5.0 von 5 Sternen Immer wieder interessant
Veröffentlicht am 9. Mai 2005 von Y. Fuchs

1.0 von 5 Sternen Im Vergleich zum "alten" Modell....totaler Schrott!!!
...habe früher selber, noch bis ins "hohe" Kinderalter mit dem Vorgängermodell gespielt.
Dieses war unverwüstlich...
Ich war begeistert, dass es diese Kasse wieder gibt und wollte unsere Kids auch damit begeistern.
Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von AOausB

5.0 von 5 Sternen Immer wieder interessant, 9. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price 72044-0 - Registrierkasse (Spielzeug)
Diese Kasse ist einfach ein tolles Spielzeug.Meine Töchter sind 2 und 5 Jahre alt und manchmal wäre es gut, wir hätten 2 Kassen. Durch die Farb-und Grössenzuordnung ist sie zudem ein pädagogisch wertvolles Spielzeug. Außerdem müssen sich die Kinder dafür entscheiden,ob die Münzen "runterrutschen" sollen oder in die Schublade fallen.Auch für die Feinmotorik ist die Kasse sehr ansprechend. Für die kleinen Kinderhändchen ist es eine Herausforderung die Kurbel zu bedienen.Haben sie dann erstmal alles verstanden, geht die Lust - wie leider so oft bei den Spielsachen - dennoch nicht verloren.Auch wenn wir Besuch von anderen Kindern haben, ist die Kasse immer der Knüller.
Ich kann nur sagen - super :-)

5.0 von 5 Sternen Die beste Spielkasse ist wieder auf dem Markt!, 27. September 2004
Diese Kasse finden meine Kinder (1,5 und 4 Jahre) absolut unwiderstehlich. Das Einstecken der handlichen Taler in die Schlitze und das Drücken der Tasten ist selbst für kleine, ungeübte Hände kein Problem. Interessant finden sie auch, dass die Taler in der Schublade landen können oder an der Seite herausrollen, je nachdem, welchen Schalter sie betätigen. Glücklicherweise ist dieser Klassiker wieder auf dem Markt erhältlich, denn für uns schlägt sie jede elektronische Spielkasse.

1.0 von 5 Sternen Im Vergleich zum "alten" Modell....totaler Schrott!!!, 31. Juli 2012
Dieses war unverwüstlich...
Nach der Lieferung musste ich leider feststellen, dass diese Kasse überhaupt nichts mehr mit "unserer" Kasse zu tun hat.
Komplett billigster Plastikschrott. Die Kasse wackelt, die Lade schließt nicht ordentlich, wiegt gefühlt auch nur noch die Hälfte des alten Modells.
Die Münzen passen in jedes Fach (tolle pädagogische Herausforderung!!!), die Klingel "bimmelt" nicht ordentlich (dünnstes Blech) und und und...

Bloß die Finger davon lassen...für fast 20€ müsste man diese Kasse Herrn Mattel/FisherPrice egtl um die Ohren hauen...eine absolute Frechheit!

5.0 von 5 Sternen Meine "alte" Kasse!!, 5. Dezember 2005
Ich habe selbst vor circa 8 Jahren leidenschaftlich gerne mit dieser Kasse gespielt, und war sehr überrascht als ich sie , auf der Geschenke-Suche für meine Cousinen gefunden hab!
Ich kann bestätigen dass die Haltbarkeit "Sehr gut" also 5 Sterne ist! Denn die Kasse ist immer noch ganz und es sind keine Risse o.ä. drin.Das einzige was ich immer wieder verloren habe , sind die Geldstücke !Aber ich denke , dass passiert bei so gut wie allen Spielzeugen irgendwann.
Ich finde es zudem Positiv, dass sie mechanisch funktioniert , und dadurch weder Kabel/Steckdose noch Akku oder Batterie braucht, dadurch kann man sie überall mit hin nehmen und spielen!

1.0 von 5 Sternen Warum hat der Hersteller das nur...., 21. Juni 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
geändert.

Wir haben diese Kasse gekauft. Leider hat der Hersteller aus nicht verständlichen Gründen, die Größe der Taler vereinheitlicht. D.h. jeder Taler egal welcher Farbe passt in jeden Schlitz. Kein Lerneffekt!!! In meinen eigen Kindertagen waren die Taler unterschiedlich groß und dick.
Sehr sehr schade das der Hersteller dies geändert hat.

Sollte ich "meine alte" Kasse mal Secondhand finden werde ich diese kaufen!!!!

Bespielt wird die Kasse gerne. Auch mit anderen "Talern", das klemmt dann manchmal ein bisschen.

Über die Haltbarkeit kann ich momentan noch nichts sagen wir haben die Kasse jetzt ca. seit einem Jahr.

Ich hoffe die Rezension war hilfreich.

3.0 von 5 Sternen Robustes Spielzeug, 9. Februar 2012
Die Registrierkasse kam prima bei unserer 2-jährigen Tochter und den befreundeten Artgenossen/innen an. Leider hat es irgendwie geklappt, dass eine der sechs dicken Münzen sich hinter das Schubfach klemmte und dort verharrt. Aufschrauben ist zwar kein Problem, aber das Plastik ist so robust, dass es sich nicht aus der Form bringen lässt. Die Kasse ist trotzdem voll funktionsfähig und hat schon so manchen Sturz überlebt. Wenn nicht mehrere Münzen zeitgleich mit den Hebeln nach untern befördert werden, treten auch keine Störungen auf. Wir würden sie wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Total enttäuscht, 16. Dezember 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich bin total enttäuscht von der Kasse, da die Geldstücke alle die gleiche Dicke haben und so - egal welche Farbe sie haben - in jeden Schlitz passen. Ich kenne die Kasse in einer anderen Ausführung...

2.0 von 5 Sternen Schade!!! Schlechtere Qualität als vor zwei Jahren!!, 9. November 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben die Kasse schon vor zwei Jahren gekauft und sind super zufrieden damit. Jetzt wollten wir noch eine zweite für Freunde kaufen und zu Weihnachten verschenken. Leider sind alle drei "Geldstücke" mittlerweile gleichgroß, sodaß der Einsortiereffekt weg ist, und die Schublade hat fürchterlich laut gekracht beim öffnen mit der Kurbel. Für unsere Erwachsenenohren schon viel zu laut und es klang alles andere als gesund. Ich hoffe wir hatten eine Montagskasse und schicken sie zurück. Schade!!!!

2.0 von 5 Sternen Unlogisch, 2. März 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Kasse ist farblich unlogisch aufbebaut - aufgrund des fehlenden Lernfaktors in Punkto Farben und kognitiver Zuordnung nicht empfehlenswert.
die Geldstücke sind alle gleich gross und passen egal welche Farbe in alle Fächer rein. Nach 3 Gedlstücken mus die Kasse geleert werden, sonst passt nichts mehr rein. Das verstehen die kleinen nicht. Unser kleiner 2 jähriger Sohn hat schnell den Spass dran verloren.

5.0 von 5 Sternen kindheitserinnerungen, 12. Juni 2012
ich hatte so eine ähnliche Kasse in meiner kindheit und als ich sie hier gesehen habe musste ich sie kaufen! es macht einfach so viel spaß damit zu spielen! wenn man an der seite an der kurbel dreht, ertönt ein "bing" und das münzfach geht auf! oben muss man der größe und farbe nach die münzen sortieren und runterdrücken und an den 2 tasten kann man dann entscheiden ob die münzen ins münzfach fallen oder an der seite als wechselgeld wieder raus kommen! meine kinder lieben sie! ein nachteil ist aber, das man die münzen nicht nachkaufen kann und es von jeder farbe jeweils nur 2 gibt! mein mann will daher welche aus holz machen.. da sie wirklich schnell verloren gehen.. besonders unter sofas und schränken! und man mehr als nur 6 münzen zum spielen brauch!

Mattel Fisher-Price 72044-0 - Registrierkasse