4.0 von 5 Sternen Tut seine Dienste
Vor 19 Monaten von Kevin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Platz und Geldverschwendung
Für meine Bewertung gebe ich nur meine Testwerte an.

Raum: Küche, ca. 12 qm

Vorhandene Luftfeuchtigkeit : ohne Wenko Entfeuchter: 60% - 70%

Vorhandene Luftfeuchtigkeit : mit Wenko Entfeuchter: 60% - 70% !!!

Fenster für 10 Minuten geöffnet: ohne Wenko Entfeuchter: 30% - 35%

Elektrischer...
Vor 2 Monaten von A. U. Hoffmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tut seine Dienste, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenko Feuchtigkeitskiller - Raum-Entfeuchter, 1 kg, 24 x 15 x 15.5 cm (Haushaltswaren)
Ich habe den Feuchtigkeitskiller in der Waschküche (12m²) aufgestellt, da ich dort momentan nicht lüften kann. Um einen feuchten Raum für diese Übergangszeit zu vermeiden, wollte ich den Feuchtigkeitskiller ausprobieren. Anfangs arbeitet er sehr schnell und stark. Es dauert nicht lang bis der "Stein" die ersten Tropfen im Auffangbehälter hinterlässt. Je nach Feuchte des Raumes zersetzt sich der "Klotz" schneller. Dies ist aber normal. Ich finde das Ergebnis bis jetzt verblüffend gut. Natürlich ist der Feuchtigkeitskiller nicht mit einem Bautrockner oder einem teureren elektronischen Gerät zu vergleichen, allerdings ist die Trocknungsleistung ordentlich! Und das zu diesem Preis. Ich kann ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Überraschend sehr zufrieden, 27. Oktober 2014
Ich habe 2 dieser Artikel erworben. Vorher war ich sehr skeptisch ob diese wirklich das halten was versprochen wird.

Unser Schlafzimmer ist sehr feucht und wir haben immer komplett die Scheibe mit Kondenswasser voll auch war trotz mehrmaligen Lüften immer feuchte da. Nach dem Nachtschlaf ganz besonders .
Nach 1 Woche ist das Ergebnis das wir nur noch wenig Kondenswasser an der Scheibe haben und der Raum sich trockner anfühlt .

Ich werde über den ganzen Winter berichten ob es weiter so bleibt aber aktuell sind wir sehr zufrieden und es sammelt sich eine Menge Wasser im Behälter . Der Raum ist ca. 20qm groß.

Im Bad wo wir kein Fenster haben und nur einen Lüfter ist das raumklima auch spürbar besser geworden .

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen und werde es weiter beobachten wie lange die Wirkung anhält .

Verarbeitung , Verpackung usw. Ist einfach und völlig ausreichend .

Das Wasser kann man auch leicht wegschütten . Gitter raus wegschütten Gitter rein .

Vielen Dank 5 Sterne meinerseits .

5.0 von 5 Sternen Durchaus brauchbar, 27. Oktober 2011
habe im untergeschoss einen bandraum eingerichtet und da instrumente nicht so auf feuchtigkeit stehen, wollte ich vor dem einräumen etwas dagegen tun. war eher zufall, dass ich ein produkt mit einem gepressten granulatblock erwischt habe (hab da nicht so drauf geachtet). parallel dazu habe ich mir bei einem discounter ebenfalls einen raumenfeuchter mit losem granulat im beutel gekauft (mit zitronenduft). war bei obigem produkt schon etwas skeptisch, wegen der qm² angabe für die das produkt ausreichen soll. nach 2 stunden hat der granulatblock zu "schwitzen" angefangen und die feuchtigkeit der luft in flüssigkeit umgesetzt.ziemlich dunkle brühe am boden des behälters, also werden auch schimmelsporen aufgesogen. nach 2 tagen war eine deutliche verbesserung des raumklimas zu spüren - bin echt zufrieden. im vergleich dazu mal das lose granulat im beutel (im anderen kellerraum deponiert):
ist der letzte müll - da passiert auch nach 10 tagen überhaupt nix und man hat weiterhin einen feuchten raum...der zitronenduft ist aber angenehm *g*

1.0 von 5 Sternen Platz und Geldverschwendung, 25. Januar 2015
Für meine Bewertung gebe ich nur meine Testwerte an.

Raum: Küche, ca. 12 qm

Vorhandene Luftfeuchtigkeit : ohne Wenko Entfeuchter: 60% - 70%

Vorhandene Luftfeuchtigkeit : mit Wenko Entfeuchter: 60% - 70% !!!

Fenster für 10 Minuten geöffnet: ohne Wenko Entfeuchter: 30% - 35%

Elektrischer Entfeucher nach 4 Stunden : 2-3 Liter Wasser und 30%-40% Feuchtigkeit.

Wenko Entfeuchter nach 3 Wochen : 1 Teelöffel Wasser und kein Effekt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 1. August 2013
Mein Auto hatte den Regen nicht verkraftet... undichtes Glasdach..Schaden behoben, durch den Entfeuchter mindestens 2 Liter Wasser entfernt... werde ihn wieder kaufen..im Winter habe ich dann bestimmt keine von innen gefrorenen Scheiben.

3.0 von 5 Sternen Anfangs deutliche Verbesserung, aber dann..., 11. Dezember 2010
Ich hatte zwei Raumentfeuchter bestellt um der Feuchtigkeit an den Fenstern im Bad und im Schlafzimmer Herr zu werden. In der ersten Woche war ich sehr überrascht, besonders im Schlafzimmer wo sich über Nacht (da haben wir die Heizung aus über Nacht) immer viel Kondenswasser an den Fenstern gebildet hatte, ist es viel weniger geworden (nur noch ein sehr dünner Streifen Kondesnwasser).
Aber in den darauf folgenden Wochen wurde der Effekt gefühlt immer weniger. Woran das liegt kann man nicht so genau sagen. Den behälter leere ich aus, aber daran kann es eigentlich ja nicht liegen. Vielleicht ist dieser Stein wirksamer wenn man ihn frisch aus der Packung holt und er noch ganz trocken ist, denn jetzt ist unserer natürlich rundherum feucht.
Ich finde es war ein Versuch wert und ich hab immernoch das gefühl, dass die Kondesfeuchtigkeit an den Fenstern ohne die Raumentfeuchter mehr wäre, aber begeistert bin ich nicht (mehr).
Gut dass ich die Renzension erst jetzt geschrieben habe :)

5.0 von 5 Sternen Nicht übertrieben, tatsächlich klasse, 21. Februar 2013
Seit ich den Feuchtigkeitskiller in meinen fast 19 Jahren alten Auto plaziert habe, gibt es keine Probleme mehr in eingefrorenen Türen bzw. dem Türschloßmechanismus innen mehr. Hat sich die Anschaffung für mich sofort gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Wohnwagen ohne Gerüche!, 12. Mai 2012
Ich verwende das Produkt schon seit 5 Jahren und kann es nur empfehlen. Wir benutzen es für das Winterlager in unserem Wohnwagen und haben keinerlei muffigen Geruch und oder feuchte Stellen. Zwischendurch hatten wir auch mal etwas anderes ausprobiert, sind aber wieder auf Wenko zurückgekehrt. Absolut einfaches und sehr wirkungsvolles Produkt! 5 *****

3.0 von 5 Sternen ist okey, 7. März 2013
würde ich nicht wieder kaufen, komplizierte entsorgung,
preis-leistundverhältnis ist okey, schnelle lieferung, zieht das wasser gut aus der luft, aber in jeden zimmer muss dann aber so ein entfeutungskiller stehen

5.0 von 5 Sternen Absoluter Problemlöser, 26. Dezember 2011
Habe das Produkt seit mehreren Jahren im Einsatz und bin weiterhin total zufrieden.
Bei diesem Teil spürt man die Verbesserung des Raumklimas nicht nur, sondern man kann geradezu zusehen wie der Stein wirkt.
1 -2 Tage nach öffnen der verschweißten Tüte beginnt der Stein bereits sichtbar eine feuchte Oberfläche zu bekommen. Dann fängt der Stein an zu tropfen und in dem Auffangbehälter sammelt sich das "aus der Luft gesaugte" Wasser. Wirklich erstaunlich.

in dem Keller unserer Altbauwohnung ist es seit jeher feucht, der Vermieter ist aber nicht zu überreden den einmal trocken zu legen. ( ist ja glaub ich auhc eine höllisch teure Angelegenheit) Bei allem Verständniss bleibt aber mein Keller feucht.

seit dem ich 2 von den Steinen im "einsatz" habe ist zumindest der muffige Geruch weg und auch die Stockflecken, die alle 2 Jahre wieder durch die weisse Farbe durschimmerten kommen nicht so schnell wieder ( zumindest gefühlt.

alle 2-3 Monate, je nach Jahreszeit besorge ich neue Steine und entleere die Behälter. Jedes Mal ein schönes Erfolgserlebniss, wieder 2 Liter weniger Wasser in meinen Wänden ;-)

Die Alternatie wäre eine teure Luftentfeuchtungsmaschine gewesen, die aber neben dem hohen Anschaffungspreis ( nach angaben des Verkäufers funktionieren die "billigen" alle nicht wirklich) auch noch dauerhaft Strom fressen. Und bei dem Gedanken im Keller durchgehend eine Maschine laufen zu lassen, sträubt sich bei mir einiges.

so klappt das sehr gut...

optisch ist der sicherlich nicht sehr ansprechend, einfach, schlichtes weiss mit blauem Dekcel. Ist aber in meinem Keller auch wirklich nicht notwendig....