5.0 von 5 Sternen Auch schon für jüngere Kinder!
Echt tolles, detailreiches Puzzlebild. Einzelne Details aus dem Bild lassen sich als Puzzelteile vom Gesamtbild heraustrennen. Ich denke, dass die Altersangabe "36 Monate" viel zu spät ist. Meine Tochter (derzeit 23 Monate) hat kein Problem, die Puzzleteile richtig ins Bild zu fügen. Sie spielt es vorzugsweise gleich ein paar Mal hintereinander.

Noch...
Veröffentlicht am 5. November 2006 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Altersempfehlung ein Witz
Unsere Tochter puzzlet zwar gut, aber sie hat es mit 22 Monaten erhalten und sich quasi gelangweilt. Ein Kind muss schon sehr schlecht puzzlen das es mit 3 Jahren hier noch einen Spassfaktor findet.
Vor 17 Monaten von Seni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch schon für jüngere Kinder!, 5. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 06020 - Was gehört wohin? - 15 Teile Rahmenpuzzle (Spielzeug)

Noch ein Pluspunkt: Die einzelnen Teile lassen sich von der Rückseite des Puzzles durch kleine Löche herausdrücken - noch ein Spaßfacktor fürs Kind!

5.0 von 5 Sternen Tiere zum Einfügen, 6. Februar 2007
Hübsches Puzzle, bei dem 15 Teile (Tiere etc.) in ein Bild einzufügen sind. Allerdings denke ich auch, dass die Altersangabe falsch ist. Sicherlich nichts mehr für 3-jährige.

4.0 von 5 Sternen Punktabzug fuer die Altersangabe, 7. August 2008
Da sieht man mal, dass Online-Bestellungen doch ihren Nachteil haben koennen: Ich habe nicht gemerkt, dass dieses ansonsten wunderschoen illustrierte Puzzle eines von diesen ganz einfachen Dingern ist, wo man nur ein paar einzelne Teile herausnehmen kann. Das ist fuer die meisten Kinder ab 3 (Altersempfehlung des Herstellers) kalter Kaffee. Schade, aber dieses Puzzle werden wir wohl demnaechst an ein kleineres Kind weitergeben.

4.0 von 5 Sternen Einfaches Puzzle für Puzzleanfänger, 4. Juni 2010
Bei diesem Puzzle kann man insgesamt 15 einzelne Teile durch Löcher auf der Rückseite herausdrücken um sie dann wieder richtig zuzuordnen. Das Hauptbild bleibt dabei erhalten, die Puzzleteile sind lediglich einzelne Personen / Tiere / Gegenstände aus dem Gesamtbild.
Die Altersangabe ist daher vom Hersteller viel zu hoch angesetzt, unsere Tochter kann dieses Puzzle schon alleine machen seit sie ca. 18 Monate alt ist und inziwischen (fast 2) macht sie es ab und zu immer noch, aber für 3-Jährige definitiv zu einfach! Wahrscheinlich wurde diese Altersangabe wegen verschluckbaren Teilen aus rechtlichen Gründen angegeben.
Alles in allem aber ein schönes Anfängerpuzzle schon für Kinder unter 2 Jahren. Die Puzzleteile sind aus dicker Pappe, wobei einzelne Teile recht schmal sind und dadurch auch brechen können. Bei uns ist dies bei einem Puzzleteil passiert, wobei man es gut mit Klebefolie wieder reparieren konnte.
Zugunsten der Haltbarkeit hätten die Formen der Puzzleteile teilweise aber etwas einfacher gewählt werden sollen. Deshalb auch der eine Stren Abzug.

Dennoch aber absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bringt unserer Tochter trotz täglichem Gebrauch immer wieder Spaß, 24. Juli 2012
Unsere Tochter ist derzeit 22 Monate alt und liebt dieses Puzzle. Es ist im Moment das Lieblingsspielzeug und bringt ihr viel Freude. Sie ist jedes Mal furchtbar stolz wenn sie alle Teile in die richtigen Lücken gesetzt hat. Nach erstmaliger Hilfe hat sie es direkt beim zweiten Mal schon allein hinbekommen. Es wird auch ganz klar dem Ravensburger Feuerwehr-Formpuzzle vorgezogen (Aber das mag Geschmackssache sein)

Die Altersangabe ist auf jeden Fall irreführend. Mir ist klar, dass es wegen möglicher verschluckbarer Teile so gehandhabt wird, aber es ist schon ärgerlich wenn man als Kinderloser etwas verschenken will und sich auf Altersangaben verlässt. Da es aber auch neue Ravensburger Brettspiele mit Pappteilen für 1 1/2 jährige, 2 jährige und 2 1/2 jährige gibt denke ich trotzdem, dass da eine Problemlösung seitens Ravensburger möglich sein müsste.., (festere Pappe, größere Teile, o. ä.)

Dass Puzzle wirkt stabil (bei uns seit zwei Monaten in Gebauch) und ist trotz täglich mindestens vier- oder fünfmaligen Gebrauch weder ausgeleihert noch zerrissen. Die Teile passen ideal in die dafür vorgesehenen Lücken.

Ein Kauf der sich mehr als nur gelohnt hat!

Etwas unglücklich finde ich es seitens Amazon lediglich dass es schwer erkennbar ist ob es sich bei den Ravensburger Puzzles mit einer Teileanzahl von zwischen 10 und 20 um ein klassisches Puzzle mit ineinandergreifenden Teilen handelt oder um ein Lückenpuzzle, bei dem die Teile in das Bild hinein gesetzt werden sollen.

5.0 von 5 Sternen Für ein 2-jähriges Kind ideal!!!, 6. August 2010
Aufgrund der hier abgegebenen Bewertungen haben wir das Puzzle unserem Sohn zu seinem 2. Geburtstag geschenkt. Für dieses Alter ist es ideal. Er macht die Teile selber raus und kann das Puzzle auch wieder schön zusammensetzen..

5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle !, 11. September 2012
Ein tolles Puzzle auch schon für jünger als 3+! Meine Tochter hat es mit 21 Monaten bekommen und liebt dieses Rahmenpuzzle. Jeden Tag ist es in Gebrauch. Die Teile lassen sich super mit den Fingerchen von hinten aus den Löchern pieken und meine Kleine weis schon im umgedrehten Zustand welches Puzzleteil es ist. Immer und immer wieder machen wir das Puzzle. Was die Haltbarkeit der Pappteile betrifft, muss man eben etwas aufpassen - biegt sich schon - ist eben aus Pappe aber der Spaßfaktor stimmt auf jeden Fall! Würde es wieder kaufen und ab 20/ 21 Monate empfehlen. Auch mit anderen Motiven werde ich es noch bestellen. :-)

5.0 von 5 Sternen Eines der schoensten Puzzle fuer zwei-Jaehrige, 31. Mai 2013
Das Puzzle hat 15 Teile und war damit fuer unsere Kleine das erste Puzzle nach den Holz-Puzzles mit dem Griff. Die Teile unterscheiden sich sehr deutlich in ihrer Form und Groesse. Damit macht das erste Puzzeln Spass! Toll ist auch, dass es kleine Geschichten zu erzaehlen gibt. Es ist nicht einfach eine Kuh auf der Weide: Ein Junge setzt ein Boot ins Wasser, ein Maedchen huetet die Gaense, eine Frau haengt die Waesche auf.
Fuer Beginner-Puzzler das beste Einsteiger-Puzzle! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen tolles Puzzle, 14. Dezember 2011
Meine Tochter ist 2. Das Puzzle wird ab 3 empfohlen. Sie hat es bei einer Freundin gesehen und konnte es sofort zusammenbauen. Dazu ist zu sagen, dass nur 15 Teile einzeln ausgeschnitten sind und nicht das ganze Bild als Puzzle zerstanzt ist. Das macht es leichter. Ich würde jedenfalls die Altersempfehlung nach unten korrigieren. Wenn eine geschickte 2 jährige das schafft, dürfte es für 3 bis 4 jährige doch eher wenig spannend sein. Aber egal. Wir lieben es! super sache!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Motiv, 19. Juni 2013
Gewohnte Ravensburger Qualität, also top! Unter Rahmen Puzzel für ab 3 Jahre verstand ich allerdings etwas anderes. Ich dachte es wäre ein normales Puzzle, sprich das gesamte Bild aus extra großen Puzzlestücken. Hier puzzelt man allerdings mit einzelnen abgebildeten Gegenständen oder Tieren, das Hintergrundbild gibt den Rahmen vor.
Trotz anderer Erwartung nicht minder toll!!!