5.0 von 5 Sternen Für den Alltag in der Küche
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Im Handel günstiger!
Ich kann mich den Vorrezensenten in vielen Punkten anschließen: handlich, sehen gut aus, erfüllen die Funktion usw. Was mich an den weissen Becher stört, dass der Gummi am Boden ständig abfällt, nicht direkt beim Mixen, eher beim Lagern, den muss man dann in der Schublade suchen.
Der weitere Negativpunkt ist der Preis hier: in den meisten...
Vor 21 Monaten von Marie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für den Alltag in der Küche, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: EMSA SUPERLINE 2158031000 Backset, 3-tlg. (Haushaltswaren)
Wohl weniger für das Backen (es sei denn, für Kleinstfamilien ;-) sondern in erster Linie für die so täglich anfallenden Rühr-, Mix- und Passierarbeiten bestens geeignet, zeichnet sich dieses Set durch sein gutes Preis/Leistungsverhältnis aus. Genau genommen kann man, wird einmal heftig gekocht, nicht genug von solchen Teilen haben, und die dann notwendige Stapelmöglichkeit spricht für Sets aus dem gleichen Hause. Das 3tlg. Backset besteht aus: 1 Rührtopf weiss 2,0 ltr; 1 Quirltopf weiss 1,2 ltr und 1 Maßbecher 1,0 ltr.

+ solide und qualitativ gute Kunststoff-Ausführung
+ gute Oberfläche, dadurch leicht zu reinigen
+ rutschfester Stand
+ Maßeinheiten auf Maßbecher soweit zutreffend
+ Tülle zum Ausgießen ausreichend
+ Töpfe stapelbar

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, aber Amazon-Kataloginformation zu dürftig, 30. Mai 2007
Volker M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Bei dem Artikel ist zu beachten, dass die Rührschüssel nur 2,0 L groß ist - deutlich kleiner als üblich.

5.0 von 5 Sternen Phantastischer Preis!, 5. Januar 2010
Dieses Backset ist von der Qualität und vom Preis her sehr zu empfehlen.
Ich benutze seit langem Rührschüsseln von Emsa und bin damit außerordentlich zufrieden.
Aber Achtung: für Kuchen werden Sie eine Rührschüssel mit 3 l Inhalt benötigen - dafür ist diese hier zu klein.

5.0 von 5 Sternen Solide Grundausstattung, gute Qualität, 15. Februar 2012
Ich bin mit diesem Set sehr zufrieden. Die Teile sind robust und gut zu reinigen, haben außerdem durch die Gummiringe am Boden einen guten Stand und verrutschen nicht. Ich habe mir zusätzlich zum Set noch mal eine größere Rührschüssel dazubestellt, da die in dem Set enthaltene etwas klein ist. Alles in allem war ich erstaunt für diesen kleinen Preis so gute Qualität zu erhalten und kann es nur weiterempfehlen. Außerdem gefällt mir persönlich auch das schlichte Design, alles stimmt einfach und passt gut zusammen.

4.0 von 5 Sternen Solides Backset, 14. Juni 2011
Bin mit dem Backset ziemlich zufrieden, da es den Grundbedarf deckt und einen soliden Eindruck macht. Was ich sehr gut finde ist, dass der Messbecher mit vielen verschiedenen Skalen versehen ist (z.B. "cups", was sehr praktisch ist, wenn man amerikanische Rezepte verwendet), die zudem eine gute Einteilung haben. Weiter ist der Gummiring am Boden der Rührschüsseln als positiv zu vermerken, da dadurch ein relativ sicherer Stand gewährleistet wird. Lediglich die breite Rührschüssel hätte für meinen Geschmack etwas größer ausfallen dürfen...

5.0 von 5 Sternen Super Set und sehr hilfreich, 9. November 2011
Ich habe mir das Set vor einem halben Jahr bestellt und ich neige dazu erst eine Bewertung abzugeben, wenn ich das Produkt eine Zeitlang benutzt habe.
Das Set ist wirklich einmalig. Die Größe der großen Schüssel ist optimal für Kuchenteig und co. Weder zu groß noch zu klein. Die kleine Schüssel ist sehr gut für Sahne und Saucen. Es spritzt nicht rum und kann optimal genutzt werden.
Der Maßbecher ist wirklich sehr detailliert sei es für Mehl, Zucker sowie ml, cl, usw. Auch kleinere Schritte wie 120ml sind aufgezeigt, was sich als sehr praktisch erweisen kann.
Ich bin mit dem Set super zufrieden, zumal auch die Qualität stimmt. Die Schüsseln sind alle sehr qualitativ.

5.0 von 5 Sternen Solide und liegt gut in der Hand, 19. Januar 2013
Das Backset ist sehr solide und liegt gut in der Hand.
Ich habe mich anfangs gewundert, dass die Schüsseln keinen "normalen" Griff haben, so wie der Messbecher. Aber ich muss sagen, dass man sie trotzdem sehr gut festhalten kann.
Wir sind ein 2-Personen Haushalt. Für uns ist die Größe der Rührschüsseln absolut ausreichend.
Positiv ist auch, dass es am Boden der Rührschüsseln einen Gummiring gibt, so dass diese beim Rühren nicht wegrutschen.

3.0 von 5 Sternen Im Handel günstiger!, 11. Dezember 2012
Der weitere Negativpunkt ist der Preis hier: in den meisten Möbelhäusern kriegt man den Backset für EUR 9,95.

4.0 von 5 Sternen Kleine Helfer für den täglichen Gebrauch, 24. Februar 2012
Starsuckerle "Andriod" (Karlsruhe, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe das Set gekauft um beim täglichen kochen kleine Helfer zu haben, in den ich mal was zusammenrühren kann oder vermischen - große Schüsseln fürs Backen hbe ich schon etliche, nur kleiner waren noch nicht da - deshalb ist das Set von EMSA Ideal: Schüsseln 1x2l + 1x1,2l und 1 Messbecher mit 1l. Der Messbecher ist leider bereits futsch - keine Ahnung ob er runtergefallen ist oder einen Haarnadelriss hatte und in der Spülmaschine geplatzt ist, auf alle Fälle ist er undicht und in den Müll gewandert :(

Die Schüsseln habe ich noch, stehen plan, sind qualitativ gut, lassen sich problemlos in der Spülmaschine reinigen und lassen sich platzsparend stapeln.

5.0 von 5 Sternen Schüsseln stabil, fest + Messbecher unten flach, was ich besser finde!, 20. Dezember 2011
Es hätten wirklich ein wenig mehr Details zu den Größen hier stehen können. Allerdings ist mir das keinen Punktabzug wert, denn anhand des Bildes kann man durchaus erkennen, dass die größere Rührschüssel nicht viel größer als die kleine (1 Liter) sein kann. Da ich noch eine 3 Liter Rührschüssel habe, finde ich diese "Zwischengröße" eigentlich ganz gut.
Das Material der beiden ist sehr gut, sehr stabil und dass der Messbecher unten flach und nicht abgerundet ist, finde ich auch günstiger (auch wenn sich dann manchmal Krümel in den Ecken legen können). Die herkömmlichen abgerundeten "brechen, reißen" leider ziemlich schnell und ich hoffe, dass dieser länger hält.

Insgesamt ein Top-Set, Top-Preis, leicht verstaubar, stapelbar, rutscht nicht (Gummierung drunter), funktional. Ich bin zufrieden.

EMSA SUPERLINE 2158031000 Backset, 3-tlg.