4.0 von 5 Sternen Ideal für die Reise und für zwischendurch
Veröffentlicht am 13. Juli 2009 von N. Schulz

3.0 von 5 Sternen Fördert Allgemeinwissen der Kinder
Mit diesem Spiel fördern Sie das Allgemeinwissen Ihres Kindes ungemein. Allerdings damit dieses aufgebaut werden kann, ist es nötig das Spiel immer wieder zu spielen. Meine Kinder haben allerdings den Spaß schnell verloren wenn Sie mehrere Fragen nacheinander nicht beantworten konnten.
Die Fragen sind teilweise recht kniffelig, so dass die...
Am 28. Dezember 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ideal für die Reise und für zwischendurch, 13. Juli 2009
N. Schulz (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Noris Spiele 606013596 - Kinderquiz ab 6 Jahren, Kinderspiel (Spielzeug)
Ich habe dieses Spiel meiner Tochter zum 6. Geburtstag geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und wir haben gleich abends die erste Runde gespielt. Die Fragen sind bunt gemischt, die meisten Fragen sind für Kinder ab 6 grundsätzlich lösbar, manche sind einfach und manche doch etwas schwerer. Ich stelle die Frage immer erstmal ohne die Antwortvorgaben, nur wenn meine Tochter die Antwort so nicht weiß, lese ich ihr die 4 Möglichkeiten vor. Über den pädagogischen Wert des Spieles lässt sich sicher streiten, meine Tochter hat auf jeden Fall Spaß an den Fragen und nimmt sicher das ein oder andere auch dauerhaft auf. Durch die Anzahl der Fragen wird es sicher auch nicht langweilig und durch die handliche Verpackung eignet sich das Spiel sehr gut für eine Reise oder einfach mal für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll ! :), 15. März 2010
Ich habe dieses Spiel meiner Schwester zum 6. Geburtstag geschenkt.
Meine Schwester ist sehr lernfreudig.
Und obwohl sie erst heuer im Herbst in die Schule kommt, konnte sie schon einige Fragen selbst beantworten!
Es sind ein paar schwierigere Fragen dabei, aber auch einfachere!
Sie war von dem Spiel total begeistert und wollte gar nicht mehr damit aufhören...
Ich finde dieses Spiel einfach nur toll!!! Es macht Spaß und man kann dabei Kindern schon etwas beibringen, was sie im Leben und in der Schule wissen müssen.
Ich finde es auch super, dass für jede Frage 4 Antwortmöglichkeiten dabei sind... So können die Kinder raten, wenn sie irgendeine Frage noch nicht beantworten können!
Mein Fazit: Einfach Toll !!! :)

3.0 von 5 Sternen Fördert Allgemeinwissen der Kinder, 28. Dezember 2005
Von Ein Kunde
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Die Fragen sind teilweise recht kniffelig, so dass die Altersangabe "ab 6 Jahren" unbedingt als Mindestalter anzusehen ist.

4.0 von 5 Sternen interessante Fragen, 10. März 2014
Habe es einem 6jährigen Mädchen zum Gebutstag geschenkt und es kam super an!
Die Fragen sind wirklich für das Alter entsprechend
Kann ich nur empfehlen....

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2014
Tolles Spiel, schnelle Lieferung, guter Preis. Mein Sohn und ich spielen dieses Spiel oft und nicht nur mein Sohn lernt neues dabei

5.0 von 5 Sternen Altersgerecht, 27. Dezember 2014
Auch wenn wir noch nicht alle Fragen gespielt haben, so ist mein erster Eindruck des Niveaus "ab 6 Jahren" gut gewaehlt. Nicht das mein 7-jaehriger Sohn alle Fragen beantworten kann, aber er soll ja auch noch was dabei lernen koennen und es demotiviert nicht, da Wissenserfolge hin und wieder auftreten. Gutes Quiz und sicherlich auch im Auto unterwegs brauchbar.

3.0 von 5 Sternen Schönes Spiel - aber zu schwer!, 16. Januar 2014
Das Spiel wurde schnell verschickt und ist sehr schön, allerdings für Kinder im Alter von 6 Jahren zu schwer.
Die Kinder sind sehr weit für ihr Alter und konnten trotzdem nur wenige Fragen beantworten. So verging sehr schnell die Lust auf das Spiel. Schade.

5.0 von 5 Sternen Ganz, ganz tolles Spiel!!!, 26. November 2013
Hans Märkl "Yannic" (Reutlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
So wird aus dem Kind ein Genie, das Spiel macht spaß und das Kind lernt auf sämtliche Fragen, das muss unbedingt auf Weihnachten her!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen schöner Zeitvertreib, 12. Oktober 2013
Das Quiz ist für Kinder ab dem Schulalter geeignet. Für Kinder von 6-8 Jahren ist es meiner Meinung nach aber besser ohne Würfel zu spielen und sich die Fragen selbst herauszusuchen da manches noch etwas schwierig ist.

Sonst aber wirklich lehrreich und auch Erwachsene lernen teilweise noch dazu.

5.0 von 5 Sternen gut, 24. September 2013
ein schönes Spiel für Kinder zum lernen die fragen sind schön gestellt Nr man hat Spaß das zu spielen. .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›