5.0 von 5 Sternen Ein wirklich praktischer Küchenhelfer
Da ich äußerst selten backe, habe ich immer geglaubt, auf einen Kuchenheber verzichten zu können. Jetzt weiß ich es besser: Das "Gerät" ist spitze, funktioniert super. Jeder Kuchen schafft es heil auf die Kuchenplatte.
Veröffentlicht am 4. Januar 2010 von Cath

3.0 von 5 Sternen Ganz Okay
Habe mit den Kuchenheber zugelegt weil ich sehr gerne backe

Beim ersten Mal habe ich eine Prinzregententorte gebacken und mit schokolade auf dem Heber überzogen.

Beim Ablösen der Torte mit einem Tortenheber aus Metall musste ich leider feststellen das die Öberfläche nicht kratzfest ist

Sehr schade
Veröffentlicht am 9. Juli 2013 von Julia

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich praktischer Küchenhelfer, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: CHG 8082-48 Kuchenheber/ Pizzaheber (36,0 x 28,0 cm) (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch für Torten und Pizza!, 6. April 2015
Endlich ist das Abheben und Wieder-Platzieren dünner Tortenböden kein Problem mehr und auch die ebenfalls sehr dünne Pizza, die ich machte, ließ sich gut vom Backblech auf den Teller transportieren.
Praktisch, hübsch anzusehen, platzsparend verstaubar und relativ preiswert - was will man/frau mehr?

5.0 von 5 Sternen Tortenheber, 17. Juli 2009
Feinster Edelstahl. Gute Führung beim Tortenheben. Einfachste Reinigung (Geschirrspühler oder per Hand mit weichem Lappen oder Schwamm)

5.0 von 5 Sternen Einen heben!, 20. Januar 2015
AndreHa (Coburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Endlich kein Plastik mehr! Es hat lange gedauert, bis ich per Zufall auf diesen Kuchenheber aus Edelstahl gestoßen bin. Meine Plastik-Vorgänger haben sich immer nach einiger Zeit verabschiedet. Das wird mit diesem stabilen Teil nicht passieren! Sehr gute Verarbeitung, stabil und wertig. Schön dünn vorne, damit der Kuchen sauber aufgenommen werden kann. Hier wird durch den Gebrauch bzw. der Reinigung auch nichts unappetitlich unansehnlich aufgeraut wie beim Plastik-Pendant, da der Heber eben aus Edelstahl und deswegen unter anderem gut zu reinigen ist. Dass es auf der Edelstahl-Oberfläche mit der Zeit Kratzer gibt, ist wiederum nicht schlimm. Das ist ein Küchengerät und kein Schmuckstück.

Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 6. September 2010
Mit dme CHG Kuchenheber / Pizzalöser bin ich sehr zufrieden. Hiermit ist das Verrücken von großen Kuchen und Torten kein Problem mehr.

4.0 von 5 Sternen Must have, 5. Juli 2014
Absolut notwendig um Torten umzusetzen. Der Kuchenheber ist ein Muss in meiner Küche. Einziges Manko, er ist bereits nach der ersten Runde in der Spülmaschine an einigen Stellen leicht angerostet.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!, 10. Juni 2015
Der Kuchenheber macht ein guten Eindruck.
lässt sich gut mit zwei Händen tragen.
dank seiner Spitze kommt er gut unter den Kuchen/Pizza
Der Kuchheber hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Für unsere haushaltsüblichen Belange bestens eigeignet.

5.0 von 5 Sternen Super Tortenretter - elegant und praktisch., 12. Januar 2015
Hatten vorher einen Tortenretter aus Plastik - dieser war etwas dicker und hat etliche Jahre gehalten - der neue aus Metall ist superleicht und dünn. Damit kann jede Torte gehoben und bearbeitet werden.

5.0 von 5 Sternen einfach top, 1. Oktober 2014
Vielen dank. Endlich kann ich meinen hobby richtig gut nachgehen. Im Einsatz wäre noch nicht aber was ich sehe find ich sehr gut. Ware kam auch am nächsten Tag nach der Bestellung schon an.

5.0 von 5 Sternen Wieso hab ich mir dieses Teil nicht schon früher gekauft?, 22. März 2013
Sehr hilfreich, stabil, pflegeleicht, günstig und vielseitig verwendbar. Was will man mehr? Kann ich jedem Back- und Kochfan beruhigt weiterempfehlen.