5.0 von 5 Sternen Nur dieser und kein anderer
Duschkabinen aus Glas sehen solange toll aus, bis jemand wirklich drin duscht. Danach ist es vorbei mit dem Glanz, alles voller Kalkflecken. Einzige Abhilfe schafft hier auf Dauer ein Abzieher ( die Familie muß von der Hausfrau zum Benützen erzogen werden), möchte man nicht jeden Tag putzen.
Der Leifheit Abzieher ist der einzige seiner Art, den ich...
Veröffentlicht am 19. Mai 2011 von Sonja von Faltin

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit leichten Schwächen
Der Duschkabinenreiniger ist sehr leicht und handlich mit praktischer Aufhängung und verursacht keinerlei Macken in der Dusche dank Vollkunststoffausführung.
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von cs

5.0 von 5 Sternen Nur dieser und kein anderer, 19. Mai 2011
Sonja von Faltin "Kaffeetrinker" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 41650 Duschkabinenreiniger Cabino weiß (Misc.)
Der Leifheit Abzieher ist der einzige seiner Art, den ich guten Gewissens empfehlen kann. Er ist ansehnlich und kann somit direkt in der Duschkabine aufgehängt werden und stört nicht weiter. Fällt er mal runter, geht nix an den Fliessen oder der Emailwanne kaputt, da er komplett aus Plastik ist, kein Metallteil kann hier Kratzer oder Beschädigungen hinterlassen.
Ausserdem hatte ich schon einige Abzieher, deren schwarze Gummilippe dann Streifen hinterlassen hat. Auch das ist vorbei.
Auch die Größe ist genau richtig, der Abzieher liegt perfekt in der Hand. Und funktioniert einwandfrei.
Und halten tut er auch lange, die Gummilippe bricht nicht nach der 20.Benutzung. Unserer ist jetzt 2 Jahre alt, und sieht aus wie neu.
Als kleiner Tip: den Abzieher mit etwas Abstand zum Duschkopf anbringen, wird er ständig naß, bekommt die Kordel eine etwas lästige Farbe vom Kalk und Eisen aus den Wasserleitungen, diese Kordel läßt sich aber mit etwas Gefummel ersetzen.
Fazit: volle 5 Sterne, klare Kaufempfehlung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Badwischer, 20. Januar 2010
Nach einiger Suche gleiches Modell wie alter Wischer gefunden. Hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben. Ich finde den Wischer prima da komplett aus Kunsstoff ( keine Schrammen an der Duschwanne wenn er mal abstürzt)

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit leichten Schwächen, 5. Juli 2012
Leider läuft beim Duschen Wasser an der Kordel in den Griff und später beim Reinigen der Dusche wieder heraus, was einigermaßen kontraproduktiv ist, da die gerade geputzte Scheibe wieder betropft wird.
Außerdem hat der Duschkabinenreiniger im Vergleich zu unserem Alten den Nachteil, dass beim Ansatz der Gummilippe auf dem Glas immer ein Wasseransatz darauf stehen bleibt, was vermutlich an der sehr dicken Gummilippe liegen wird.

4.0 von 5 Sternen Guter und leichter Abzieher!, 19. November 2011
Für diesen Preis ist der Abzieher eine echte Kaufempfehlung.
Für Glasduschwände nahezu perfekt, bei großen Fliesenflächen bleibt an den Fugen doch immer wieder Wasser zurück, hier könnte die Abziehlippe des Cabino etwas weicher sein.
Der Wischer liegt gut in der Hand und lässt sich praktisch aufhängen.
Die Aufhängung, die in anderern Rezensionen kritisch gesehen wird, ist bis dato immer noch bombenfest. Da wackelt nix.
Wäre der Abzieher 5 cm breiter und die Lippe etwas weicher, hätte ich 5 Sterne vergeben.
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber verbesserungsfähig ..., 26. Februar 2013
Ich nutze diesen Abzieher für eine Duschkabine mit mehrteiligen Trennwänden. Dafür kann man ihn auch gut verwenden, die relativ geringe Breite ist hier eher hilfreich als störend. Die von einigen hier monierte Härte der Gummilippe beeinträchtigt die Funktion nicht. Das Abziehergebnis geht voll in Ordnung. Voraussetzung ist allerdings, dass die zu reinigenden Flächen absolut eben sind. Für Glasflächen bzw. Fliesen mit Struktur oder sonstigen Unebenheiten ist dieser Abzieher wegen des starren Gummimaterials nicht geeignet.

Über das Preis-/Leistungsverhältnis lässt sich streiten. Knapp 10 Euro für ein so leichtes und nicht wirklich hochwertig verarbeitetes Kunststoffteilchen ist nach meinem Dafürhalten eigentlich 'ne Menge Geld.

Negativ macht sich bemerkbar, dass die Kunststoffeinfassung der Gummilippe exakt die gleichen Abmessungen hat wie die Gummilippe selbst. Die Ränder dieser Kunststoffeinfassung sind aber nicht abgerundet, sondern gerade geschnitten und recht rauh. Dies führt dazu, dass es unschöne Kratzgeräusche gibt, wenn man mit dem Abzieher zum Beispiel senkrecht am Rand der Duschabtrennung entlangfährt. Freilich ist die Gefahr, mit Plastik etwas zu zerkratzen, gering, aber man muss doch ein wenig aufpassen. Das Gleiche gilt für das Abziehen der Badfliesen an den Rändern und in den Ecken, damit die Silikonfugen keinen Schaden nehmen.

Man könnte dies vermeiden, indem man die Gummilippe einfach ein paar Millimeter breiter machen würde als die Einfassung. Andere Abzieher zeigen, wie es besser geht.

Fazit -> Gut, aber nicht sehr gut. 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 28. Juni 2011
Kurz und knapp:

Endlich ein Duschabzieher mit weißem Gummi - ideal für weiße Fliesen!
Sehr gute Qualität, super stabil.

Sehr zu empfehlen !!!

4.0 von 5 Sternen Für gut befunden, 18. Oktober 2011
Diesen Wischer kann man aus meiner Sicht bedenkenlos kaufen. Für unsere Glasduschwände fast perfekt. Wischt sehr gut trocken, liegt gut in der Hand und lässt sich praktisch aufhängen. Wäre der Abzieher 2 - 3 cm breiter hätte ich auch 5 Sterne gegeben. Klar weiss man das vorher, aber den Kompromiss bin ich halt dann eingegangen. Deshalb würde ich den Leifheit Cabino trotzdem jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen perfektes teil für die dusche, 7. Oktober 2011
wer weisse fliesen hat und die kalkflecken nicht brauchen kann kauft genau das!!
auch zum fensterputzen klasse geeignet!!

nicht teuer und super verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 14. September 2011
Das Produkt erfüllt seinen Zweck sauber und ohne Streifen..... gerne wieder!
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.
( Auch gut zum Fensterputzen geeignet. )

1.0 von 5 Sternen Spielkram - nicht gut durchdacht, 28. Juni 2014
Positiv ist, dass die Gummilippe weiß ist.
Negativ:
1. Der Abzieher ist 5 cm zu schmal.
2. Der Griff ist zu kurz.
3. Die Gummimischung für die Lippe ist zu hart, deshalb ist das Ergebnis, zumindest auf Fliesen, für mich sehr unbefriedigend.

Leifheit 41650 Duschkabinenreiniger Cabino weiß