am 15. Juni 2009
Haben bereits die zweite Multi-Box. Prinzipiell eine gute Idee. Leider ist die vordere Griffleiste, mit welcher die Multi-Box herausgezogen wird, zu schwach ausgeführt. Wird die Multi-Box in gefülltem Zustand herausgezogen, bricht der Griff ab. Wie gesagt, ist dies bereits bei zwi Boxen so geschehen. Offensichtlich eine Sollbruchstelle.
99 Kommentare| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2011
Wir sind eben mit der Montage fertig geworden und denken, daß der Mülleimer seinen Einsatzzweck erfüllen wird. Wie von einigen anderen auch geschrieben, macht der Deckel keinen so guten Eindruck, weil er auf Grund seines geringen Gewichts nur leicht aufliegt und schnell aus der Spur hüpft. Auch die zwei Zapfen, mit denen der Deckel am Rahmen eingehängt ist, sind nicht sehr solide. Ob und wie lange das ganze halten wird und ob sich auch bei uns Rostblasen o.ä. einstellen, wird die Zeit zeigen.

Wichtiger Hinweis: In der Amazon-Produktbeschreibung werden verschiedene Einbaumaße genannt, richtig ist 26cm x 46cm x 51cm (BxHxT)! Wir haben uns leider auf die weiter oben genannten Maße verlassen und konnten den Eimer dann nicht so einbauen, wie ursprünglich geplant.
am 12. Januar 2013
Nach 1 1/2 Jahren normalen Gebrauchs sind alle 4 Führungsrollen der Schublade ausgeleiert.
2 Rollen sind abgefallen, 2 schon sehr locker. Von einem Hailo Produkt mit UVP vom ~100€ (!) hätte ich Besseres erwartet. Die Qualität ist enttäuschend.
am 7. Juni 2010
1. Anders als beim klassischen Schwingdeckeleimer braucht man zum Öffnen des Eimers nicht einen Handgriff, sondern zwei: Schranktür öffnen und Eimer nach vorn ziehen.
2. Die Eimer sind recht klein. Besonders, wenn man sie für Verpackungsmüll nutzt. Der geruchsdämpfende Deckel liegt nur lose auf und wird hinten eingehängt. Drückt Müll den Deckel nach oben - das kann eine einzelne Blisterpackung sein - dann wird der Deckel beim Öffnen und Schließen ausgehängt. Dann wird er zusammen mit den Eimern nach vorn gezogen und es kann kein Müll eingeworfen werden. Er muss als Geschicklichkeitsübung wieder eingehängt werden. Geschieht das mehrfach am Tag, ist man verstimmt.
3. Für kräftiges Zusammendrücken des Mülls im Eimer ist die labile Schienenkonstruktion nicht ausgelegt. Das Ganze verbiegt sich. Räder brechen ab. Auch die Kunststoffgriffplatte zum Öffnen und Schließen ist schon gebrochen.
am 29. September 2008
Die Verarbeitung ist prima. Es ist eine optimale Lösung wenn der verfügbare Platz an der Küchenwand nicht 1 zu 1 mit der Einbauküche aufgeht und sich noch eine kleine Dreckecke von mind. 30cm gebildet hat.
Das einzige Problem ist die Montage. Auf dem Bild und in der Beschreibung sieht es so aus als ob jede Seite Schraubenlöcher zur befestigung hat um den Halter direkt an die evl. vorhandenen Schränke zu Schrauben. Die ist aber nicht ganz so. Es sind nur unten in den U-Förmigen Bügeln 4 Löcher.
Ist also nichts für Ecken wo man keinen Boden hat.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2010
Zuerst war ich skeptisch, ob in 15l Boxen überhaupt soviel reingeht. Aber ich bin wirklich top zufrieden.
Der Deckel schließ komplett und geht auch beim Herausziehen nicht hoch, sodass man ihn auch als Ablagefläsche nutzen kann.
Verarbeitung ist toll.

Ich denke auch nicht, wie in anderern Rezenszionen gelesen, dass der Ausziehstreifen eine Sollbruchstelle ist. Ausser man überfüllt
den Eimer massiv und reiß quasi dran. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wichtig, Eimer wird nur am Schrankboden befestigt. Platz kann also auch Mittig gewählt werden.
am 9. Juli 2010
Dieses Produkt passt als einziges in einen Schrank meiner Einbauküche. Das Produkt ist für die Sollzwecke eigentlich gut geeignet, hat aber einen erheblichen konstruktiven Mangel. Die Ausziehleise aus Plaste für die Behälteraufnahme bricht zu schnell weg. Einen Ersatz habe ich nicht bekommen, musste jedesmal ein neues Komplettsystem beschaffen (habe bereits das 3. System).
am 9. Mai 2009
Ich habe mir dieses System bestellt, da ich die Nase absolut davon voll hatte immer einen Mülleimer im Weg stehen zu haben. Als wir vor drei Jahren unsere neue Küche bestellt hatten, war mir das System von unserem Hersteller mit fast 400 € viel zu teuer.
Nachdem unser alter Eimer nun das Zeitliche gesegnet hatte, mußte ja ein neuer her. Nach etwas Suche im Internet bin ich auf diesen hier gestoßen.
Ich war total gespannt auf das gute Stück als ich ihn ausgepackt habe.
Ich war super überrascht über die Einfachheit. Selbst ich hatte ihn als Frau und absoluter Laie in solchen Sachen binnen 5 Minuten im Schrank montiert!!!
Klar ist doch, dass man bei dem System einen Unterboden benötigt - wo soll es denn auch sonst befestigt werden???
Ich bin total happy mich für dieses System entschieden zu haben...
am 25. Oktober 2015
Die Behälter sind etwas klein wodurch man dies Box eher nur für einen Ein-Personen Haushalt empfehlen kann.
Ebenso dürfen dioe Behälter natürlich nicht überfüllt werden was besonders dann schnell passiert wenn man einen als Gelbe Tonne benutzt.
In dem Fall wird der Deckel der sonst eigentlich perfekt funktioniert aus seinen Führungen gedrückt und muss erst eingesetzt werden.
Ich sehe dies aber nicht als Schwachstelle sondern als Benutzungsfehler der nicht auftritt wenn man die Eimer regelmässig leert.
Einzig das etwas zerklüftete Design macht das Abwischen der Eimerhalterung etwas mühselig.
am 4. Juli 2012
Ich habe mir die HAILO Multibox gekauft, weil ich bisher ein ähnliches, aber nicht vergleichbares Produkt eines schwedischen Möbelgiganten bereits 2 x neu kaufen musste und noch immer nicht zufrieden war.

Ich habe die Multi-Box bei einer Bekannten entdeckt, die gerade umgezogen war. Hier war er allerdings noch nicht montiert.

Da wir einen Haushalt führen, in dem sehr viel recycelt wird, kam mir der doppelte Mülleimer gerade recht.

Ich finde, die Größe ist optimal für 2 ganz normale Müll- bzw. Biosäcke. Das tolle daran ist, dass der Sack nicht verrutscht, weil er eingeklemmt wird. Die Eimer selbst wirken auch nach Wochen noch sehr stabil, sind intakt und nirgendwo ist der Kunststoff eingerissen oder der Griff ausgerissen.
Zur Montage: Mein Mann ist auch kein Profi-Heimwerker, hatte die Multi-Box allerdings mit wenigen Handgriffen montiert, hier muss ich anderen Rezensionen leider vehement widersprechen.

Entgegen der ähnlichen Produkte vom benannten 'Schweden' ist die Multi-Box sehr stabil, der Deckel schließt richtig und es treten nicht sofort 'Müll-Gerüche' aus. Ich finde das ganze sehr hygienisch, was vor allem in einem Haushalt mit 3 kleinen Kindern sehr wichtig ist. Der Deckel läßt sich auch einfach mit Sagrotan abwischen.

Im Grunde sieht er auch viel besser aus, als ein normaler Mülleimer und ich kann die Multi-Box guten Gewissens weiterempfehlen

1 beantwortete Frage anzeigen