Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. August 2008
Ich war überrascht über die doch sehr gute Qualität der Blockflöte zum günstigen Preis.
Sie wurde bestellt weil mein Patenkind für eine Schul-AG eine braucht und da dachte ich, das ich mal eine günstige erwerbe, weil man weiß ja auch nicht ob es dem Kind auf Dauer Spaß macht.
Aber ich bin angenehm überrascht. Klare Töne, sie liegt gut in der Hand und dann noch mit Tasche. Echt top.
Diese Blockflöte kann ich nur empfehlen.
am 1. Dezember 2008
Ich habe diese Flöte seit ich in der fünften Klasse war. Dort mussten wir das Flötenspiel erlernen, was mir bis heute (bin mittelerweile 24) nicht geschadet hat. Die Flöte ist qualitativ sehr hochwertig, klingt trotz des niedrigen Preises nicht billig, "hölzern" oder schwach. Auch so viele Jahre später bringt sie noch die wundervollsten Töne hervor (solange ich mich nicht verspiele).
Also ich kann bei diesem Preis nur raten: Zuschlagen!
am 25. November 2010
Ich habe diese Flöten jetzt zum zweiten Mal für eine Anfängergruppe in der Grundschule bestellt, weil ich, um den Geldbeutel der Eltern zu schonen, auf einen moderaten Preis geachtet habe und sich die Flöten bisher für den genannten Zweck als brauchbar erwiesen hatten; die schlechte Beurteilung der negativen Rezension fand ich zunächst nicht bestätigt. Nachdem wir in unserem Kurs aber nun zum b vorgedrungen sind, zeigte sich jetzt doch ein gerade für Anfänger recht hinderliches Manko: Das b klingt - jedenfalls bei den von mir getesteten Exemplaren - bei üblicher Griffweise wie a; um es dennoch richtig hinzubekommen, muss man einen für Anfänger unpraktikablen weil umständlichen alternativen Griff anwenden (bei geschlossenem Daumenloch vom Mundstück aus gesehen: geschlossen - offen - geschlossen - offen - geschlossen - geschlossen - offen). - Als anderer praktischer Mangel wäre noch zu erwähnen, dass die mitgelieferten Wischer im Verhältnis zur Tasche so kurz sind, dass Kinder mit ihren kleinen Fingerchen meist außerstande sind, sie ohne Hilfe eines Erwachsenen daraus zu entnehmen.
11 Kommentar|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2009
Ich habe diese Flöten als Anfängerflöten für meine Kinder gekauft, um meine guten Flöten (habe früher jahrelang in einem Flötenquartett gespielt) zu schonen.

Bei den meisten Anbietern erhält man für dieses Geld diese schaurigen Plastikteile, aber hier muss ich sagen, stimmt alles.

Verarbeitung gut, Zubehör gut, Preis gut und vor allem ist der Klang auch recht angenehm und weich und nicht so schrill, wie von manchen Plastikflöten..

Insgesamt also 5 Sterne für Preis-Leistung!!
am 3. Januar 2012
Die Flöte war ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter, 7 Jahre. Bisher spielte meine Tochter auf meiner Flöte (diese bewährt sich übrigens seit über 20 Jahren und stammt noch aus meiner Schulzeit) was sich nun ändern sollte. Doch mit dieser Flöte ist das nicht möglich. Quietschen, grelle Töne selbst für einen geübten Spieler sind an der Tagesordnung. Wir sind eine sehr musikalische Familie und bestimmt keine Laien, deshalb kann ich von dieser Flöte nur abraten!
am 14. April 2009
Blockflöte optisch i.O., Bearbeitung mit Graten nicht versäubert, aber vom Klang her gut. Leider ist die Blockflöte stark verstimmt (zu tief), so dass ein Zusammenspiel mit anderen Instrumenten nicht möglich ist. Ist damit richtig unter Spielzeug und nicht unter Instrumenten eingruppert. Fazit: ich habe sie zurückgegeben.
am 4. März 2012
Die Flöte ist ein gutes Instrument für Kinder. Sie ist sehr leicht und robust, von den Abmessungen her gut für Kinderhände geeignet und aus einem guten Material. Natürlich klingt sie nicht ganz so wie eine professionelle Flöte die man zum fünffachen Preis in einem Instrumentengeschäft bekommen kann, aber für den Preis und den Anspruch ist sie sehr gut geeignet.
am 9. Januar 2012
Diese Holzblockflöte ist auch für kleine Finger gut geeignet, meine Enkelin,gerade 8 Jahre alt spielt schon klar und sauber einige Liedchen.... und das ohne professionellen Unterricht. Diese Flöte ist nicht schwer vom Gewicht und liegt gut in der Hand eines Kindes.Meine Holzblockflöte, jetzt bereits 61 Jahre in meinem Besitz,ist dazu kein Vergleich!
am 29. Juni 2010
Wir haben die Flöte bestellt, da die anderen Rezensionen überwiegend gut waren. Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Flöte ist augenscheinlich unsauber verarbeitet, der Lochabstand ist wesentlich größer als bei den Flöten von Moeck und daher für jüngere Kindern ungeeignet. Am schlimmsten ist aber, dass die Töne teilweise so schief sind, dass es im Zusammenspiel mit Klavier oder anderen Flöten schauderhaft klingt (nicht nur für geübte Ohren). Auch beim Solo-Spiel hört man die Abweichungen aber auch schon. Fazit: für unsere Tochter auch als Anfängerinstrument unbrauchbar, wir werden sie der Schule oder dem Kindergarten stiften.
am 14. Mai 2011
Das einzige, was mein Sohn an dieser Flöte auszusetzen hat, ist, dass das Mundstück aus Holz ist, was er irgendwie unangenehm findet. Aber der Klang ist gut und die Bohrung nicht schlechter als die der teuren Flöte, die er vorher verloren hat.