste, welches seine eigene Hexe ist. Die Spielfiguren sehen alle gleich aus und die Identität dist verdeckt. Man muss sich merken, welche Figur zu wem gehört. Schnell merkt man, wie lustig dieses Verwirrspiel ist.

Das Spiel ist für alle Altersklassen geeignet und macht auch Erwachsenen viel Spaß. Die Haltbarkeit und die Qualität des Spieles ist super! Meines ist schon viel bespielt und sieht trotzdem gut aus. Sehr zu empfehlen!

Ravensburger - Hexentanz, Gedchtnisspiel (Familienspiel)