weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Größe: 1.0 L|Ändern

am 16. Mai 2010
Habe mir diesen Messbecher gekauft, da er eine schlichte Form und viele Messfelder hat:
Zucker, Mehl, Rosinen, ccm/ml, Liter, Pints, Cups und FL.OZ. "Cups" finde ich auch sehr praktisch, da meine Schwester viele amerikanische Rezepte hat die diese Messeinheit angeben. Er ist einfach sauber zu machen, sehr zu empfehlen.
33 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2015
Der Becher ist ein normaler Messbecher - eine durchschnittliche Messkanne.

Positiv ist die saubere Verarbeitung. In Gegensatz zu billigen Modellen findet man hier keine scharfen Grate. die Skalen kann ich gut ablesen und bisher macht er einen stabilien Eindruck.

Sehr negativ sind mir die Aufkleber von Emsa aufgefallen. Einer klebt unter dem Boden und einer ca. 1/2 Handfläche groß direkt über den Skalen. Beide Aufkleber haften sehr gut und die Spuren können mit warmen Wasser und Seife nicht restlos entfernt werden. Nach ca. 30 Minuten habe ich kapituliert. Der untere Aufkleber ist auch absichtlich so mit Sollbruchstellen versehen, dass er sich nicht auf einmal abziehen lässt.
Leider verdirbt hier Emsa sinnlos sein ansonsten gutes Produkt.

Vermutlich können die Rückstände mit Waschbenzin oder ähnlichen Lösungsmitteln entfernt werden, aber dann sind die Skalen auch weg und bei einem Messbecher für Lebensmittel will ich auch nicht mit solchen Reinigern arbeiten.

Ohne die Aufkleber gäbe es vier Sterne.

P.S.: Lustig ist auch, dass man bequem 3 oder mehr bestellen kann, auch wenn angezeigt wird, dass nur noch 2 verfügbar sind.
am 29. August 2015
nachdem ich mir endlich mal einen neuen Messbecher angeschafft habe - grooße Enttäuschung. Mit allen vorsichtigen und erdenklilchen Versuchen, die Klebefolie abzukriegen, ist der ganze Becher eigentlich zum Wegwerfen, da er zu scheußlich aussieht wegen dem widerlichen Papp.
Kann man nicht endlich Klebefolien benutzen, die auch abgehen, ohne hässliche Spuren zu hinterlassen?? Bei einer Firma wie Emsa ist mir das unerklärlich?
am 13. Juli 2015
Leider fällt die Firma EMSA durch absolute Inkompetenz und übermäßiges Geltungsbedürfnis auf:
Ein völlig unnötiger Aufkleber zur Selbstbeweihräucherung wurde von EMSA über die Skala geklebt. Natürlich ließ sich dieser nicht rückstandsfrei entfernen, da der Aufkleber so wichtig ist, dass Aufkleber mit der hartnäckigsten Kleberschicht verwendet wurden. EMSA war der Aufkleber wichtiger als ihr Produkt. Nun lässt sich der Rückstand bekanntermaßen nur mit Lösungsmittel entfernen, Aceton oder in meinem Fall Isopropyl-Alkohol. Dieser löst dann auch prompt die rein aufgedruckte (NICHT GEPRÄGTE!) Skala mit auf.
EMSA, da weiß man welchen Schrott aus Deutschland (die wichtigste "Information" des Aufklebers) man nie wieder kauft.
am 6. Dezember 2013
Ich kann nicht verstehen, dass hier so schlechte Bewertungen sind. Das ist bei weitem die beste Meßkanne, die ich je hatte. Die ist äußerst stabil und für diesen Preis unschlagbar. Mit den Maßeinheiten komme ich gut zurecht und ich finde sie auch optisch schön.
Von mir bekommt die Maßkanne eine Kaufempfehlung.
am 13. November 2012
Macht einen soliden Eindruck, zerkratzt nicht so schnell. Zahlen und Marken sind gut lesbar. Ist spülmaschinenfest und Material wird nicht milchig. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 11. Februar 2016
Der Messbecher an sich ist von guter Qualität. Allerdings waren unten und außen große Aufkleber angebracht, welche sich nur mit sehr viel Mühe entfernen ließen. Dadurch sind hässliche "blinde" Stellen am Kunststoff des Messbechers entstanden, was sich aber leider nicht vermeiden ließ. Die Frage ist: wieso braucht man diese unnützen Aufkleber, der Name EMSA ist ja bereits fest aufgedruckt. Wenn schon Aufkleber, dann bitte solche, die sich leicht lösen lassen und die nicht nahezu unlöslich mit dem Untergrund verbunden sind.
am 27. Februar 2011
Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht.
Wenn man als Rechtshänder die Kanne greift, hat man genau auf der Seite links vom Griff die vermaledeiten angelsächsischen Maße, also pints, Unzen etc.
Wenn man nun ein vernünftiges Maß wie Mililiter sucht, muss man die Kanne umdrehen, bzw. aus der rechten Hand in die linke nehmen.

Dies hatte ich leider vorher nicht bedacht. Wenn ich nun Wasser eingieße, kann ich nie so lange gießen, bis die gewünschte Menge erreicht ist, sondern muss mindestens einmal absetzen um nachzuschauen.

Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte sie nicht gekauft.
Ansonsten ist die Verarbeitung sehr gut und stabil, der Griff ist "griffig". Einzig allein der Schnabel der Kanne ist etwas zu breit geraten. Wenn man gerne aus der Kanne trinkt (Schnabeltasse) dann ist die Öffnung dafür etwas zu breit geraten.
99 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2012
gute Qualität, aber sicher kein Meisterstück. Der Griff könnte bequemer sein, und ob einem die Anbringung der Skala gefällt hängt halt davon ab, ob man Linkshänder, Rechtshänder oder Frühaufsteher ist... man kann's vermutlich nie jedem recht machen.
Ich komme damit prima klar und bei dem fairen Preis kann man auch nicht meckern, also: 4 Sterne.
am 5. Juli 2015
Dieser Becher ist super für:
- Rechtshändische Freunde Angelsächsischer Rezepte und Maßeinheiten
- Linkshänder die gerne nach metrischen Rezepten Kochen und Backen
- Personen die sich nicht durch einen nicht ablösbaren Aufkleber aus der Ruhe bringen lassen

...man fragt sich vielleicht, was beim Kauf eines Messbechers überhaupt schief gehen kann. Leider stellte sich heraus: einiges:

Der Messbecher bietet mehrere Maßeinheiten zum Abmessen der üblichen Back- und Kochzutaten. Leider sind alle metrischen Angaben so auf den Becher angebracht, dass Rechtshänder diese beim Halten des Bechers nicht lesen können. Also: einmal absetzen, drehen, prüfen ob genug in den Kochtopf gegossen wurde, wieder drehen, weitergießen... Da ich hin und wieder auch ausländische Rezepte nutze, war dies für mich allerdings kein Rücksendekriterium.

Leider kommt der Messbecher mit einem total dämlichen Aufkleber. Dieser ist, statt wie üblich auf dem Boden, auf der Seite des Messbechers angebracht und lässt sich nur mit viel knibbeln, schrubben, und daraus resultierendem mit-abreiben der darunter befindlichen Maßeinheiten ablösen. Dranlassen war auch keine wirkliche Option, da man dann ja auch die darunter befindlichen Maßeinheiten nur erahnen konnte.

Eine Woche später sah ich bei IKEA einen Maßbecher für 3,99 - da habe ich mich schon geärgert, diesen gekauft zu haben.