5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer im Haushalt!
Wir haben unseren Klapptritt jetzt seit einiger Zeit im Einsatz.

+ sehr gute Verarbeitung
+ stabiler Stand und Halt (gummierte Füße)
+ geringes Gewicht, wirklich federleicht (Alu)
+ lässt sich ruckzuck zusammenklappen und leicht verstauen
+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

- Negatives: Fehlanzeige...
Vor 21 Monaten von Rum_Trauben_Nuss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leichte, praktische Mini-Leiter
Ich nutze die Leiter ganz oft beim Campen oder mit Gepäck auf dem Dach des SAV. Allerdings klappert sie vernehmlich, daher habe ich sie mit Schaumstoffstückchen entklappert. Seither keine Klagen.
Vor 2 Monaten von Sam veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für den unmotorischen Hobbyhandwerker....., 16. Oktober 2010
G. Strauch "G. S." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hailo 4321-001 Alu-Klapptritt L90 StepKe 2x2 Stufen (Werkzeug)
...genau die richtige!
Klein, dennoch stabil, gut verarbeitet und trittfest, leistet Hailo gute Arbeit. Sie wiegt nicht viel, ist demnach gut zu transportieren und leicht im Aufbau.
Und natürlich mit Prüfstempel versehen, so dass man keine Absturzgedanken bekommen muss und sicher heimwerken kann!

4.0 von 5 Sternen Mit kleinem praktischem Klapptritt groß hinaus, 14. Oktober 2010
Call of Beauty - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hailo ist und bleibt für gute Qualität Made in Germany bekannt.

Der 4321-00 (L90) Klapptritt ist klein und praktisch. Aufgrund seines Hebels unterhalb der oberen breiten Stufe ist der Tritt schnell zusammengeklappt.

Einen Punkt Abzug für die schmale erste Stufe. Stehen darauf ist kaum möglich, es sei denn man hat sehr gutes Gleichgewicht.
Auf der oberen, deutlich breiteren Stufe, steht man gut und sicher in 2,20 m Höhe!

Der Tritt ist recht leicht und easy zu verstauen.

Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Superleicht und praktisch !, 14. Oktober 2010
Samis Hundeschule "Hundetrainer" (Braunschweig Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieser Klapptritt von Hailo ist ein Traum was das Thema Gewicht angeht.
Nicht schwerer als 1-2 Packungen Milch, lässt sich der Tritt wunderbar von A nach B tragen.
Wir waren sehr überrascht.
Der einzige Nachteil ist nur, dass er sich nicht so sehr zusammenklappen lässt wie der
Klapptritt mini von Hailo. Dafür ist der aber auch deutlich schwerer.

Also als kleiner Helfer im Haushalt, Büro oder Werkstatt ist dieses Produkt ideal.
Insbesondere auch für Kinder oder ältere Menschen, die einfach nicht soviel Kraft haben.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, sehr handlich, 14. Oktober 2010
Dieser Klapptritt ist komplett aus Alu, was ihn sehr stabil macht.
Zudem gewährt der Hersteller eine zehnjährige Garantie.
Die Angabe mit der Belastung von 150 kg ist bei der Stabilität des Klapptritts auf jeden Fall gegeben.
Das schöne an diesem Hocker ist das auch Frauen ihn schnell und sehr einfach aufgebaut bekommen.
Ein einziger Handgriff reicht aus um den Klapptritt aufzustellen und das sogar ohne eingeklemmte Finger.
Das alleine bringt in diesem Bereich volle Sternenzahl.
Dieser Klapphocker ist auf jeden Fall sein Geld wert..

4.0 von 5 Sternen Klein und robust, 15. Oktober 2010
Joerg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Tritt kam heute von Amazon schnell wie immer. Wir waren überrascht, dass der Tritt nur ca 40 cm hoch ist. Er sieht sehr solide verarbeitet aus und erinnert an andere Hailo Produkte.

Wir werden wegen der gringen Deckenhöhe in unserem Sommerhaus den Tritt dort einsetzen und weiter berichten.

Der Erste Eindruck ist auf jedem Fall positiv.

Nachtrag: Man steht sehr sicher auf dem Tritt. Die Stufen sind breit und man hat ein gutes Gefühl. Unsere Hoffnung, dass der Tritt für unser Sommerhaus eignet hat sich bestigt. Ich musste eine Glühbirne tauschen und fühlte mich dabei auf dem Tritt wohl. Kein Wackeln, einfach stabil.

Wir haben schon eine Hailo Leiter, der Tritt ist genau so solide verarbeitet.

Gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Klein & Kompakt, 14. Oktober 2010
Angua (Kornelimünster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Für uns ist der Hailo L90 äußerst praktisch, da er sehr klein und kompakt ist. Somit ist er gut verstaubar. Der Aufbau ist kinderleicht und geschieht mit einer Handbewegung. Die oberste Stufe ist sehr breit, so dass man sehr gut auf ihr stehen kann. Die unterste könnte etwas breiter sein.

Wer eine kleine Aufstiegsmöglichkeit sucht, kann mit dieser nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Leicht und praktisch, 14. Oktober 2010
Der Alu Klapptritt hält, was er verspricht. Er ist handlich und vor allem leicht. Zusammengeklappt ist er schmal, lässt sich gut neben einem Schrank oder so verstauen und stört nicht weiter. Aufgeklpappt ist er größer als viele seiner Artgenossen. Auch ich mit meinen 1,61 m komme auf ihn stehend an der Decke an. Zudem hat er einen recht breiten Trittbereich oben, so dass man sicher und gut steht. Wirklich ideal für kleine Erledigungen im Haushalt. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Glühbirne gewechselt oder etwas im obersten Schrankfach verstaut werden muss. Klein, leicht und einfach praktisch! Genau das, was ich mri von einem Alu-Tritt erwarte!