5.0 von 5 Sternen Gute Qualität
Genau vor einem Jahr habe ich diesen Kartoffelschneider gekauft und damit in unserem Restaurant jeden Tag 10 kg Kartoffeln durchgehauen. Heute hat die Maschine den Geist aufgegeben, doch bei dieser Überbeanspruchung steht Ihr das zu. Katja
Veröffentlicht am 2. August 2008 von K. Osner

3.0 von 5 Sternen Für Pommes jeder Größe
Ist für den Preis durchaus okay.
Die Plastikteile wirken etwas zerbrechlich und das ganze Gerät verbiegt sich auch schon mal ganz gerne, wenn man versucht eine große Kartoffel durchzudrücken.
Der Saugnapf am Boden hält auch nicht besonders gut auf meiner Küchenplatte, daher nur 3 Sterne.
Veröffentlicht am 28. Juli 2009 von HaMaDro

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 2. August 2008

4.0 von 5 Sternen Super für den Preis, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Westmark 11802260 Pommesschneider (Home)
Die Qualität stimmt bei dem Preis, man kann dünne bis XXL Pommes machen. Einfach geschälte Kartoffel einlegen runterdrücken - fertig. OK um so größer die Kartoffel - um so mehr Kraft muss man aufwenden. Ein klenes Minus gibt es aber, die ganz großen langen Kartoffeln passen leider nicht ganz rein, da muss man ein Stück abschneiden - aber sonst Super !!!

3.0 von 5 Sternen Für Pommes jeder Größe, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Westmark 11802260 Pommesschneider (Home)
Ist für den Preis durchaus okay.

5.0 von 5 Sternen Warum die teure Edelstahlvariante überhaupt kaufen :-), 21. Juni 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 5:06 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch.

Es gibt ja noch einen aus Edelstahl der sich "Küchenprofi 1310572800 Pommes-Frites Schneider" nennt und fast 35 Euro kostet. Muss man aber nicht kaufen da der Westmark seinen Dienst gut tut.
Der Westmark ist stabil gebaut und es gibt 3 verschiedene Schnittgitter für unterschiedliche Dicken für die Pommes.

Das Gerät wird folgendermaßen benutzt:

1) Auswählen welche Dicke man für die Pommes haben möchte und das Gitter in den Rahmen setzen. Hier ist zu beachten das die scharfe Seite nach Innen zeigt (also dort wo die Kartoffeln
nachher durchgedrückt werden). Dieses dann Vorne von Oben in die Führung schieben.

2) Nun den dazu gehörigen Stempeleinsatz befestigen. Dieser hat 2 kleine Haken die man in das Teil reinschieben muss was nachher die Kartoffel nach Vorne drückt (siehe Fotos).
Sind diese eingehakt dann einfach den kleinen Hebel nach links schieben. Schon sitzt der Stempel fest.

3) Nun die Kartoffeln auf die Größe schneiden wie man sie gerne hat. Es geht aber nur eine bestimmte Länge sonst passt sie nicht in den Schneider rein.
Drauf achten das die Kartoffel nicht an den oberen Rand des Gerätes stößt sonst lässt diese sich nicht durchdrücken.

4) Es gibt 2 Möglichkeiten wie man die Pommes schneiden kann. Mit dem Saugfuß am Tisch befestigen und dann den Hebel betätigen oder man nimmt diesen in die Hand und drückt dann (siehe Video).

Ich hab immer eine Schale darunter gehalten wo die Pommes dann reinfallen können. Danach werden sie kurz gewaschen, abgetrocknet und mit der Tefal Actifry zubereitet. Davon gibt es in YiuTube auch ein Video (DerTestMichel).

Für mich ein prima Gerät was ich nicht mehr missen will. Wer also leckere Pommes ohne viel Fett machen will sollte hier zuschlagen.

Gruß Micha

3.0 von 5 Sternen praktisch - aber fummelig., 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Westmark 11802260 Pommesschneider (Home)
Selbstgemachte Fritten schmecken besser und gehen ganz einfach - wenn man das Messer richtig einsetzt, wenn man den Saugfuß festkriegt - was nicht immer gelingt. Und wenn man Lust hat, das Gerät hinterher wieder etwas umständlich von Hand zu reinigen. Es hat viele Ecken und Kanten, wo sich Reste festsetzen. Zucchinis gehen auch in feine Stifte, bei Wurzeln braucht man mehr Kraft. Der Saugfuß ist der Schwachpunkt, sonst geht das Gerät für den Preis ok.

5.0 von 5 Sternen Stifeln (Kinder-) leicht gemacht für jedermann, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Westmark 11802260 Pommesschneider (Home)
Der Pommes-Frites-Schneider von Westmark bedarf keiner Anweisung. Die Nutzung erklärt sich von selbst. Mittlerweile ist es die vornehme Aufgabe meines Sohnes (drei Jahre) mit meiner Hilfe die Pommes zu stifteln.

Weitere Vorteile: Das Gerät ist rostfrei, spülertauglich und scheint von der Bauart her noch so mancher roher Kartoffel standzuhalten.

5.0 von 5 Sternen optimale Hilfe, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Westmark 11802260 Pommesschneider (Home)
Schneidet sehr gut und ist optimal in der Handhabung ohne Strom leicht und schnell zerkleinern!!! Wir sind begeistert,da wir überwiegend vietnamesisch essen und bei dieser Kochvariante viel Gemüse in Stifte geschnitten wird ist dieser Pommes-Schneider eine sehr gute Haushaltshilfe.
m.f.Grüßen
Anh-ba-Saigon

4.0 von 5 Sternen Funtioniert sehr gut, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Westmark 11802260 Pommesschneider (Home)
Der Pommes-Schneider hält was er verspricht, er dürfte nur etwas länger sein, damit auch große Kartoffeln in lange Fritten geschnitten werden können. Bei der Handhabung empfehle ich den Schneidvorgang mit Schwung und Kraft in einem Zug durchzuführen, sonst gibt es Probleme mit stecken geliebenen Kartoffeln bzw sich verbiegendem Gerät. Trotzdem ein super gutes Preis-Leistungsverhältnis, Top Ausstattung und guter Funktion.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Westmark 11802260 Pommesschneider (Home)
Lässt sich prima handhaben. Schneidet sehr genau. Ist gut zu reinigen, lässt sich gut ineinenander verstauen. Befestigung auf Unterlage sehr gut

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 5. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Westmark 11802260 Pommesschneider (Home)
Der Pommes-Schneider ist echt sein Geld wert.
Allerdings habe ich nur vier Punkte vergeben, da er für große Kartoffeln, wir mögen gern besonders lange Pommes, nicht so gut geeignet ist. Die passen nämlich nicht ganz rein. Entweder schneidet man die Kartoffel passend, dann hat man ein bischen mehr Abfall, oder man schneidet sie in der Mitte durch, dann hat man halt kürzere Pommes.
Aber alles in allem ist der Pommes-Schneider eine nützliche Hilfe in der Küche.

Westmark 11802260 Pommesschneider