5.0 von 5 Sternen wunderschöne Töpfe * werden oft von Besuchern bestaunt *
Meine Töchter haben diese Topfset zur neuen Holz-Küche von KIDKRAFT erhalten.
Und ich hab den Kauf nicht bereut.
Verarbeitung ist super - der Schnellkochtopf ist der Hit bei den Mädchen.
Auch männliche Spielkamerade spielen gern damit.
Veröffentlicht am 2. Oktober 2010 von K. Katharina

3.0 von 5 Sternen Entäuschende Qualität - ansonsten ganz niedlich.
Theo Klein 9430 - WMF Topf-Set:

Lieferumfang: vollständig, wie in Beschreibung angegeben.
Material: ausschließlich Kunststoff in Metalloptik, Silberfarben
Optik: niedlich, Größe optimal für Spielküche

Veröffentlicht am 30. November 2008 von L. Hatschi

3.0 von 5 Sternen Entäuschende Qualität - ansonsten ganz niedlich., 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 9430 - WMF Topf-Set für die Kinderküche (Spielzeug)
Theo Klein 9430 - WMF Topf-Set:

Lieferumfang: vollständig, wie in Beschreibung angegeben.
Material: ausschließlich Kunststoff in Metalloptik, Silberfarben
Optik: niedlich, Größe optimal für Spielküche

Qualität: Schon enttäuschend!!!, zum Teil schlecht verarbeitet, Fliesnasen und Luftblasen im Kunststoff, stellenweise mit kleineren Kratzern. Mit mitgelieferten WMF Aufklebern und Smileys zum Bekleben der Töpfe.
Voraussichtl. Haltbarkeit: Mit Ausnahme der beiden mitgelieferten Topfdeckel (starres,dünnes Kunststoff, denke können und werden leicht brechen) macht das Set einen recht stabilen Eindruck. Vorteil gegenüber Metalltöpfen - diese hier sind geräuschärmer!

Mein Fazit:
Positv: schönes Design, nicht so kitschig bunt, gute Ausstattung für die Spielküche, Spielspaß, geräuscharm.

Negativ: zum Teil schlechte Verarbeitung (Fliesnasen, Luftblasen, Kratzer), mein Päckchen würde ich als B-Ware bezeichnen. Bin aber zu geizig weitere 3,90 Euro für den Rückversand bzw. Umtausch auszugeben, sonst hätte ich es garantiert umgetauscht! Kann mir nicht vorstellen, dass alle Sets dieser Qualität entsprechen.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Töpfe * werden oft von Besuchern bestaunt *, 2. Oktober 2010
K. Katharina (Iserlohn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Töchter haben diese Topfset zur neuen Holz-Küche von KIDKRAFT erhalten.
Und ich hab den Kauf nicht bereut.
Verarbeitung ist super - der Schnellkochtopf ist der Hit bei den Mädchen.
Auch männliche Spielkamerade spielen gern damit.
Mit war der Geräuchpegel beim Kauf am wichtigsten ;o) - deshalb hatte ich mich bewußt für Kunststofftöpfe entscheiden und nicht Metalltöpfe.

Mein Fazit : absolut empfehlenswert - sehr langlebig und gut verarbeitet und für alle anderen die nicht mitspielen geräuscharm :o)))

5.0 von 5 Sternen Bei uns wird täglich gekocht, 20. Juli 2011
Kaddy (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wir haben dieses Topfset seit Weihnachten (also seit ca. 7 Monaten) im Einsatz. Unsere Tochter war zu diesem Zeitpunkt 1 1/2. Bis auf die "Flöte" vom Wasserkessel habe ich ihr alles zum Spielen überlassen. Die Größe der Töpfe ist super (ich kenne auch wesentlich kleinere Ausführungen), da auch etwas "reinpasst". Auch die Pfanne ist groß genug, um ein paar Spiegeleier aus Filz zu braten.
Das Problem mit Triefnasen o.ä. haben wir nicht. Alle Teile sind sauber verarbeitet. Ich finde auch nicht, dass es sich um billigstes Plastik handelt. Da habe ich schon ganz anderes Spielzeug gesehen.
Bislang ist noch nichts kaputt gegangen, obwohl das Set nicht gerade geschont wird. Ich habe mich bewusst für eine Plastikausführung in Metalloptik (sehen echter aus, da nich so bunt) entschieden. Das schont nicht nur unsere Ohren, sondern auch das Parkett. Wir haben zwar auch zwei Töpfe aus Metall, aber die sind nicht so häufig im Einsatz. Mit den Plastiktöpfen wird täglich gekocht.
Ich kann das Set empfehlen.

1.0 von 5 Sternen billigste, schlecht verarbeitete Plastikware, 5. November 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich muss sagen, dass die gelieferten Töpfe nur annähernd so aussehen, wie auf den Fotos bzw. in der Beschreibung. Laut Beschreibung bestehen die Töpfe aus Metall (hauptsächlich) und Kunststoff (hauptsächlich) In der Realität ist kein einziger Bestandteil aus Metall, sondern alles aus billigem, schlecht verarbeiteten Kunststoff. Auch ist das WMF Logo auf keinem der Töpfe eingeprägt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Topfset, 8. Januar 2010
Kinder-Rezension
Diese Töpfe machen richtig Spaß. Und sie sind nicht so schrill und knallig, wie manch andere, sondern kommen etwas dezenter daher. Wenn man dieses Set hat, braucht man nichts anderes - es ist ein umfassendes Kochgeschirr: Pfanne, Teekessel, Topf und Schnellkochtopf mit Topflöffeln, Pfannenwender usw.
Und der Preis stimmt auch.

4.0 von 5 Sternen WMF Topf-Set, 26. Dezember 2010
Begeisterung pur bei unserer Enkeltochter. Sieht gut aus, stabiler Kunststoff, der auch mal runterfallen kann ohne gleich den Holzboden zu zerstören.
Zubehör: Pfanne, Teekessel, Topf und Schnellkochtopf mit Topflöffeln, Pfannenwender usw.
Und der Preis stimmt auch.

5.0 von 5 Sternen WMF Topfset, 17. Januar 2010
Wir haben lange nach einem schönen Topfset für unsere kleine Tochter (fast 2) zu Weihnachten gesucht. Wir wollten nicht so ein Buntes haben.

Also zur Langlebigkeit können wir nun noch nicht viel sagen, aber es macht einen sehr guten Eindruck. Ist halt aus Kunststoff. ;-) Drauf rumspringen sollte man eben nicht!!! Einige Abstürze auf dem Holzboden hat es schon gut überlebt. Daher auch unsere Entscheidung zum Kunststoff, weil wir Kerben im Dielenboden vermeiden wollten.

1.0 von 5 Sternen Irreführende Beschreibung von Amazon, 24. Dezember 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
in der Beschreibung steht, das Material besteht aus Metall und Plastik. Leider ist dies Irreführend. Es besteht nicht aus Metall und kann auch nicht in wirklichkeit zum Kochen benutzt werden. Es ist ein reines Plastik Kochsett. Die Beschreibung bei Amazon ist sehr schlecht.
Als Kochgeschirr für eine Spielküche ist es bestimmt super, aber nicht wenn der Herd erhitzt werden kann. Schade, das war eine Pleite zu Weihnachten.

4.0 von 5 Sternen Hmmmm riecht das lecker, 15. Juli 2014
Es war ein Geburtstagsgeschenk und es kam super an wir mussten gleich kochen und koch spielen kann auch jederzeit nass werden was in den alter(3jahr) wichtig ist nix zu meckern

5.0 von 5 Sternen Dieser Artikel wurde von mir sehr sorgfälltig ausgesucht und entspricht voll mine Vorstellung, 16. Juni 2014
Lange gesucht und für diesen Preis und bei diesem Anbieter gern nochmal, bin mit dem Ablauf zufrieden
und habe nichts negatives zu schreiben.

Theo Klein 9430 - WMF Topf-Set für die Kinderküche