Leifheit 41650 Duschkabinenreiniger Cabino weiß
Anzahl: 1Stil: CLASSICÄndern
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

110 von 113 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Duschkabinen aus Glas sehen solange toll aus, bis jemand wirklich drin duscht. Danach ist es vorbei mit dem Glanz, alles voller Kalkflecken. Einzige Abhilfe schafft hier auf Dauer ein Abzieher ( die Familie muß von der Hausfrau zum Benützen erzogen werden), möchte man nicht jeden Tag putzen.
Der Leifheit Abzieher ist der einzige seiner Art, den ich guten Gewissens empfehlen kann. Er ist ansehnlich und kann somit direkt in der Duschkabine aufgehängt werden und stört nicht weiter. Fällt er mal runter, geht nix an den Fliessen oder der Emailwanne kaputt, da er komplett aus Plastik ist, kein Metallteil kann hier Kratzer oder Beschädigungen hinterlassen.
Ausserdem hatte ich schon einige Abzieher, deren schwarze Gummilippe dann Streifen hinterlassen hat. Auch das ist vorbei.
Auch die Größe ist genau richtig, der Abzieher liegt perfekt in der Hand. Und funktioniert einwandfrei.
Und halten tut er auch lange, die Gummilippe bricht nicht nach der 20.Benutzung. Unserer ist jetzt 2 Jahre alt, und sieht aus wie neu.
Als kleiner Tip: den Abzieher mit etwas Abstand zum Duschkopf anbringen, wird er ständig naß, bekommt die Kordel eine etwas lästige Farbe vom Kalk und Eisen aus den Wasserleitungen, diese Kordel läßt sich aber mit etwas Gefummel ersetzen.
Fazit: volle 5 Sterne, klare Kaufempfehlung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
1717 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos sind eingestellt und ein Video folgt noch. Das lange auf meinen YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich hab mir folgende 3 Produkte gekauft gehabt:

-Leifheit 41650 Duschkabinenreiniger Cabino weiß
-Wenko 17820100 Wandhaken Duo Sion Power-Loc
-Wenko 18767100 Wandhaken Turbo-Loc

Ich hatte zwar schon einen Duschkabinenabzieher, aber dieser war teilweise aus Metal. Damit hatte ich mir beim Abziehen mal einen Kratzer in meine Fließe gemacht.
Des weiterem war dieser mit 30cm an manchen Stellen in der Dusche zu breit gewesen.

Der Leifheit ist das besser, da er komplett aus Plastik und Gummi ist. Er ist 24cm breit und hat am Ende eine Kordel wo er aufgehangen werden kann.
Die Kappe, welche die Kordel hält lässt sich auch abnehmen )einfach raus ziehen).

Der Abzieher ist gut verarbeitet und lässt sich gut greifen. Die Gummilippe kann man wechseln, einfach noch oben hin wegziehen.

Ich hatte mir beide Halen bestellt da ich diese vergleichen wollte. Bei kann man ohne bohren befestigen. Beim Turbo Loc wird einfach der Schutz für die Klebefolie hinten abgezogen
und dann kann man ihn an den Fließen anbringen.
Bei dem Duo Sin Power Loc (Haken) muss man die Vordere Kappe abziehen, dann den Halen entfernen. Dann die Verblendung wegmachen und schon kommt man an die Wandbefestigung. Diese kann man mit Schrauben befestigen oder kleben. Ich hab ihn einfach mit dem Klebering, der auf der Rückseite ist, befestigt. Das reicht mir für den Leifheit Abzieher.
Man kann auch den Kleber benutzen. Es gibt 2 zusätzliche Bohrungen dafür. Einfach in eine den Kleber reindrehen, dann so lange drücken bis aus der anderen Öffnung dieser wieder heraus kommt. Jetzt 48 Stunden warten und dann ist der Haken bis 3 Kilo belastbar.

Der Leifheit lässt sich prima an den Haken anbringen, passt perfekt und stößt mit der Gummilippe nicht an das Metal des Hakens. Man könnte ihn auch per Kordel anhängen. Sieht aber nicht so gut aus.

4 Sterne weil ich finde das die Gummilippe das Wasser nicht so perfekt abzieht wie mein Abzieher der auch Metal verbaut hat.

Gruß Micha

[…]
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich nutze diesen Abzieher für eine Duschkabine mit mehrteiligen Trennwänden. Dafür kann man ihn auch gut verwenden, die relativ geringe Breite ist hier eher hilfreich als störend. Die von einigen hier monierte Härte der Gummilippe beeinträchtigt die Funktion nicht. Das Abziehergebnis geht voll in Ordnung. Voraussetzung ist allerdings, dass die zu reinigenden Flächen absolut eben sind. Für Glasflächen bzw. Fliesen mit Struktur oder sonstigen Unebenheiten ist dieser Abzieher wegen des starren Gummimaterials nicht geeignet.

Über das Preis-/Leistungsverhältnis lässt sich streiten. Knapp 10 Euro für ein so leichtes und nicht wirklich hochwertig verarbeitetes Kunststoffteilchen ist nach meinem Dafürhalten eigentlich 'ne Menge Geld.

Negativ macht sich bemerkbar, dass die Kunststoffeinfassung der Gummilippe exakt die gleichen Abmessungen hat wie die Gummilippe selbst. Die Ränder dieser Kunststoffeinfassung sind aber nicht abgerundet, sondern gerade geschnitten und recht rauh. Dies führt dazu, dass es unschöne Kratzgeräusche gibt, wenn man mit dem Abzieher zum Beispiel senkrecht am Rand der Duschabtrennung entlangfährt. Freilich ist die Gefahr, mit Plastik etwas zu zerkratzen, gering, aber man muss doch ein wenig aufpassen. Das Gleiche gilt für das Abziehen der Badfliesen an den Rändern und in den Ecken, damit die Silikonfugen keinen Schaden nehmen.

Man könnte dies vermeiden, indem man die Gummilippe einfach ein paar Millimeter breiter machen würde als die Einfassung. Andere Abzieher zeigen, wie es besser geht.

Fazit -> Gut, aber nicht sehr gut. 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2010
Nach einiger Suche gleiches Modell wie alter Wischer gefunden. Hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben. Ich finde den Wischer prima da komplett aus Kunsstoff ( keine Schrammen an der Duschwanne wenn er mal abstürzt)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 16. August 2014
Ich bin nach den guten Rezensionen gegangen und wurde leider enttäuscht. Ich ziehe nach dem Duschen immer die Duschkabine ab, und wollte diesmal einen teureren Abzieher ausprobieren.
Als erstes hat mich die nasse Kordel (die ja beim Duschen zwangsläufig nass wird, wenn der Abzieher in der Dusche hängt) beim Putzen gestört. Kaum hatte ich eine Stelle trocken, tropfte wieder aus der Kordel etwas raus.
Leider hat der Abzieher auch eine sehr harte, unfexible Abziehlippe, womit ich leider nicht zügig auf Fliesen arbeiten kann. In den Fugen hat sich dann immer Wasser gesammelt, und die Fugen musste ich dann mit einem Tuch nachtrocknen. Auch in den Ecken habe ich es mit diesem Abzieher nicht geschafft alles trocken zu bekommen.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
am 11. Oktober 2013
Bei dem Leifheit Duschkabinenreiniger fällt bereits in der Verpackung auf, dass er eine harte, unflexible Abziehlippe hat.
Da ich ein Allroundgerät wollte, dass zusätzlich auch problemlos Fließen/Fugen und Spiegel abzieht, war dieser Leifheit nicht der richtige.
Der ebenfalls bei Amazon erhältliche Leifheit 51420 Abzieher Powerslide 28 cm, sowie der Leifheit 51127 Fensterwischer 3-in-1 Mini machten einen weitaus besseren Eindruck und bewährten sich im Einsatz.
Das nonplusultra ist für mich trotzdem der teure Hara Fensterwischer, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den beiden Leifheit: 51420 und 51127 besser ist!
am 19. November 2011
Für diesen Preis ist der Abzieher eine echte Kaufempfehlung.
Für Glasduschwände nahezu perfekt, bei großen Fliesenflächen bleibt an den Fugen doch immer wieder Wasser zurück, hier könnte die Abziehlippe des Cabino etwas weicher sein.
Der Wischer liegt gut in der Hand und lässt sich praktisch aufhängen.
Die Aufhängung, die in anderern Rezensionen kritisch gesehen wird, ist bis dato immer noch bombenfest. Da wackelt nix.
Wäre der Abzieher 5 cm breiter und die Lippe etwas weicher, hätte ich 5 Sterne vergeben.
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2011
Kurz und knapp:

Endlich ein Duschabzieher mit weißem Gummi - ideal für weiße Fliesen!
Sehr gute Qualität, super stabil.

Sehr zu empfehlen !!!
am 18. Oktober 2011
Diesen Wischer kann man aus meiner Sicht bedenkenlos kaufen. Für unsere Glasduschwände fast perfekt. Wischt sehr gut trocken, liegt gut in der Hand und lässt sich praktisch aufhängen. Wäre der Abzieher 2 - 3 cm breiter hätte ich auch 5 Sterne gegeben. Klar weiss man das vorher, aber den Kompromiss bin ich halt dann eingegangen. Deshalb würde ich den Leifheit Cabino trotzdem jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Duschkabinenreiniger.
Ich hatte dafor ein etwas hochwertigeres Modell in Edelstahl... War aber dann nicht so zufrieden und der Gummi des Abzugs war ziemlich schnell unstabil und kalkig. Daher habe ich mich für eine günstigere Variante in Plastik entschieden...
Er liegt super in der Hand und die Dusche wird streifenfrei sauber.
Zu diesem Preis ein super Artikel.
Kann ich nur weiter empfehlen.