holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:18,99 €+ 4,09 € Versandkosten

am 29. Dezember 2010
ich bin absolut begeistert von diesem Fernglas. Es ist sehr benutzerfreundlich und so absolut leicht und intuitiv zu handhaben. Man kann die Schärfe leicht durch das Rädchen, sowie den Augenabstand durch Verschieben der Fernrohre einstellen. Ich kann locker bis zu 1.000 m weit sehen und dabei jedes Nummernschild erkennen. Das Fernglas hat ein kaum spürbares Gewicht und wird mit einer Trageschnur, sowie einer kleinen Tasche (man kann es so auch am Gürtel tragen) mit Putztuch geliefert und sieht so von außen ganz unscheinbar wie ein gewöhnlicher Fotoapparat aus. Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt!
am 25. April 2011
Mit der Funktion des Fernglases bin ich zufrieden und es ist auch sehr handlich.

Ich wollte das Fernglas einem Kind schenken. Beim selber ausprobieren ist mir der unangenehme, ja stechende Geruch der Gummiteile aufgefallen.
Nach kurzer Nutzungsdauer haben mir schon meine Augen getränt. Die verwendeten Stoffe geben sogar den Geschmak an die Finger weiter und die schmecken und riechen dann genauso "giftig".
Es wird zwar mit "Qualitäts-Erzeugnis by TFA/Germany" beworben, aber für mich riecht es nach billigen (vielleicht giftigen) Materialien (aus China?).
Ich halte den Geruch nicht aus und kann das schon gar keinem Kind zumuten.
Habe das Produkt zurückgeschickt und suche nach einer anderen günstigen Alternative die auch Kindertauglich sind.

Es wäre Toll, wenn es einen Testbericht des deutschen TÜVs gäbe.
Sicherlich fällt das günstige Fernglas nicht in die Sparte Kinderspielzeug, sonst würde es eine "CE-Kennzeichnung" brauchen, an deren Zulassung ich zweifeln würde.
am 23. August 2011
Eigentlich ein tolles Fernglas für "Otto-normal-Verbraucher" - kompakt, leicht, sehr gute Sicht. Wenn da nicht ein dickes ABER wäre: das Fernglas und die dazugehörige Tasche riechen auch nach längerem lüften sehr stark, was bei mir gleich mit "Made in China" und diversen Schadstoffen in Verbindung gebracht wurde.

Leider haben wir zwei davon bestellt. Eines wurde ahnungslos verschenkt, unser eigenes wanderte letztendlich in den Müll. Also, wen der Geruch nicht stört, bekommt ein Produkt zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 29. April 2011
Das Fernglas sieht gut aus, ist klein und extrem leicht. Man kann es überall hin mitnehmen, ohne dass es einem zur Last fällt. Die mitgelieferte Tasche lässt sich am Gürtel befestigen oder man steckt das Fernglas einfach in die Jackentasche.
Mit der Optik bin ich ebenfalls zufrieden. Man hat hier natürlich kein Hochleistungsfernglas, aber das ist bei dem Preis nicht zu erwarten. Ich war trotzdem von der Qualität sehr überrascht. Für den Amateur ist das Fernglas der ideale Begleiter bei Spaziergängen und Wanderungen.
am 29. Mai 2011
Ich habe mich aufgrund der positiven Rezensionen zur Abbildungsleistung zum Kauf verleiten lassen und es prompt bereut. Das Fernglas stinkt penetrant nach Mineralöl. Ich vermute daß PAK-haltiger Gummi verwendet wurde, was krebserregend wäre.
am 3. August 2012
Benutze es ungern, da es so stinkt. Ansonsten ist es sein Geld wert. Schade, dass der Hersteller die Gummiarmierung offensichtlich mit irgendwelchen geruchsintensiven (gesundheitsschädlichen?) Stoffen versehen hat und das ansonsten nützliche Teil somit ein großes Manko hat.
am 28. Februar 2013
Ich benutzte das neue Fernglas in meinem letzten Urlaub. Ich bin begeistert von der Optik und der Kompaktheit und kann es daher empfehlen. Einen Kauf denn man bestimmt nicht bereuen wird.
am 19. Februar 2013
Geschenk wurde nicht reklamiert. Ist sehr handlich und leicht - für normale Ansprüche geeignet.
Gehen davon aus dass das Geschenk gut ankam.
am 21. Dezember 2011
alles wie beschrieben.

gut verarbeitet und perfekt zum spionieren!!! man sieht recht gut, ist handlich und passt in jede tasche.
am 30. Mai 2011
Ich habe das Fernglas aufgrund der positiven Rezensionen gekauft und
wurde schwer enttäuscht. Es war ein Geschenk für meine 7-jährige Tochter.
Sie hat das Fernglas vielleicht 10 Tage verwendet und es ist an der
seitlichen Befestigigung auseinandergebrochen!
Ich vermute einen Materialfehler - das Produkt wurde offensichtlich
billig produziert.Sie ist mit dem Fernglas wirklich sorgsam umgegangen
- daher gebe ich keine Kaufempfehlung ab!