Ich kannte diese Rolle aus Kinderzeiten und dachte mir, dass ich diese wieder kaufe. Als sie ankam musste ich feststellen, dass man die Qualität deutlich runter geschraubt hat. Schade, denn die alte Rolle tat über viele Jahre ohne Probleme ihren Dienst.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von R. Berger

3.0 von 5 Sternen Es wurde nicht die abgebildetet Farbe geliefert
Ich hatte, extra passend zu meinem neuen Drachen, die grüne Seilrolle bestellst und trotzdem nur die normale Rote erhalten. Sehr schade! Sonst ist alles in Ordnung und pünktliche Lieferung!
Vor 8 Monaten von Stefanie Reiß veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr die alte Qualität aber immer noch eine Kaufempfehlung!, 7. Oktober 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Günther 1253 - Seilrolle mit 100 m Drachenschnur, Reißfest bis 6 kg (Spielzeug)

Der entscheidende Unterschied ist, dass die beiden Griffstücke nicht mehr einfach abgenommen werden können. Nach dem Durchstecken, werden sie mittels zwei Kappen gesichert. Ein Abbau ist nicht mehr möglich. Die Griffstücke selbst sind sehr dünn ausgeführt.

Der große Vorteil dieser Rolle ist jedoch geblieben. Das (sehr) schnelle auf- und abspulen der Schnur ist problemlos möglich. Hierbei verdreht sich die Schnur im Gegensatz zu den üblichen Drachenschnurhalterungen NICHT! Wer auch nur einmal eine total in sich verdrehte und dadurch verknotete Drachenschnur entzwirrt hat, weiß wovon ich spreche. Dies ist hier nicht der Fall!

Das auf der Rolle befindliche Nylon-Seil bietet dem Wind wenig Angriffsfläche und die Flugeigenschaften des Drachen verbessern sich im Gegensatz zu den normalen Drachenschnüren.

Eine absolute Kaufempfehlung, wenns auch leider nicht mehr die alte Qualität ist!

5.0 von 5 Sternen Seilschnur, 1. Juli 2014
Seilschnur wie beschrieben. Absolut empfehlenswert. Hat sogar einen schönen Sturm auf Sylt standgehalten, und der Drache kam ohne Beschädigungen zurück auf den Boden.

3.0 von 5 Sternen Es wurde nicht die abgebildetet Farbe geliefert, 6. November 2013

5.0 von 5 Sternen Stabile Schnur - sehr zufrieden, 30. Mai 2013
Diese Schnur ist sehr stabil, läßt sich sauber von der Rolle abspulen und auch wieder aufwickeln.
Das Material macht einen guten Eindruck und läßt sich gut knoten.

4.0 von 5 Sternen Drachenschnur, 6. Dezember 2012
Es hat alles gut geklappt von der Bestellung bis zur Anlieferung.
Optimal zum Drachen steigen lassen,meine Kinder haben eine riesige Freude daran.