5.0 von 5 Sternen Hell auf begeistert!
Habe meiner Tochter den Ball mit 5 Monaten gekauft und sie war sofort begeistert. Sie ist völlig faziniert von dem schwimmenden Entchen und den bunten Kungeln im Ball und versucht die ganze Zeit den Ball zu schnappen und reinzubeißen (Was natürlich nicht funktioniert). Seit sie den Ball hat versucht sie ständig auf die eine oder andere Weise hinter...
Am 3. Dezember 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Häßlich aber lustig ---
Vor vielen vielen Jahren hatte meine kleine Schwester so einen Ball und ich erinner mich gut, wie begeistert sie davon war. Vor kurzem sah ich ihn nun hier und habe ihn voller Vorfreude für meine 7 Monate alte Tochter bestellt. Direkt nach dem Auspacken verging mir allerings die Freude. Das Ding ist endlos häßlich. Die Ente sieht aus wie auf Crack und der...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2010 von erdbeerkind

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 9. Februar 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price 75676-0 - Entchenball (Spielzeug)
Auch ich will davor warnen, dass nicht in der Packung ist was drauf steht:

1. Die Ente sieht in der Realität ganz anders(sagen wir mal nicht schön)aus.
2. Auf den Bildern wurde geschickt die hässliche dicke Naht retuschiert. So wird auch nicht deutlich, dass der ball dadurch ganz schlecht rollt. Hätte man die nicht nach innen verkleben können?
3. Apropos Kleber. Man sieht ihn so deutlich, dass ich kein gutes Gefühl habe, wenn mein Sohn damit spielt , bzw. daran leckt!

4.0 von 5 Sternen Meine Tochter ist begeistert, 21. Mai 2010
Meine Tochter ist begeistert. Ich habe ihr den BAll gekauft, da sie nicht gerne in der Bauchlage liegt. Jetzt ist es schon viel besser geworden und sie versucht hinter den Ball her zu robben.
Ein Stern abzug, da die Augen der Ente nicht schön sind.

5.0 von 5 Sternen Mal was ganz anderes!, 10. Dezember 2012
Meine Tochter (6 Monate alt) ist ganz begeistert von dem Entchenball. Wird verfolgt, gerollt, geschüttelt, geherzt, angeschrien, abgeschnullert und unter Wasser gedrückt. Mein Kind liebt ihn. Diese Anschaffung war ihr Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Anregend.., 3. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
...wirkt die Ente in der Kugel schon auf die ganz Kleinen. Zum Gucken und Staunen und super, um in Bauchlage längere Zeit motiviert zu sein.

4.0 von 5 Sternen kindheitserinnerungen, 20. August 2011
als ich das sah - muss ich haben. meine kinder hatten auch schon so einen ball, nur das wir ihn aus der tschechei mitgebracht haben, sowas gab es in der ddr nicht. wecken schöne erinnerungen und wird meinem enkel hoffentlich auch gefallen.

4.0 von 5 Sternen Viel Spass mit dem Entchen!, 4. Januar 2011
Kenne den Entenball schon aus dem Pekip. Unsere Tochter hatte da schon viel Spaß damit. Auch zu Hause bietet es immer wieder neue Impulse zum hinterher krabbeln, schütteln, anschauen, in den Mund nehmen, ....

4.0 von 5 Sternen Entchenball, 15. Dezember 2010
Ich habe den Entchenball vor über einem Jahr für meinen Sohn bestellt und bin erstaunt, daß er tatsächlich noch nicht auseinandergebrochen ist. Ich muß gestehen, daß ich förmlich darauf warte, daß die wirklichen dicken Klebekanten sich lösen, aber toi toi toi - bisher hält er, auch obwohl er mittlerweile fast nur noch geworfen, anstatt gerollt wird. Was evtl. auch daran liegt, daß mein Sohn noch nie wirklicher Fan dieses Balls war und er dementsprechend nicht oft benutzt wird.
Die Ente finde ich lieblos gearbeitet. Und ich würde auch kein (Klein)Kind unbeobachtet mit diesem Ball spielen lassen, da ich den besagten Klebekanten nicht wirklich traue. Natürlich sollte man aber auch nicht außer Acht lassen, daß der Ball noch nicht einmal 10 Euro kostet und so gesehen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schon akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen tolles Spielzeug, 2. Juli 2010
Meine Tochter hat leichte motorische Probleme. Mit dem Ball kann ich sie wunderbar animieren sich zu drehen und zu greifen. selbst unsere Physiotherapeutin ist begeistet. Runtergefallen ist der Ball auch schon oft , da geht nix kaputt. Ich kann den Ball nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen hauptsache meinem Baby gefällt der Entchenball, 27. Januar 2010
Ich habe den Entchenball für meine 6 Monate alte Tochter bestellt. Als ich den Entchenball ausgepackt habe, war ich rein von der Optik schon etwas enttäuscht. Im Internet sieht er viel viel schöner aus!!! Der Ball wirkt billig. Die Ente die darin schwimmt hat merkwürdige Augen (Pupille fehlt) und für meinen Geschmack schwimmen zuviele bunte Plastikteilchen in der Flüssigkeit. Ich fand den Entchenball im ersten Moment wirklich häßlich und hab überlegt ihn zurückzusenden. Andererseits hatte ich jedoch gehört, dass Kinder den Ball toll finden und wegen 12 Euro wollte ich mir keinen Stress machen mit dem Rückversand und Geldrückerstattung, naja ich habe den Ball behalten. Meine Tochter findet ihn toll. Er ist zwar zu groß für kleine Babyhände, aber sie schaut ganz interessiert, wenn man den Ball vor ihr herrollert. Leider hat die Plastikkugel auf unseren Fliesen schon etwas gelitten. Sie ist oberflächlich sehr zerkratzt und wird blind. Ich frage mich zwar, wie das passieren kann, denn mehr als auf mediterranen Feinsteinfließen ist der Ball nicht gerollert, aber es bestätigt mich in meinem Verdacht, dass der Ball von minderwertiger Qualität ist und sein Geld definitiv nicht wert ist.

Fazit: Idee ist super, der Ball gefällt meinem Baby, Ausführung mangelhaft.

3.0 von 5 Sternen In Erinnerung an meine Kindheit., 2. September 2009
Ich hatte einen Entchenball, als ich ganz klein war und wollte nun auch Einen für meinen Sohn.
Glücklich, den endlich gefunden zu haben, habe ich zugeschlagen.
Das Entchen schwimmt, mein Sohn ist total begeistert. Super.
Nur ich als Mama seh, dass die Naht der beiden Kugelhälften nicht besonders sorgsam geschlossen wurde..finde sie recht rauh. Und..die Ente sieht auf den Bildern immer total süß aus, aber sie hat in echt total hässliche Augen. Sie schaut psychopathisch..
Die Qualität scheint nicht so toll zu sein, wie bei meinem alten Ball, aber vielleicht hab ich den auch verklärt in Erinnerung :)
Aber egal, meinem 1/2 Jahr alten Sohn gefällt der Ball und so bin auch ich zufrieden.

Mattel Fisher-Price 75676-0 - Entchenball